NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 5. September 2012 13:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14. September 2012
Zitat:
Positiv:
- die Libido natürlich, da isse endlich wieder (war tatsächlich direkt nach einer Woche wieder da) :-D
- Psychisch super drauf, vorher Angstzustände und Kontrollzwang (lieber 3x kontrollieren ob der Herd auch wirklich aus ist)

Ooooh, das macht wirklich wieder Mut! *applaus*
Bei mir ist es leider kein Kontrollzwang - mir fällt sowas ein, wenn ich schon längst auf dem Weg bin: "Sind die Fenster wirklich alle zu?!", "Hab ich die Türe zu gemacht/abgeschlossen?" Ich wäre also eher die Kandidaten mit der Vergesslichkeit und den Konzentrationsstörungen. *draufhau*
Von der Libido könnte ich auch so einiges gebrauchen.. *seufz* Bin mal gespannt ob und wann sie dann bei mir mal wieder vorbeischaut. Ich hätte noch ein hübsches Plätzchen frei. *freunde*

Betreff des Beitrags: AW: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 5. September 2012 14:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Moockie1981 hat geschrieben:
Welche Erfahrungen haben diejenigen gemacht die unter Migräne leiden/litten?
Wann wurden diese dauerhaften Kopfschmerzen weniger?
Sind die Migräneanfälle zurückgegangen in Intensität und Häufigkeit?

Meine Migräne und meine Kopfschmerzen sind ohne Pille genauso häufig und heftig wie mit. Allerdings hatte ich auch schon lange vor der Pille Migräne, vielleicht macht das einen Unterschied.

BeitragVerfasst: 5. September 2012 14:13 
Ersthelferin a.D.

Ich hatte unter der Pille immer in den Pausen (also auch bei Vergessen) starke Migräne. Am schlimmsten, wenn noch Verspannungen dazukamen.
Ohne Pille habe ich sie nur noch sehr. Wenn, dann ebenfalls vor der Mens (ich nehme an wegen dem Hormonabsacker) und dann nur, wenn ich auch gleichzeitig sehr verspannt bin.

BeitragVerfasst: 5. September 2012 16:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Huhu! Bei mir traten während der Pille immer Rückenschmerzen während der Mens auf. Das hörte dann mit absetzen auf. Aber nach ca. einem halben Jahr war es wieder wie vorher. Die Blutungen wurden auch etwas stärker und ich hatte dann auch PMS :lol: (aber nicht immer).

Mein Zyklus ist aber so schön regelmäßig geblieben und ich hoffe, dass das nach der Entbindung wieder so ist :)

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 5. September 2012 19:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Moockie1981 hat geschrieben:
@ Eleve: Danke für Deine Antwort, das macht Hoffnung. Deine Aurabeschreibung paßt 100% auch auf meine - übel sowas.
Oh ja, allerdings. Und ich wusste damals lang gar nicht (trat mit 16 das erste Mal auf), was ich da eigentlich habe. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. Wenn es durch die Pille losging, ist die Chance relativ hoch, dass die Migräne Dich jetzt wieder in Ruhe lassen wird.

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2012
Guten Morgen ;)

Mir ist heute noch etwas aufgefallen...Ich hatte jahrelang einen Ruhepuls von 90, was mich verwundert hat, aber nun gut...es hieß immer, manche Leute haben eben einen höheren Ruhepuls. In den Wochen nach Absetzen der Pille hatte ich dann einen Ruhepuls von 80, mittlerweile bin ich bei 70 angekommen. Mehr Sport mache ich jedoch nicht ;)

Konnte das noch jemand beobachten, dass sich der Puls verändert bzw. abgesenkt hat?

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:27 
Ersthelferin a.D.

Viele können postpill beobachten, dass das allgemeine Temperaturniveau absinkt. :) Vielleicht hängt das zusammen?

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:28 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Konnte das noch jemand beobachten, dass sich der Puls verändert bzw. abgesenkt hat?

Noch nicht, aber ich werde berichten. ;-) Ist denn der Blutdruck ansonsten normal bei Dir? Meiner schon, wenn ich morgens messe. Der Puls ist aber unter Umständen grenzwertig. Nunja, kann auch davon kommen, dass ich durch meinen Wecker "aufgeschreckt" werde.. *hüst* :shock:

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2012
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass mein Blutdruck niedriger geworden ist mit Absetzen der Pille. In der Pubertät hatte ich immer einen zu niedrigen, dann war er jahrelang optimal (aber wie ich jetzt weiß, nur "dank" der Pille) und jetzt habe ich doch wieder Kreislaufprobleme. In meinen Fall wäre diese Nebenwirkung der Pille also gut gewesen ;-)
Leider weiß ich nicht, wie mein Puls früher war..

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:43 
nicht mehr ganz so neu

thoe hat geschrieben:
Viele können postpill beobachten, dass das allgemeine Temperaturniveau absinkt. :) Vielleicht hängt das zusammen?

Schade, leider weiß ich nicht, wie mein Temperaturniveau zu Zeiten der Pille war. Mein pillenloses versuche ich gerade rauszufinden ;)
Aber stimmt, könnte möglicherweise etwas mit der Körpertemperatur zu tun haben..

Zaeb hat geschrieben:
Zitat:

Noch nicht, aber ich werde berichten. ;-) Ist denn der Blutdruck ansonsten normal bei Dir?

Mein Blutdruck war unter der Pille normal und soweit ich das beurteilen kann, ist er es momentan auch noch..da hat sich also nicht viel geändert bis jetzt. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:52 
hat sich gut eingelebt

@ Buecherdiebin: das ist natürlich blöd, wenn Du jetzt mit dem Kreislauf Schwierigkeiten hast... *besorgt guck* Schränkt es Dich denn im täglichen Leben ein?

@chilly: Sehr gut, sehr gut! Bin letztens erst darauf aufmerksam geworden, dass ein hoher Ruhepuls auch nicht wirklich gesund ist.. *hüst* Daher ist es in jedem Fall besser, dass Deiner jetzt wieder im grünen Bereich ist! *daumenhoch*
Nee, nee, nee, was die Pille schon so alles bewirken kann. Und dabei noch so unterschiedlich! Ich hoffe ja ernsthaft, dass sich bei mir in einigen Punkten wirklich was ändert. Das wäre mir auch fettigere Haare und Pickel wert... *lachen*

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/11
da hat jmd nach Migräne/Kopfschmerzen gefragt. bei mir sind sie fast sofort sogar weggegangen. ich hatte immer schlimmere Kopfschmerzen die sicher schon Migräne waren.
Also kann dir nur sagen, mir ging es fast sofort besser. Wie ein Deckel den man wegnimmt. Meine Stimmung war ziemlich schnell viel besser und diese schrecklichen Kopfschmerzen sind seitdem komplett weg. Ich hatte seitdem nur noch ab und zu, ganz normal, einfache Kopfschmerzen. Davor sind sie so schlimm geworden, dass ich morgens aufgewacht bin und sie immernoch hatte. Selbst Ibu half da nichtmehr.

Mein Motto: nie wieder Hormone, egal was kommt ;-) Erst hinterher habe ich gemerkt wie schlecht es mir ging. Von Libido war keine Spur.

"Alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat." - (Christian Malzahn "Seelenflügel")
unsere Prinzessin ist gelandet, 6 Wochen zu früh aber putzmunter *2.3.14

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2012
@Zaeb: es geht.. es scheint tages-/wetterabhängig zu sein. Möglicherweise ist da auch ein Zusammenhang zwischen TL und HL, aber das weiß ich noch nicht sicher. Aber es ist schon okay so. Ich trinke jetzt öfter mal einen Kaffee ;-) Und ein Grund für zurück-zur-Pille ist es sicher nicht!

achso, und was mir gerade noch einfällt: Meine häufigen Kopfschmerzen unter der Pille waren schlagartig weg :-)

BeitragVerfasst: 10. September 2012 12:09 
nicht mehr ganz so neu

@ Zaeb: Jaja, die fettigen Haare und die Pickel... *motz* Mit den fettigen Haare kann ich noch leben, aber die Pickel nerven echt...Bin aber auch fest davon überzeugt, es durchzuziehen und nicht mehr zu den Hormonen zurückzukehren. Wird schon alles werden *daumendrücken*

Zu der Sache mit den Kopfschmerzen...hatte ich mit Pille auch sehr häufig, teilweise migräneartig. Direkt nach dem Absetzen hatte ich ca. 3 Wochen Dauerkopfschmerzen, war furchtbar. Aber hat dann schlagartig aufgehört und bis jetzt ist da nichts wieder gekommen, außer mal ein ganz leichtes Kopfdrücken, was nicht mal 'ne Schmerztablette wert war.

BeitragVerfasst: 10. September 2012 12:21 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Ich trinke jetzt öfter mal einen Kaffee ;-)
Prost! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]