NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 31. August 2012 22:49 
NFP-Gräfin

Danke *knutsch*

BeitragVerfasst: 1. September 2012 09:43 
Also ich hatte sowohl mit Goldlily als auch mit Gynefix leichte Entzündungen (und Schmerzen) mit erhöhten Entzündungswerten und verändertem Abstrich. :roll:
Seitdem ich IUP-frei bin, habe ich auch keine Entzündungen/hohe Entzündungswerte mehr. *sonne*

BeitragVerfasst: 1. September 2012 21:03 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Ich feier heute einjähriges Kupferkind-Jubiläum. *applaus* Und ich bin immer noch sehr happy mit der Gyni. *sonne*

BeitragVerfasst: 2. September 2012 20:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Peaky_LadyBug hat geschrieben:
So heute hatte ich meinen ersten telefonischen Kontakt mit Dr. Sandstede in Frankfurt. Sie war Super freundlich und hat auf mich einen sehr netten und kompetenten Eindruck gemacht. Leider hab ich mir keine Checkliste mit Fragen gemacht, welche ich gerne beantwortet hätte. Gut aber das wichtigste hat man klären können und den Rest kann man immer noch in Erfahrung bringen.

Jo, und nachdem meine erste Kurve PP gar nicht so schlecht ausschaut, haben wir einen Termin für den 11.09. morgens ausgemacht. Man ich bin jetzt schon tierisch aufgeregt und hoffe das alles gut gehen wird. Aber nachdem ich schon so viel positives über diese Ärztin gelesen habe und sie die Gynefix auch seit 6 Jahren legt und das bei reichlich Frauchen, möchte ich es dennoch wagen.

Ich freu mich über alle die mir an diesem Tag die Daumen drücken werden und ich werde dann berichten.

Ich drück dir auch ganz fest die Däumchen!! *sonne*
Frau Dr. Sandstede ist einfach nur *sonne* *applaus*
Ich würde sofort ganz zu ihr wechseln wenn sie näher bei meinem Wohnort wäre.. *zustimm*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 2. September 2012 21:27 
neu hier

NFP seit: Ab August 2012
Vielen Dank! :) So langsam macht auch schon etwas die Aufregung breit. Aber sie war so freundlich am Telefon, ich bin sehr optimistisch!

Was ich gleich Super auch fand.. sie schien recht offen dafür zu sein, wenn Frau einfach keine Lzst mehr auf Hormone hat. Da war meine FA ganz doof *schrei*

BeitragVerfasst: 2. September 2012 21:27 
Obermuschimädel

Ich war (und bin) auch bei Frau Sandstede (sie hat meines Wissens keinen Doktortitel ;-) ) und empfehle sie uneingeschränkt weiter. Ich fühl(t)e mich von ihr sehr gut betreut, sie ist sehr sympathisch, kompetent und nimmt sich immer sehr viel Zeit. (Auch ihre Arzthelferinnen sind alle sehr lieb und geduldig, da hab ich schon ganz andere erlebt. ;-)) Das wird schon, Peaky_Lady. *daumendrücken* Welche Fragen hättest Du denn gerne noch gestellt?

BeitragVerfasst: 3. September 2012 16:27 
neu hier

Gut es wären eigentlich nur noch zwei Fragen gewesen, die mich wirklich interessieren. Zum einen wie hoch die Verlustrate bei Frau Sandstede ist. Sie meinte das sie bei mindestens zwei Frauen die Woche eine Gyni legt. Wieviele da im Schnitt ihre wieder verlieren und wenn ich Pech habe und mir meine auch abhanden kommen sollte, wird mir dann eine innerhalb einer gewissen Zeit kostenlos nochmal gelegt oder kommen nochmal Kosten auf mich zu?

Ach ja.. und ob sie ungefähr sagen kann wieviele Schwangerschaften von ihren Gyni-Trägerinnen es zu vermelden gibt. Sie sagte ja auch recht deutlich, das es ein gewissen Restrisiko gibt ob ich die Folgen dann bereit wäre zu tragen.

BeitragVerfasst: 3. September 2012 19:40 
Kurven-Rätslerin

Zur Verlustrate kann ich dir leider auch nix sagen + zu den Schwangerschaften auch nicht.. Wobei das Restrisiko bei JEDER Verhütung gegeben ist.. 100% gibts eben nicht außer bei Enthaltsamkeit.. ;-) Ich muss sagen ich hab der Gyni mehr vertraut als jemals der Pille. Gerade wenn man des Öfteren Probleme mit der Verdauung hat o.ä. - das is bei der Gyni kein Problem.. Antibiotika auch nicht.. Da hatte ich mit Pille immer bissl Panik und hab dann den Rest des Monats enthaltsam gelebt.. :roll:

Was einen Verlust der Gyni angeht - der Hersteller schickt kostenlos eine neue Kette wenn sie abgeht.. Allerdings nur wenn die/der Legearzt/-ärztin die Schulung auch bei Contrel gemacht hat.. Da gehört Frau Sandstede meine ich dazu *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 3. September 2012 22:20 
Obermuschimädel

Zu Verlust- und Schwangerschaftsrate kann ich leider auch nichts sagen, aber wenn Du sie fragen solltest, gib uns doch mal die Infos weiter, das würde mich auch interessieren. *sonne*

Zum Verlust: Ich bin auf demselben Stand wie Katjuschka. Ich glaube, Kira hier aus dem Forum hat nach einem Verlust eine kostenlose Ersatzkette von Contrel bekommen, der direkt an Frau Sandstede geschickt und von ihr auch (ebenfalls kostenlos, glaube ich) eingesetzt wurde. Vielleicht äußert sich Kira ja auch kurz hierzu, wenn nicht, schreib ihr doch mal eine PN, wenn Du Näheres wissen willst. ;-)

BeitragVerfasst: 3. September 2012 23:06 
NFP-Gräfin

Sagen das einem alle Gynefix-Ärzte, mit der kostenlosen neuen Kette oder muss man sie selber drauf ansprechen? Oder gibts gar Ärzte, die nochmal kassieren?

BeitragVerfasst: 4. September 2012 06:43 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Sagen das einem alle Gynefix-Ärzte, mit der kostenlosen neuen Kette oder muss man sie selber drauf ansprechen? Oder gibts gar Ärzte, die nochmal kassieren?

Ich glaub es war so das nicht jeder Arzt weiß das es diese Möglichkeit gibt.. *kopfkratz*
Voraussetzung ist wie gesagt, das der Doc die Schulung bei Contrel gemacht hat und bei denen auf der Liste steht wenn ich mich recht erinnere..

Frau Sandstede wusste das glaub ich auch nicht, sie meinte als ich die Gyni bekommen hab das ich sozusagen 3 Monate "Garantie" hab.. Wenn sie in dieser Zeit abgeht, krieg ich ne Neue, allerdings sprach sie da noch von den Materialkosten.. Die ja m.W. nicht anfallen..

BeitragVerfasst: 5. September 2012 13:13 
Kurven-Rätslerin

Mädels - also irgendwie.. *hä*
Mein Kettchen is ja jetzt draußen seit letzter Woche.. *durchdreh*

Konnte eine von euch Post-Gynefixlerinnen (wasn Wort *lachen* ) ebenfalls feststellen das der ZS weniger geworden ist?! *kopfkratz*
Bin heute an Zyklustag 15 und da unten herrscht absolute Wüste - dabei ist in den nächsten Tagen mein ES voraussichtlich :shock:

BeitragVerfasst: 5. September 2012 14:00 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Katjuschka, ich hab Unmengen mehr an ZS seit der Gynnie, daher kann ich mir das Gegenteil gut vorstellen.

Finde es daher auch schwierig, den ZS auszuwerten :/

BeitragVerfasst: 5. September 2012 19:58 
neu hier

Man man man... jetzt hab ich für nächsten Dienstag den Termin bei Frau Sandstede zum Gyni legen und hab heute schon meine Mens bekommen *motz*
Bis dahin ist sie ja schon längst wieder rum. Muss morgen mal bei ihr anrufen und dann mal schaun was sie meint, wie mir jetzt am Besten vorgehen.
Auf der Arbeit fehlen kann ich die Woche eigentlich gar nicht.

Mensch hätte das jetzt nicht noch zwei drei Tage auf sich warten lassen können :-(

BeitragVerfasst: 5. September 2012 20:09 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Peaky, im Normalfall ist die Mens nicht notwendig, um die Gynefix zu legen. Sie dient eigentlich nur als Marker, damit man nicht versehentlich in eine bestehende Schwangerschaft "hineinsticht", und als Nebeneffekt ist der Muttermund eben geöffnet und weicher als sonst. Aber das erreicht man mit Cytotec oder ähnlichen Tabletten auch ganz leicht. Ich bin sicher, da lässt sich was machen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 584, 585, 586, 587, 588, 589, 590 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]