NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 13:04 
Kurven-Rätslerin

naja, das mit dem "dann kommt der mann irgendwann gar nicht mehr rein" halte ich doch für etwas übertrieben.

des weiteren sehe ich einen gravierenden unterschied zwischen frauen mit einem gewissen kiwu wie cahora oder freaky und frauen wie sk.bine, dir oder mir, die wir (noch) absolut keinen kiwu haben. dass das sicherheitsbedürfnis da ein anderes ist, ist klar.

solange man sich dem PI bewusst ist, denke ich, gibt es auch kein problem. mir persönlich ist der PI von kondomen in MEINER derzeitigen situation zu hoch. deshalb muss ich die konsequenzen daraus ziehen, denn es ist nicht auszuschließen, dass auch bei absolut richtiger anwendung eine panne passieren kann (auch wenn kondome bei korrekte anwendung sicherlich um einiges sicherer sind!!) und wie geschrieben möchte ich nur sehr ungern in eine solche situation kommen, ob man das dann als schicksal ansieht oder nicht sei dahin gestellt, auf jeden fall muss man in einer solchen situation auch bereit sein die verantwortung zu übernehmen.

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 13:35 
Kurven-Rätslerin

Fanny hat geschrieben:
naja, das mit dem "dann kommt der mann irgendwann gar nicht mehr rein" halte ich doch für etwas übertrieben.

...das war ja auch ein scherz! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 13:48 
neu hier

Ich glaube jeder sollte so verhüten wie er es selber vertreten kann. Es kommt ja auch auf den einzelnen Menschen an! Ich denke mal das es ja auch welche gibt die sich auf das Kondom verlassen und wo ein Kind gar nicht rein passen würde! Von daher jedem so wie er will!
Lg Cahora

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 14:00 
NFP-Prinzessin

Genau!

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, ob er lieber ein größeres Risiko in Kauf nimmt oder mehrere Methoden kombiniert. Zur Not kann man ja während der fruchtbaren Zeit auf Telefonsex umsteigen. *lach*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 14:05 
neu hier

@freaky
Er sitzt dann im Bad und ich machs mir im Bett gemütlich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 14:08 
NFP-Prinzessin

*lach*
Ja, oder Du liegst in der Wanne und er sitzt auf dem Klo. Die Möglichkeiten sind endlos.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 14:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
anfangs habe ich mir auch überlegt auf Sex während der fruchtbaren Zeit zu verzichten - auch, weil ich bis jetzt immer einen ES hatte, meine Zyklen nicht lang sind und ich eine Hochlage zw. 11-14 Tagen habe...

Aber auf der anderen Seite ist die Lust um den ES schon wahnsinnig groß bei mir :oops: und durch die 10 Lustlosigkeitsjahre bedingt durch die Pille, möchte ich mir meine Lust nun jetzt so gar nicht nehmen lassen bzw. sie unterdrücken!
Gerade diesen Aspekt finde ich an der NFP so super: Man "funktioniert" wieder harmonisch mit den Hormonen des Körpers, jeder trägt die individuelle Verantwortung für seinen PI und wirkliche Enthaltsamkeit ist auch nicht notwendig.

Daher, Dia+Gel+Kondom in der furchtbaren Zeit. Verantwortungsbewußt sind wir beide sehr und ich denke, bei einer dreifach Verhütung kann dann nun wirklich sehr,sehr,sehr selten mal was schiefgehen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 14:13 
NFP-Prinzessin

:shock: :shock: :shock:

Würde ich nicht machen, aber wie gesagt, ein (wenn auch noch eingeschränkter) Kinderwunsch ist bei mir/bzw. uns da.
Jeder so, wie er sich sicher fühlt! *daumenhoch*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 14:42 
NFP-Gräfin

sk.bine hat geschrieben:
Daher, Dia+Gel+Kondom in der furchtbaren Zeit. Verantwortungsbewußt sind wir beide sehr und ich denke, bei einer dreifach Verhütung kann dann nun wirklich sehr,sehr,sehr selten mal was schiefgehen 8-)

Ähm nur mal so das ist eine zweifache Verhütung da zum Dia das Gel gehört. Ohne Gel ist das Dia nicht sicher und bei weiterem Sex bräuchte man ja Nanoxynol-9-Gel. (Wenn mir nur vom Dia ausgehen)

@Topic:

Ich würde mich nicht sicherer fühlen, da ich mir vorstellen könnte dass das Kondom sich am Lea "aufribbelt".

Wir verhüten mit Lea oder Kondomen.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 21:56 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hm, also bisher hat mir das Kondom immer ausgereicht, aber da hab ich auch noch kein NFP gemacht und wusste gar nix ;-) Wenn ich jetzt an den "gefährlichen" Tagen annehmen muss, wenn jetzt was schief geht, dann wird es ein Treffer, dann weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mich auf das Kondom allein verlassen werde... Aber ich geh halt für mich davon aus, wenn beim Kondom was schief geht, dann kriegen wir das mit. Mein Sicherheitsgefühl würde sich durch Lea oder Dia jedenfalls nicht erhöhen.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 22:12 
hat sich gut eingelebt

wir verhüten zur zeit mit dem lea,und bin eigentlich begeistert:]!
er spürt es allerdings ein bisschen,findet es aber angenehm :mrgreen: (wie auch mit dem mooncup :oops: )..es ist für uns kein vergleich zu den kondomen,da das gefühl natürlich ganz anders ist,außerdem hat man danach keinen "autoreifengeruch",und man muss kein "latexding" runterziehen.. *zunge*

naja,wir sind mit lea+milchsäuregel zufrieden,wobei ich vorgeschlagen habe,während der hochfruchtbaren tage enthaltsam zu sein.

viiiieele liebe grüße, nati:]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 22:15 
Hochlagenjunkie

DieMondfee hat geschrieben:
wir verhüten zur zeit mit dem lea,und bin eigentlich begeistert:]!
er spürt es allerdings ein bisschen,findet es aber angenehm :mrgreen: (wie auch mit dem mooncup :oops: )..es ist für uns kein vergleich zu den kondomen,da das gefühl natürlich ganz anders ist,außerdem hat man danach keinen "autoreifengeruch",und man muss kein "latexding" runterziehen.. *zunge*

naja,wir sind mit lea+milchsäuregel zufrieden,wobei ich vorgeschlagen habe,während der hochfruchtbaren tage enthaltsam zu sein.

:shock: :shock: :shock: Ihr lasst den Mooncup zum *lilabett* drin? Wie soll das denn funktionieren? Schon rein platztechnisch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 22:17 
bei med1 gabs auch mal eine, die ihn drin gelassen hatte. sie hat den stängel halt ganz abgeschnübbelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 22:20 
Kurven-Rätslerin

Wir verhüten auch nur mit Kondom, aber das mit dem Lea hört sich ja echt gut an.
Ist der PI denn bei der Verhütung mit Lea und Gel geringer, als nur mit Kondom? :shock:
Das wäre ja denn eine Überlegung wert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2005 22:23 
Kurven-Rätslerin

Schneewittchen hat geschrieben:
Wir verhüten auch nur mit Kondom, aber das mit dem Lea hört sich ja echt gut an.
Ist der PI denn bei der Verhütung mit Lea und Gel geringer, als nur mit Kondom? :shock:
Das wäre ja denn eine Überlegung wert...

laut hersteller ist der pi geringer, aber es gab schon mehrere lea-ss.

ich denke, dass kondome sicherer sind, einfach aus dem grund, dass man pannen bemerkt...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]