NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:06 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 15. Juli 2011 08:26
Beiträge: 15
Wohnort: Kanton BS
NFP seit: 06/2011
Bei mir war die erste "richtige" Blutung nach der Abbruchblutung die schlimmste, da bin ich richtig ausgelaufen :shock:
Aber seither ist es nicht mehr so schlimm, vielleicht ein bisschen stärker als mit Pille, aber geht. Am ersten Tag muss ich den Cup schon 1-2 x leeren - aber das kann ja bei dir ganz anders sein! Ich würde bei den nächsten Malen einfach mal nach ein paar Stunden kontrollieren, sodass du ein Gefühl dafür bekommst.

(Ich habe übrigens gestern beschlossen, dass mir am 1. Tag der Mens nix mehr da reinkommt außer evtl. Schwämmchen - sonst Binden. Die Schmerzen werden bei mir durch den Cup stärker, wahrscheinlich durch den Druck ... :-( )

_________________
La ciencia no me interesa. Ignora el sueño, el azar, la risa, el sentimiento y la contradicción, cosas que me son preciosas. (Luis Buñuel)
(zu Deutsch: Die Wissenschaft interessiert mich nicht. Sie kennt den Traum, den Zufall, das Lachen, das Gefühl und den Widerspruch nicht, Dinge die mir kostbar sind.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:06 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 20. Juni 2012 10:19
Beiträge: 25
NFP seit: Mai 2012
Bufinchen hat geschrieben:
Also. Ich kenne ja bis jetzt nur die Entzugsblutung durch die Pille, weshalb ich jetzt mal ganz dumm nachfragen muss.
Blutet ihr so viel, dass ihr den Cup unterwegs wechseln müsst? Ich konnte meine Gestern Abend ganz ruhig für 8 Stunden drin lassen (war auf Arbeit). Hatte vollkommen gereicht sie danach zu leeren. Oder hab ich falsche Vorstellungen von der richtigen Periode? Macht mir jetzt keine Angst Leute xD

Ich zitiere mich da einfach mal selbst: :mrgreen:
thekla hat geschrieben:
Ich musste die Meluna einfach noch nie unterwegs leeren, die wird bei mir gar nicht voll.

Ich benutze übrigens "nur" die Meluna S bzw. die Meluna mini M.

_________________
thekla kurvt jetzt in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:08 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 23. Februar 2009 12:05
Beiträge: 7638
Wohnort: Berlin
NFP seit: 12/2008
Ich leere den Cup morgens und abends, häufiger brauche ich nicht, seltener ist aber auch nicht gut :lol: . Laut der "Mengenumfrage" hier im Forum müsste es den meisten so gehen.

_________________
Neu im Forum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Da habt ihr das Glück, dass ihr relativ wenig blutet. Ihr Glücklichen :)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:11 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 23. Februar 2009 12:05
Beiträge: 7638
Wohnort: Berlin
NFP seit: 12/2008
Evtl ändert sich das bei dir mit der Schwangerschaft. Und wenig ist relativ, meine Mens dauert trotzdem immer mind 9 Tage.

_________________
Neu im Forum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:11 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Ich glaub, das ist sehr individuell. Meine Blutung sind insgesamt vielleicht 50ml, verteilt auf fünf Tage. Zwei-drei Tage für mich "normale Stärke", dann tröpfelt es sich so aus, also vielleicht 15-15-10-5-5 ml pro Tag. Da muss man unterwegs eigentlich nicht wechseln. Aber schau doch mal da: viewtopic.php?f=12&t=41542&hilit=blutungsmenge - so unterschiedlich kann Frau sein :)

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 11:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
9 Tage? Das ist viel! Zu Pillenzeiten hatte ich manchmal 4, manchmal 5. Jetzt sind es insgesamt auch so 5. Aber 9 Tage? Meinen Respekt, das würde mich nerven :-)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 12:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Ich blute gsd auch nicht so viel. An meine stärksten Tagen (die ersten beiden) reicht es wenn ich die Meluna M morgens/mittags und abernds vor dem Zubettgehn leere. Zumindest während der Letzen mens (meiner ersten Cup-Mens) so. Die anderen beiden Tage tröpfelts eh nur noch, da reich auch morgens und abends leeren gut aus. (Zu Pillen/Ring-Zeiten war das übrigens bei mir nicht stärker, genauso ist es nun nach der Geburt nicht stärker geworden)
Ich hatte auch gleich am Anfang keine "Skrupel" die gleich nachts zu tragen und hab meine OBs gleich mal im Schrank gelassen und nicht einen gebraucht...

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 13:43 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 10. August 2010 04:29
Beiträge: 552
Soooo, hab mich nun entschieden mir den Femmecup zu holen. :)
Warte nur noch bis Oktober wegen Geld ^^

Nach Tabs werd ich auch nochmal schauen und auch nach Dentalbürsten. Aber die alten Melunas werden entsorgt *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 14:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
HollyGolightly hat geschrieben:
Ich leere den Cup morgens und abends, häufiger brauche ich nicht, seltener ist aber auch nicht gut :lol: . Laut der "Mengenumfrage" hier im Forum müsste es den meisten so gehen.

Mir geht es zumindest schon mal genauso. *zustimm*

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 14:42 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Boah, und ich leere meinen Fleuri heute schon wieder jede Stunde *zunge*

Bin aber sonst recht zufrieden mit ihm!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 14:53 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
schneffi hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, wann man sie spätestens mal wechseln sollte.


Spätestens nach 10-12 Stunden! Wegen der Bakterien... ansonsten kann das sehr *zunge* werden.

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 15:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ja. Das glaub ich. Daher gibts ja auch für Tampons diese "Schutzfrist" - wobei es da sicher noch prekärer sein kann, wenn man den mal vergisst :shock:

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 15:18 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
schneffi hat geschrieben:
wobei es da sicher noch prekärer sein kann, wenn man den mal vergisst :shock:

Wieso das? (Das ist einer Freundin meiner Schwester übrigens mal passiert: sie hat, anstatt zu wechseln, einen neuen nachgeschoben und den alten vergessen...der kam dann Tage später zufällig von allein raus.)

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. September 2012 15:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich denk mal zwecks Infektion sollte man den schon nach der gegebenen Zeit wechseln.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de