NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 545, 546, 547, 548, 549, 550, 551 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 11:48 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ja und jetzt hab ich ja mehrere in verschiedenen Farben, da hüpft das herz und lacht.

Bescheuert ich weiß aber dafür habe ich keinen Schuhtick, und da alle die richtige Größe haben benutze ich sie ja auch. Je nach Laune ne andere Farbe. Mein Mann hält mich für *draufhau*

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 11:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Hehe. Meiner hat letztens erstmal rausgefunden, wofür diese Hütchen überhaupt da sind *lach*

So einen Farben-Tick hab ich jetzt nicht, bei mir kam es diesmal wirklich auf die Größe an 8-) Und ich brauchte die größte Größe, die es gibt, weshalb meine Becherchen langweilig und durchsichtig sind :( Aber ich hab sie trotzdem lieb ;-)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 12:07 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Den 1. Cup den ich mal hatte war der Mooncup aber der ist immer übergelaufen. Damals wußte ich nicht dass es mehrere Sorten gibt und hab mich dann auch nicht weiter dafür interessiert.
Mit der MeLuna in L hats dann ja gepasst also bleibe ich dabei.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 12:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich hatte die Meluna in M und die ist auch immer übergelaufen. Das war ne richtige Schweinerei beim rausmachen *ko*. Aber man muss es ja erstmal testen, da man den eigenen Körperbau da unten ja nicht wirklich kennt. Obwohl ich eigentlich schon von vornherein eine L hätte nehmen können, da ich auch immer die Super-Tampons genommen habe (Warum, weiß ich aber bis heute nicht *nixweiss*).

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 15:32 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Yippieh, meine MeLunas sind auch gerade angekommen. *applaus*

Ich bin ja aber schon ein bisschen irritiert, wie groß die sind... *kopfkratz* Hab ja jetzt eine in M und eine in L. Mal gucken, wie es denn so passt. Werde sie heute Abend gleich mal auskochen, damit sie gleich einsatzbereit sind, wenn es losgeht. *ganz aufgeregt ist* Gut wäre, wenn ich am Wochenende meine Mens kriegen würde, dann kann ich die gut Zuhause testen. Eine Binde wird aber wohl noch als Sicherheitsnetz (ha, ha, Wortwitz) dienen. ;-)

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 15:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich war da am Anfang auch irritiert. Aber lass dich nicht täuschen - auch die größten Cups merkst du dann nicht mehr :-)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 15:46 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 30. August 2012 14:32
Beiträge: 53
Also ich bin eher verwundert, wie KLEIN die sind xD
Hatte die Lunette s und L zum testen.
Die S war prima für die Nacht und die L für den Tag, auch wenn sie etwas zu groß war. Hätte ruhig eine Nummer kleiner sein können.
Also hab ich mir die MeLuna S und M geholt. Kamen auch heute an.
Aber wow. Die M ist so groß wie die Lunette in S.
Ich hoffe das war kein Fehlkauf und ich hätte doch M und L holen sollen...

_________________
Nach 5 Jahren Hormone endlich Pillenfrei seit 05.09.2012.
Seit dem 19.03.2013 ist eine Multiload-CU-short die Beschützerin meiner Gebärmutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 20:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Ich bin einfach mal gespannt. Werde vielleicht die Tage mal das Einsetzen "trocken" üben und dann mal sehen. Das Material ist schon sehr weich, daher kann ich mir schon vorstellen, dass man die nicht so merkt wie Tampons. Da hatte ich oft das Problem, dass ich anfangs zu trocken war, aber einen normal großen Tampon nehmen musste, weil es sonst mit der Flüssigkeitsmenge nicht hingehauen hat. Das Einführen war dementsprechend der Horror und manchmal war der Tampon dann auch irgendwie "geknickt", weil ich den nicht so einfach weitergeschoben bekommen habe.. *auä*

Und mit Anfeuchten ist bei Tampons ja bekannterweise ein bisschen schlecht... :roll:

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 20:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich komme eigentlich mit tampons gut zurecht und hatte auch noch nie schwierigkeiten. mit einer blauen lunette liebäugel ich eher wegen umweltgesichtspunkten.

mal sehen, wenn wieder mehr ruhe in mein momentan überdurchschnittlich ereignisreiches leben eingekehrt ist, dann bestell ich mir eine!

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. September 2012 21:42 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Ich kam mit Tampons auch immer gut zurecht, aber seit ich Cups benutze, würde ich nie, nie wieder zu Tampons zurückkehren. :)

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. September 2012 08:52 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
So, habe heute mal probeeingesetzt und finde es zumindest vom Tragegefühl her total klasse, weil ich eigentlich gar nichts merke. Hatte anfänglich Bedenken, weil ich den Knubbel schnell am Eingang tasten kann, aaaber: beim Laufen und Sitzen merke ich nichts! Mit Tampons war gerade das Sitzen ein bisschen blöd, weil es - je nach Sitz des Tampons - ab und an ein bisschen gepiekt hat. *auä* Jetzt bin ich nur noch gespannt ob sie auch hält. Ich finde, dass sie doch schon arg gequetscht innen liegt. Aufgegangen ist sie jedenfalls (wenn auch nicht geploppt). Nunja, mal sehen. Ich meine zu fühlen, dass es heute oder spätestens morgen losgehen müsste.

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. September 2012 08:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Geht mir genauso *zustimm* Ich wüsste gar nicht mehr, wie das geht und wann ich wechseln sollte etc. *lach*

Ich vermisse da wirklich NICHTS dran! Vorallem nicth das blöde Rückholfädchen, was du immer verstecken musst und dann ist es beim Pinkeln manchmal ganz versifft *ko*

Keine Sorge, Zaeb. Meine sitzen auch manchmal ein bissl "verkrumpelt", also sind nicht richtig rund. Meist formen die sich dann aber im Laufe von 1-2 Stunden selber zurecht.

Übrigens war bei mir der Praxistest bzgl. was merken beim Radfahren. Und da hab ich so richtig beschlossen: Du bleibst jetzt dabei. Denn da hab ich die Cups überhaupt nicht gespürt *zustimm*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. September 2012 10:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Ich habe heute früh leicht rötlich-braunen ZS gehabt, also einen Cup rein um sicher zu gehen. Grad eben bin ich wieder am Klo, wische ab und denk mir "Was ist das für ein Knubbel am SE???" Hatte ich doch glatt vergessen, dass ich den Cup rein hab :D Unbemerkbarer geht es fast nicht.

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. September 2012 11:16 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. August 2012 11:35
Beiträge: 68
NFP seit: 29.06.2012
Einfach_Ich hat geschrieben:
Ich habe heute früh leicht rötlich-braunen ZS gehabt, also einen Cup rein um sicher zu gehen. Grad eben bin ich wieder am Klo, wische ab und denk mir "Was ist das für ein Knubbel am SE???" Hatte ich doch glatt vergessen, dass ich den Cup rein hab :D Unbemerkbarer geht es fast nicht.


So soll es doch sein, sehr schön! *daumenhoch*

Ich gesell mich nun auch mal zu den Anfängerinnen, ich hab meine MeLuna bei der letzten Mens auch zum ersten mal getestet und bin schon mal sehr zufrieden. Nur will ich den Becher noch ein bisschen tiefer einsetzen, das "Höherschieben" hat bei meinen ersten Faltversuchen noch nicht richtig funktioniert. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass es beim nächsten Mal klappt.

GSD war Wochenende, denn während der Arbeit wäre der erste Versuch wohl doch schwieriger geworden. So hatte ich jede Zeit der Welt und das ganze Badezimmer für mich. :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Sommerlibelle - mit aufgewecktem Herbstkäfer (09/2016) und zuckersüßem Frühlingsbienchen (03/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. September 2012 07:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Zitat:
Nur will ich den Becher noch ein bisschen tiefer einsetzen, das "Höherschieben" hat bei meinen ersten Faltversuchen noch nicht richtig funktioniert.
Ich bin glaube ich seit gestern teilweise in der Lage dazu. Nachdem ich kurzzeitig dachte, dass ein Cup ohne Stiel oder Ring vielleicht sinnvoller wäre (den hab ich nämlich in den ersten beiden Tagen beim Gehen doch leicht gespürt) hab ich gestern mal ein bisschen beherzter geschoben und jetzt ist es besser.
Bin ansonsten aber immernoch seeehr begeistert! Früher war es immer ein bisschen anstrengend, da ich nach dem Aufstehen morgens bloß nicht Luft holen durfte, weil sonst der Tampon ggf. nicht gehalten hätte.. *hä* Jetzt aber brauche ich mir keine Gedanken mehr machen! *hüpf* Also ich bin in jedem Fall überzeugt!
Ist mir auch noch aufgefallen: durch den schlechten Sitz der Tampons (s. oben - es war manchmal alles ein bisschen trocken) hatte ich auch Probleme beim Wasserlassen. Ich denke mal, dass ich mir da irgendwie die Harnröhre leicht abgedrückt habe, weil es immer endlos gedauert hat, bis ich auf der Toilette mal fertig war... :roll:

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 545, 546, 547, 548, 549, 550, 551 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de