NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Soft-Tampons????
BeitragVerfasst: 28. August 2012 19:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Doch, in der Anleitung, der Softtampons, muß mal schauen, ob ich das im Web finde, ich habe meine nämlich schon weggepfeffert
;-)!

Kam mir aber sehr befremdlich vor!!

BeitragVerfasst: 28. August 2012 20:14 
NFP-Gräfin

Hab mich doof ausgdrückt. Ich meinte in der Anleitung WELCHER Softtampons?
Ich hab nur mal eine Anleitung gelesen und da stand ausdrücklich drin NICHT zur Verhütung geeignet. Deswegen irritiert es mich so, welche Firma da so einen Blödsinn verzapft. ;-)

BeitragVerfasst: 28. August 2012 20:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Ich denke auch eher, dass dort steht, NICHT zur Verhütung geeignet *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. August 2012 22:02 
hat sich gut eingelebt

Also auf jeden Fall steht schon mal drin, dass sie ideal zur Verwendung von Spermiziden sind! Das habe ich nun im Web so gefunden, da stand aber noch was anderes bei mir drin! Es war ein Flyer dabei, wie wichtig intimität ist, etc. und da in dem ganzen "Geschwalle" stand das auch!

Meine sind die von joydivision!

BeitragVerfasst: 28. August 2012 22:14 
hat sich gut eingelebt

Jetzt habe ich die Formulierung gefunden: "eignen sich hervorragend als Hilfsmittel bei der Verwendung von Spermiziden zB. in Form von Cremes"

BeitragVerfasst: 29. August 2012 09:49 
hat sich gut eingelebt

Es soll ja Leute geben, die nur mit Spermiziden verhüten, obwohl der PI ja nicht gerade berauschend ist. Aber wenn man sich darauf verlassen will, dann kann man mit einem Schwämmchen das mit Spermizid getränkt ist wahrscheinlich wirklich etwas mehr davon am Platz halten als wenn man das Zeug einfach so in die Scheide gibt.

BeitragVerfasst: 29. August 2012 13:29 
NFP-Gräfin

AtzeAlex hat geschrieben:
Kann mir jemand von Euch sagen, warum in der Anleitung von den ST drinsteht, dass sie auch toll zur Verhütung zu nutzen sind??

Das ist doch schon ziemlich unverantwortlich, oder bin ich zu blond dafür??

Ich hab eben mal die Anleitung der Joydivision rausgesucht, dort steht nicht "toll zur Verhütung", sondern nur "eignen sich hevorragend als Hilfe bei der Verwendung von Spermiziden". Ob man Spermizide nun als alleiniges Verhütungsmittel nutzen will ist ja noch mal was anderes und ST als VerHümittel steht da so auch nicht. ;-) Die dortverwendete Formulierung find ich schon ok und schon anders als Deine Version ;-)

BeitragVerfasst: 29. August 2012 13:43 
hat sich gut eingelebt

Wortwörtlich die Formulierung habe ich ja gestern noch nachgereicht, nachdem ich sie gefunden habe! (Wobei mein Flyer damals auf jeden Fall anders aussah und noch anderen Inhalt hatte, wie der, den ich jetzt überall finde!! Evtl. wurde ja da auch schon reagiert!)

Hervorragend oder toll... auf jeden Fall was begeisterndes ;-) das blieb mir im Gedächtnis!

Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, wieso die so "hervorragend" dafür geeignet sind!?
Eigentlich würden die das Spermizid doch eher aufsaugen, und die Wirkung wäre abgemildert, oder nicht?

BeitragVerfasst: 29. August 2012 14:08 
NFP-Gräfin

Ich schätze, es ist so gemeint, wie Einfach_Ich es schrieb und dass Du Creme ohne Aplikator mit ST an den richtigen Platz bekommst und ggf der Hinweis, dass ST das Zeug abkönnen oder so... Ich war nur neugierig und hab deswegen eben mal in meinen 50er Beutel geschaut. Wollt nicht klugscheißen, nur den OT mal abtippen. ;-) Kenn mich mit den erwähnten Cremes nicht aus, könnte mir nur vortstellen, dass die sich vefflüssigen und mit ST eher am Platz bleibt? *hä*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2012 22:48 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich wollte noch von meinen Erfahrungen mit Softtampons berichten.

Also statt Tampons würde ich sie nicht unbedingt verwenden, da sie für mich im Endeffekt weder besser noch schlechter sind (dass sie steril sind, ist aber ein großer Pluspunkt!) - dafür aber teurer. Außerdem halten sie nicht so lange wie ich es mir erhofft hatte.

Aberrrr zum Herzeln sind sie toll. *mann* wollte nie während der Mens Sex haben, weil er das Blut bzw den Gedanken daran nicht ertragen konnte auch wenn ein Kondom dazwischen war (und ich fand es auch nicht gerade prickelnd).
Nach längerem betteln meinerseits es doch wenigstens mal auszuprobieren, hat *mann* sich gestern endlich breitschlagen lassen :mrgreen: . Hab den Softtampon gestern angewendet, als meine Mens am stärksten war (so als Härtetest). Kurz vorher eingeführt und los gings... er hat super gehalten, *mann* und ich haben ihn nicht gespürt, kein Blut war zu sehen *daumenhoch* *daumenhoch*. Hab mir später etwas mühe geben müssen den Tampon wieder zu entfernen, aber das ist nicht so schlimm.

Fazit: Ab jetzt können wir entspannt auch während der Mens Sex haben und weder *mann* noch ich finden es jetzt irgendwie unangenehm.
Also werd ich mir wohl doch eine größere Packung bestellen, für besondere Augenblicke *knuddel*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012 16:54 
wohnt hier

Habe heute beim Drogeriemarkt Müller Softtampons entdeckt - 3 Stück für 3,95 - werde sie demnächst mal testen *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. November 2012 14:45 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Joydivision scheint die Form geändert (und nebenbei die Verpackung aufgehübscht) zu haben, die Tampons sind jetzt eher herzförmig. Ich bin nicht so richtig angetan davon, der Tampon wird dadurch kleiner, was auf der einen Seite natürlich das Einführen erleichtert, auf der anderen in meinem Empfinden aber auch die Dichtigkeit beeinflusst hat.
Kennt ihr seriöse Bezugsquellen, bei denen noch die alten im Sortiment sind?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. November 2012 15:53 
hat sich gut eingelebt

www. apo-rot.de hat die alten unter anderem noch!

BeitragVerfasst: 14. November 2012 16:54 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Weiß jemand wie sich die neue Form beim GV so bewährt hat?

BeitragVerfasst: 14. November 2012 17:07 
Samson hat geschrieben:
Weiß jemand wie sich die neue Form beim GV so bewährt hat?
Ich habe nur die neue Form getestet, die Herzchen, habe also keinen Vergleich. Aber damit war alles in Ordnung, da ist nichts daneben gegangen.
Ich weiß nicht, ob die Form dabei wirklich ausschlaggebend ist. Ich meine, wenn der Softtampon erstmal drin ist, wird er eh gequetscht und verformt oder? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]