NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2012 18:56 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Hallo, ich melde mich mal zurück. Bin heute von einem Kurzurlub zurückgekommen und einen Tag vorher habe ich meine Mens bekommen. Also konnte ich meine MeLuna richtig testen und im Urlaub dann auch gleich beim schwimmen usw. Leider haben ich noch ein paar Probleme. Ich habe die meiste Zeit zur Sicherheit ne Slipeilage getragen, was auch nötig war; ich hatte fast immer sowas wie eine Schmierblutung. Das ist doch nicht normal wenn man nen cup drin hat oder?! Aufgeploppt ist sie immer, Wenn ich sie rausnahm, war sie immer etwa halb gefüllt. Ihren Zweck hat sie also schon erfüllt, würde ich sagen. Eine Nacht habe ich zum Tampon zurückgegriffen. In der Nacht zuvor lief sie beim augstehen dann aus und überhaupt beim Liegen habe ich meist ein schlechtes Gefühl gahabt (nur mental, nicht physisch ^^)

Alles in allem haben ich einige positive aber eben auch einige negative Punkte im Vergleich zum Tampon für mich entdeckt. Mal sehen, wie es weiter geht, bei der nächsten Mens kommt sie aber ganz sicher wieder zum Einsatz *daumenhoch*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2012 19:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Juli 2011 10:46
Beiträge: 212
Revy hat geschrieben:
Ich habe die meiste Zeit zur Sicherheit ne Slipeilage getragen, was auch nötig war; ich hatte fast immer sowas wie eine Schmierblutung. Das ist doch nicht normal wenn man nen cup drin hat oder?!

das ist bei mir auch immer so. ich kann nach einem halben jahr immer noch nicht sagen, ob sie vielleicht minimal ausläuft oder ob es sich nur um das restblut an den schleimwänden handelt.

gerade sind zwei fleurcups auf dem weg zu mir, die mit der nächsten mens getestet werden. vielleicht verändert sich etwas an dem rumgeschmiere. wenn nicht, werde ich weiterhin auf slipeinlagen zurückgreifen und mir welche aus stoff nähen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2012 19:20 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Eine leichte SB hab ich auch manchmal, ich denke, das ist das, was an den Scheidenwänden "hing". Bei Tampons ging es mir da aber ähnlich.

Dass der Cup beim Aufstehen ausläuft sollte nicht so sein. Ich glaube, es liegt daran, wenn er zu weich, vielleicht auch zu klein (für die jeweilige Person) ist. Ich hatte das nämlich mit dem Mooncup und mit der großen Lunette nicht mehr. Das nervt schon sehr, wenn man sich nicht drauf verlassen kann, dass der Cup dicht ist wenn man aufsteht. Beim nackt schlafen hab ich dann mal ne Blutspur auf dem Boden produziert, seitdem bin ich froh, einen für mich besseren Cup gefunden zu haben. Das ist nie wieder passiert mit dem härteren/größeren Cup.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2012 19:22 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 23. Februar 2009 12:05
Beiträge: 7638
Wohnort: Berlin
NFP seit: 12/2008
Revy hat geschrieben:
Das ist doch nicht normal wenn man nen cup drin hat oder?!

Bei mir ist es normal, ich habe den Cup nie dicht bekommen, mich aber nie großartig bemüht (Löcher größer gemacht, größeren Cup versucht oder sowas), da ich eh immer Slipeinlagen trage.

_________________
Neu im Forum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2012 19:39 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Danke für eure Antworten! Das mit dem Auslaufen beim Aufstehen war zu der Zeit als die Mens sehr stark war. Ich habe ja nur den s-cup der reicht mir wohl auch. An den stärkeren Tagen kann ich ja öfter wechseln aber nachts nicht, da bräuchte ich wohl einen größeren.
Das mit den Schmierblutungen stört mich aber schon ein wenig. Mit dem Cup wollte ich ja eine Methoden finde, weniger Krams kaufen zu müssen und Müll zu produzieren :mrgreen: Und Klopapier im/um den Slip sieht ja auch nicht so cool aus *undweg*
Na mal abwarten
*sonne*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2012 19:47 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 23. Februar 2009 12:05
Beiträge: 7638
Wohnort: Berlin
NFP seit: 12/2008
Das Kaufen an sich finde ich ja sehr schön *hust* und ich nehme Stoffslipeinlagen, die halten ewig.

_________________
Neu im Forum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2012 19:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Wenn es sehr viel schmiert kann's aber auch am zu geringen Umfang liegen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. September 2012 21:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2009 14:40
Beiträge: 943
Wohnort: In Bayern ganz oben
NFP seit: 26.08.2009
thoe hat geschrieben:
untenrum spüren ob da noch ne Dell drin ist, ist völlig ausreichend :) Ich komm auch nicht an den oberen Rand dran.


super, vielen Dank. Das hat grad irgendwie wohl psychologisch einiges bewirkt. Grad eben nochmal raus und wieder rein und man hat das ploppen direkt gehört (war eher ein schmatzen).

Trotzdem frage ich mich die ganze Zeit, ob er richtig sitzt, oder nicht den MuMu irgendwie abdichtet. Ich ihn also zu weit hoch geschoben hab (ist aber nicht weit oben, sonst könnt ich ihn gar nicht greifen. eigentlich ist er so weit unten, dass es mich wundert, dass ich ihn beim sitzen nicht merke). Es war nur der Boden bedeckt eben.
Und ich glaub, morgen, wenn die Blutung normal am stärksten ist, werd ich alle halbe Stunde kucken, ob er nicht voll ist...

_________________
Grinsi mit Kleinpo 01/15 und ☆ 07/21 (10.SSW)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. September 2012 19:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Mist, jetzt hab ich die Fleurcup-Aktion übersehen... bin gestern nicht mehr zum bestellen gekommen und jetzt ist sie weg *draufhau* Weiß zufällig jemand, wie ofts dort solche Aktionen gibt? Lohnt es sich, öfters mal hin zu schauen und zu warten?

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. September 2012 13:54 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Ach, *draufhau* jetzt hab ich gerade entdeckt, dass ich die alte Version der Meluna gekauft hab (ist schon sicher über ein Jahr her, war grad so eine Aktion). Argh

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. September 2012 18:56 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2012 18:02
Beiträge: 485
NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich überlege mir eine lunette zuzulegen. damit scheinen die meisten ja recht zufrieden zu sein?

_________________
Wer ein Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. - Matthäus 18,5
amazing kurvt mit der plaudernden Raupe (*04.2014) und der kleinen Eule (*11.2015) in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. September 2012 20:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
Ja mit der sind hier viele zufrieden.
Du könntest auch wenn du magst in der Probecup-Börse ausprobieren welcher für dich speziell am besten passt!

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. September 2012 20:30 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2009 14:40
Beiträge: 943
Wohnort: In Bayern ganz oben
NFP seit: 26.08.2009
Wollte nochmal rückmelden: Mittlerweile klappts ganz gut. Das einzige was mich grad noch stört: beim rausnehmen, also in dem Moment, in dem der Rand durch den SE muss, das tut echt ein bisschen weh. Gibts da nen Trick?

Und welche Faltungen gehen denn bei euch am besten auf? Hab da immernoch bisschen Probleme. Zum Einführen find ich das mit dem Drop-Down (wo man den Rand so runterzieht, bin nicht sicher, ob das so heißt) und die 7 am besten, geht aber gar nicht auf. das C geht meistens ganz gut auf, macht aber beim Einführen bisschen probleme, weils doch noch ziemlich breit ist und eben nicht sowas wie ne Spitze hat

_________________
Grinsi mit Kleinpo 01/15 und ☆ 07/21 (10.SSW)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. September 2012 20:34 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
Ich hab mal nen eigenen entwickelt, den ich the conch genannt habe :mrgreen:
Vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen :)

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. September 2012 20:38 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2009 14:40
Beiträge: 943
Wohnort: In Bayern ganz oben
NFP seit: 26.08.2009
*daumenhoch* danke dir, thoe *sonne*

_________________
Grinsi mit Kleinpo 01/15 und ☆ 07/21 (10.SSW)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 538, 539, 540, 541, 542, 543, 544 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de