hello, ich bin auch ein Küken

fast 19 um genau zu sein. von NFP habe ich in einem anderen Forum erfahren und analysiere gerade meinen ersten Zyklus nach NFP (N&S als Bibel auf dem Nachttisch sowie Domotherm Signal Waterproof von UEBE als Medium

). mit 15 habe ich gegen die Haut gleich mal die Diane 35 verschrieben bekommen

habe sie nach 3 Monaten abgesetzt, weil mir nicht wohl bei der Sache war und sie auch nicht geholfen hat (dafür habe ich sie wohl auch zu kurz genommen, im Nachhinein betrachtet). Meine Zyklen waren sonst leicht unregelmäßig und am ersten Tag der Mens hatte ich höllische Schmerzen. Mit 17 habe ich die Belara ca. 1 Jahr genommen und im Sommer letzten Jahres abgesetzt. Die Haut ist dadurch leider sehr schlecht geworden, teilweise jetzt immer noch und ich hatte erst 2 ´Zyklen (36 und 72 Tage). Nie wieder künstliche Hormone

ich gehöre zwar nicht zu den Risikogruppen Raucherinnen und Übergewichtige, aber ich habe mich nie so wohl gefühlt (Schlappheit, übermäßiger Appettit, Kopfweh) und ich habe öfters das regelmäßige Einnehmen verplant

das einzige positive: ich konnte die Mens verschieben, als ich eine Reise nach Japan gemacht habe, bei der ich in Gastfamilien gewohnt habe und das wäre da sehr ungelegen gekommen.
im Moment ist Verhütung nicht mehr aktuell, daher habe ich genug Zeit um zu üben

ich finde das Forum nach bisher sehr nett und kompetent, Kompliment an die hilfsbereiten alten Häsinnen

werde auf jeden Fall Eigeninterpretieren bevor ich frage
Erzählt habe ich davon noch niemandem, außer meiner mami und sie meinte, so wäre sie zu ihren Wukis (ich + Schwester) gekommen, allerdings habe ich den Eindruck, dass ihre Methode nur thermal und nicht sympthothermal war
liebe Grüße