NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 29. August 2012 13:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Binky hat geschrieben:

Naja, jetzt hab ich ein wenig im Forum recherchiert und es scheint ja wenige Frauen zu geben, wo tatsächlich aus welchen Gründen auch immer trotz Eisprung keine Hochlage (zumindest keine auswertbare) eintritt http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=37033&hilit=trotz+Eisprung+keine+Hochlage (Ich habs noch nicht ganz gelesen).

was den thread angeht, musst du ihn dir wirklich genau durchlesen. meiner erinnerung nach, schien so zu sein, dass die threadstarterin ihre zyklen nicht regelkonform nach NFP ausgewertet und dokumentiert hatte. somit bleibt offen, ob es da tatsächlich keine auswertbare oder zumindest erkennbare Hochlage gegeben hätte!

dass es auf grund von Störfaktoren oder stärkeren temperaturschwankungen zu nicht auswertbaren hochlagen kommen kann, das
ist nicht unbekannt. aber auch bei solchen kurven sind eigentlich unterschiedliche temperaturniveaus erkennbar, wenn ein ES stattgefunden hat.

BeitragVerfasst: 29. August 2012 19:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Danke, Ewok! *zusammen*
Ich hab das dann auch gemerkt, dass die Frau wohl nicht regelkonform ausgewertet hat. Ich fand halt interessant, dass ja sowohl hier in den Forums-FAQ (eigentlich immer noch?) als auch in der Literatur auf den ersten Blick zumindest die Möglichkeit eingeräumt wird, keine Hochlage zu haben und trotzdem Eisprünge.
Vom Gefühl her bin ich mir ja eh sicher, dass da nix gehüpft ist, aber so kann ich wenigstens die Aussage meines FA besser einordnen. Und der weiß ja nicht, dass ich die Regeln voll drauf habe 8-) ;-)

BeitragVerfasst: 30. August 2012 11:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
es scheint so als ob ich jetzt nach 47 tagen endlich meinen eisprung hätte... allerdings hatte ich auch viel um die ohren in der letzten zeit, das kann also durchaus ein grund sein. derartig späte eisprünge sind bei mir nämlich selten geworden. "verspätet" sind sie aber trotzdem meist.

BeitragVerfasst: 30. August 2012 16:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Ich klopp meinen Zyklus jetzt in die Tonne Bild und hoff einfach dass bald mal die Mens kommt. Das nervt *zunge*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 30. August 2012 17:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Huhu,

melde mich mal wieder, mein letzter Zyklus war fuer meine Verhaeltnisse kurz, habe aber wegen Urlaub und dadurch staendigem Wechsel nicht gemessen. Werde jetzt mal wieder anfangen, wo ich wieder im Lande bin.

Ich habe ja die Hoffnung, dass sich so langsam alles einpendelt, nach meinem einen Monsterzyklus.

Euch drueck ich natuerlich fleissig immer die Daumen, dass moeglichst frueh was huepft. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. August 2012 18:40 
Kurven-Rätslerin

ich bin in diesem zyklus ziemlich verzweifelt, vor allem weil das thermometer, das ich mir bestellt habe, auf sich warten lässt und ich nur ZS und MuMu auswerten kann...

aber auch davon abgesehen sieht mein derzeitiger zyklus ganz böse nach monster-zyklus aus.

BeitragVerfasst: 30. August 2012 22:01 
Fingerwundschreiberin

Kann mich hier auch einreihen,bin bei ZT 39 und keine mens in Sicht :(

da ich zur Zeit nur Mumu und ZS beobachte(Thermometer kam erst mitten im Zyklus) und ich zwar anfangs von ZT 15-21 mit clearblue immer negative LH-Tests hatte war ich ziemlich frustriert und hab nicht weiter getestet.

Nun hatte ich aber auch ab dem 22. ZT wieder einen harten Mumu und dicken weißen ZS. An ZT 24 und 25 wieder bis 10cm ziehbaren schleim der qualitativ besser war als der davor,leider kein LH gemacht da ich sonst bei neg.ovus echt frustriert war und mir gedacht hab dass es besser ist wenn ich es nicht weiß und es dann ja evtl.klappt :)

Wielange ich noch warten muss weiß ich nicht, ist erst mein 2.Zyklus pillenfrei und der letzte lag bei 34 ZT,

zur Info Ss-Test vorhin negativ, ovus erfolgten an ZT 35,36,38 und heute, hab alle mal zusammen fotografiert bin mir aber unsicher ob die Linien stärker werden :( ich denke schon ein bisschen aber will mich da nicht so drauf versteifen...Werde wohl noch Geduld haben müssen bis der pillenfreie 3.Zyklus beginnt

BeitragVerfasst: 31. August 2012 07:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
Willkommen Sonntagskind :-)

Mach dir keinen Stress. Das kann sich immernoch einpendeln (red ich mir bei meinen Zyklen auch immernoch ein). Aber Geduld haben ist schwer, das wissen wir alle ;-)

Mein Körper hat in meinen ersten Zyklen scheinbar öfter "Eisprung geübt". Da war ZS supi, Mumu supi, dann schlechter aber nix sonst. Und kurze Zeit später das ganze wieder von vorne. Das ein paar Mal... War interessant zu beobachten ;-)

*daumendrücken* Dass bei dir aber nun wirklich was passiert

BeitragVerfasst: 31. August 2012 10:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hey Kat *winke*

Aria, ich dachte mir gestern schon, dass deine Temp sich eher ziemlich beruhigt hat und siehe da: Heut pot. 1.hM! *daumenhoch*

brighteyes, ich versteh deine Gedankengänge durchaus *zustimm* Und wenn die Pille für dich im Moment die beste Lösung ist, warum nicht? Ich weiß nich wies bei dir mit NW usw. ausgeschaut hat, aber wenn das kein Problem war. Wirst schon zu einer Entscheidung kommen *freunde*

amazing, aber wenn du denkst dass grad dein Eisprung war, kann der Zyklus doch gar nicht so lang werden oder? *trösten*

Hallo Sonntagskind *sonne*

@me: Ich habs in den 17. Zyklus geschafft *applaus* Und der 16. war wirklich vorbildlich!

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 31. August 2012 17:02 
Kurven-Rätslerin

Binky hat geschrieben:
Danke, Ewok! *zusammen*
Ich hab das dann auch gemerkt, dass die Frau wohl nicht regelkonform ausgewertet hat. Ich fand halt interessant, dass ja sowohl hier in den Forums-FAQ (eigentlich immer noch?) als auch in der Literatur auf den ersten Blick zumindest die Möglichkeit eingeräumt wird, keine Hochlage zu haben und trotzdem Eisprünge.
Vom Gefühl her bin ich mir ja eh sicher, dass da nix gehüpft ist, aber so kann ich wenigstens die Aussage meines FA besser einordnen. Und der weiß ja nicht, dass ich die Regeln voll drauf habe 8-) ;-)

ich kann sehr gut verstehen, dass immer etwas unsicherheit zurückbleibt. ging mir vor allem am anfang genauso.

was mich neulich sehr beruhigt und gefreut hat, war die tatsache, dass meine FA per US genau die selbe zyklusphase feststellte, wie ich sie laut meiner kurve annahm. sie konnte sehen, dass die gebämu-schleimhaut schon umgebaut war, und schätzte, dass in spätestens 5-7 tagen meine regelblutung einsetzen würde.
genau das entnahm ich auch meiner kurve, und genauso war es dann auch *zustimm*

das gibt mir im nachhinein betrachtet nochmal mehr sicherheit, dass es ganz gut läuft, trotz zeitweise sehr spät auswertbaren kurven und zysten an den Eierstöcken! *sonne*

BeitragVerfasst: 1. September 2012 16:43 
Kurven-Rätslerin

miezii: naja, ich bin aber schon bei ZT 49 und habe jetzt meinen ES... ist das noch kein monsterzyklus? ab wann gilt ein zyklus als monsterzyklus?

BeitragVerfasst: 1. September 2012 21:47 
Kurven-Rätslerin

@ amazing: ich glaube Monsterzyklus beginnt ab 50 Tagen.
Da bin ich auch dabei

BeitragVerfasst: 2. September 2012 11:28 
Kurven-Rätslerin

@ bridget: ich auch. seufz.

und dabei bin ich so ungeduldig...

BeitragVerfasst: 2. September 2012 14:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Mh,achso hab ich das gar nicht gesehen... Ich finde, wenn man schon mal weiß, dass er wenigstens bald vorbei ist, ist das schon gut *sonne* Sowas in der Richtung wollte ich glaub ich damit sagen.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 3. September 2012 20:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Tag 12, nichts tut sich. Damit mir nicht langweilig wird, mach ich mal ein paar Ovulationstests nebenbei. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]