Nachdem ich mit der myNFP-App leider nicht wirklich zurecht komme (und dazu immer wieder Angst haben muss, dass es in die falsche Richtung synchonisiert und mir die Kurve löscht), aber bemerkt habe, dass so ein kleines "Wert schnell mal eintragen" oder "oh shit, welcher Zyklustag war denn heute?" Tool sehr praktisch ist, habe ich mir jetzt OvuView runtergeladen. Und ich bin ziemlich begeistert.

Die Auswertung ist natürlich Kappes, aber das mache ich ja in der "richtigen Kurve" eh weiterhin selber (ich hab aber die ehM als ES definiert, so passt es immerhin grob zusammen). Aber abgesehen davon: Ein tolles Programm, in dem ich wirklich schnell und übersichtlich checken kann, wo ich gerade stehe im Zyklus und das es mir außerdem erspart, mir abends im Bett den Wert des Tages schnell auf dem Handrücken zu notieren, weil ich wieder vergessen habe, ihn einzutragen - von vergessenen bzw Tage später rekonstruierten Schleimhöhepunkten mal gar nicht zu reden

(liebe Anfängerinnen, bitte nicht nachmachen und am besten auch später niemals angewöhnen!

)
Mal sehen, wie sich das für mich weiter entwickelt, aber ich neige im Moment wirklich zu einer doppelten Buchführung.

Natürlich nicht für jede Kleinigkeit, aber für Temp und zumindest den SH und den Mensbeginn bietet sich das wirklich an. Habt ihr denn alle die Bezahlversersion? Wenn ich das richtig sehe, dann reicht zum einfachen Datenerfassen ja die kostenlose, oder?
edit: als "richtiges" Programm gibts das aber nicht, oder?