NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 12:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*lichtaufgeh* Klingt beides sinnvoll! *daumenhoch* Dankeschön! *knutsch*

Na, falls ich mein Dia irgendwann mal wieder brauchen sollte :roll: werd ich's mal auf die eine oder andere Weise probieren. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 12:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich schüttel etwas Puder rein und streiche den mit den Fingern in die Runde - erst innen, dann außen.
Und wie Rekan achte ich auch besonders auf den Rand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 13:08 
Fingerwundschreiberin

ok- überzeugt :mrgreen: werde mir heute Babypuder zulegen
@Püppi: Mein Gel, das rote aus der Merkur Apo ist heute angekommen ;-) bin mal gespannt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 13:40 
NFP-Kaiserin

Chrissi hat geschrieben:
@Püppi: Mein Gel, das rote aus der Merkur Apo ist heute angekommen ;-) bin mal gespannt....

Aber nicht dass ich schuld bin, wenn Du´s doof findest ... :mrgreen:
Bis jetzt ist es für mich das beste Gel seit der Produktions-Einstellung des Gynol II!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 13:49 
Fingerwundschreiberin

[/quote]
Aber nicht dass ich schuld bin, wenn Du´s doof findest ... :mrgreen:
Bis jetzt ist es für mich das beste Gel seit der Produktions-Einstellung des Gynol II![/quote]
Ne, quatsch :mrgreen: Wollte es probieren, da Du so davon geschwärmt hast...Berichte denn ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 21:49 
Fingerwundschreiberin

@Püppi: Das Contragel rot aus der Merkurapo ist aber wesentlich dicker von der Konsistenz als das grüne, nicht? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2007 10:06 
NFP-Kaiserin

Stimmt, aber dafür hält es besser die Stellung vor dem MuMu und es verschwindet genauso schnell wieder aus mir wie das grüne Gel.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Nono-Gels dicker sind, warum auch immer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Januar 2007 13:08 
Fingerwundschreiberin

Ok- danke, *beruhigt bin*dann bin ich gespannt und probiere es am WE aus :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 17:05 
Fingerwundschreiberin

Hallo Ihr Lieben,
will keine neue Seite eröffnen & das Thema passt ja auch zum Dia. Mich hat eine ganz fiese *zunge* Blasenentzündung erwischt. Früher vor ca 3 -4 Jahren hatte ich sehr viel damit zu tun ( im Jahr ca 4 BE s) es war bei mir auch viel pshychisch, hatte eine schlimme Beziehung. Als ich diese beendete war ich danach bei einem Heilpraktiker, danach hatte ich keine BE mehr. Das war so toll *daumendrücken* Ich habe das schreckliche Gefühl, dieses schmerzhafte ziehen und so nach dem Wasserlassen schon vergessen und seit heute NAcht weiß ich wieder wies ist zum *kotz*
Jedenfalls: kann es sein, dass das Dia das mit auslöst????Das wäre sehr tragisch, habe mich super daran gewöhnt und mein Freund nat. auch. habe auf dem Beipackzettel schon gelesen, dass es dazu beitragen KÖNNTE! aber da ich ja so gut wie geheilt war, dachte ich das trifft nicht auf mích zu. Ich hatte es am Mi Abend im Gebrauch...... :-(
habe nun natürlich Antibiot. und habe Angst, dass der Kreislauf wieder von vorne beginnt..So eine *schrei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 00:39 
NFP-Guru

Naja wenn du es schon erfolgreich angewendet hast ohne das ne BE geflogen kam koennte ich mir vorstellen das es vielleicht ein anschubs war fuer eine BE die so oder so gekommen waere. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 00:49 
NFP-Gräfin

Chrissi, ich hab' da ja noch gar keine Ahnung von, kann Dir also nicht weiterhelfen. Nur gute Besserung wünschen!

Vorhin hab' ich mal eine Mail an Semina geschrieben und gefragt, ob man das Dia in Europa - am besten Deutschland - irgendwo kaufen kann oder ob die es auch versenden und was es dann kosten würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 12:20 
Fingerwundschreiberin

SChaf hat geschrieben:
Naja wenn du es schon erfolgreich angewendet hast ohne das ne BE geflogen kam koennte ich mir vorstellen das es vielleicht ein anschubs war fuer eine BE die so oder so gekommen waere. *hä*

Ich habe das Dia seit Anfang Dezember. keine Ahnung? jedenfalls macht es mich ziemlich fertig. Habe jetzt mal ein bißchen im Netz geguckt&da steht, dass man bei häufigen BEs kein Dia mit Gel verwenden soll, weil das gel die Scheidenflora verändert, wo dann die bakterien und sonstiges gute Chancen hätten *hä* Und ich denke durch die mechanische Reibung? Das man schon die Harnröhre damit reizt?????
Ich habe natürlich nun riesen Schiss das Dia nochmal zu verwenden. Wo ich so froh war, die optimale Verhütung gefunden zu haben zum
*kotz*
@Rotschopf: Danke Dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 19:14 
NFP-Kaiserin

@Chrissi
Es könnte wirklich am Nonoxynol-Gel liegen! Durch das spermizide Gel wird das Scheidenmilieu verändert. Ich vertrage es super, aber Du scheinbar nicht ...
Das tut mir sehr leid für Dich, ich wünsche Dir gute Besserung - bleib also lieber beim Contragel grün!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 12:12 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
sind ortho Diaphragmen aus Latex oder aus silikon? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 12:13 
Fingerwundschreiberin

Püppi hat geschrieben:
@Chrissi
Es könnte wirklich am Nonoxynol-Gel liegen! Durch das spermizide Gel wird das Scheidenmilieu verändert. Ich vertrage es super, aber Du scheinbar nicht ...
Das tut mir sehr leid für Dich, ich wünsche Dir gute Besserung - bleib also lieber beim Contragel grün!

Hallo Püppi,
wenn das des Rätsels Lösung wäre *hä* Hatte das Nonox.Gel da noch nicht im Gebrauch, hatte es da noch nicht. Ich habe jetzt Angst, dass das Dia als Verhütung nicht mehr in Frage kommt und habe nat. Angst es nochmal einzusetzen. Mit dem No.Gel, dass habe ich gelesen, dass das die Scheidenflora sehr verändert! Danke Dir ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]