NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. August 2012 19:23 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Pepina, ich müsste nach einem akuten PD Schub mal ca 3 Monate cremefrei bleiben, was echt hart war, denn meine Haut hat nur noch mehr geschuppt und gespannt und die PD hat sich vorerst sogar noch verstärkt (hatte das sogar ums Auge herum, was echt schlimm aussah, bin auch deswegen eine Woche nicht auf die Uni, weiß mir so besch***** ging).
Jedenfalls hat mir der Hautarzt dann die Neostrata Bionic Lotion nahegelegt, weil ich einfach nicht komplett auf Creme verzichten wollte, da meine Haut stellenweise extrem trocken war. Das war vor ca 4 Jahren, so lange hab ich jetzt nur diese Lotion benutzt.
Als ich dann Anfang dieses Jahres die Pille abgesetzt hatte, wurde meine Haut insgesamt fettiger und ein wenig unreiner, weshalb ich mal zu einer Kosmetikerin bin, die ausschließlich Dr. Baumann Produkte verwendet und da hab ich mir aus der Skin ident Serie eine Tagespflege gekauft, die ich seitdem ausschließlich verwende. Die Neostrata ist nämlich auf Fruchtsäure Basis NPD auf Dauer kann das einfach nicht gut sein, hab ich mir gedacht, da es ja die Haut ständig leicht peelt.
Dr Baumann ist halt besonders verträglich, was mir wichtig war, um einen erneuten PD Schub zu vermeiden. Ich hoffe es kommt nicht noch *aufholzklopf*...

Sry für den langen Beitrag, mein Leidensweg... :roll: *undweg*

BeitragVerfasst: 29. August 2012 07:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Hallo ihr Lieben!

Von PD und Kosmetik-Nulldiät kann ich auch ein Liedchen singen :roll: Letztes Jahr im Spätsommer hatte es mich dreifach erwischt, einerseits die PD, dann noch Cortison-Akne nach einer Spritze in meinen entzündeten Schulter-Schleimbeutel und die "normalen" Pickel vom Absetzen der hormonellen Verhütung. Vorher hatte ich schon mit allem möglichen versucht, die Pickel loszuwerden. Besser hats das nicht gemacht...

Ich glaube, ich war den ganzen Sommer bis in den Herbst Kosmetik-abstinent (auch keine Abdeckstifte, Mascara, etc.!). Es war zwischendurch wirklich schrecklich, besonders bei der Arbeit! Unterm Strich ist die PD weg gegangen, die Cortison-Akne nach fast 8 Wochen auch und die anderen Gesichtspickel sind so nach und nach weniger geworden. Jetzt sieht meine Haut im Gesicht wirklich gut aus, ich bleibe aber trotzdem dabei, mir nicht allzu viel verschiedenes Zeug ins Gesicht zu schmieren.

Als Tipp: Wenn ihr auf Cremes und Kosmetik etc. verzichten wollt, fangt damit im Sommer an. Da ist die Haut noch ein bisschen gebräunt und es sieht nicht ganz so schlimm aus 8-)

BeitragVerfasst: 29. August 2012 09:43 
alte Häsin

Praline hat geschrieben:
ich bleibe aber trotzdem dabei, mir nicht allzu viel verschiedenes Zeug ins Gesicht zu schmieren.
So halte ich es inzwischen auch, war mir einer Lehre das Ganze, ich hoffe ich muss da nicht noch mal durch *ko*

Natürlich ist Akne und PD was anderes, ich weiß nicht ob die komplette Abstinenz überhaupt hilft *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. August 2012 21:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Also bei mir ginge das aktuell auf keinen Fall. Ich geh' ungeschminkt einkaufen und so, das schon, aber arbeiten ganz sicher nicht. Erstens sieht es wirklich schlimm aus und zweitens steht man in der Schule einfach vor Dutzenden von Leuten, die einen die meiste Zeit anschauen und auch nicht gerade in so einem vernünftigen Alter sind, dass sie damit dann souverän umgehen würden. Die würden zwar nichts direkt zu mir sagen, aber so untereinander, was man dann doch mitbekommen würde... nee, nee, das tu' ich mir nicht an.
Abgesehen davon, dass ich mich ungeschminkt unter Leuten aktuell total unwohl fühle. Allein beim Einkaufen hab' ich schon keine Lust mehr, die Menschen richtig anzusehen. :-(

BeitragVerfasst: 30. August 2012 08:47 
nicht mehr ganz so neu

@blueberryboat: Da du ja anscheinend keine PD hast, wäre ein kompletter Creme- und Schmink-Entzug wohl auch übertrieben. Aber bei PD ist es nunmal leider das Mittel der Wahl... Ich hoffe, der Hautarzt nimmt dich ernst und hat vielleicht ein gutes Medikament oder sonstiges für dich!

Ungeschminkt zur Arbeit war für mich auch grausam, da ich viele Schreibtischgespräche führe (also schön nah am anderen dran). Und natürlich müssen einen die anderen beim Reden auch anschauen, aber ich dachte immer, sie gucken nur auf die Pickel und bin dann total aus dem Konzept gekommen... Ohne PD würde ich das auch nicht nochmal machen!

Je nachdem, was ich damals (also vor der PD) ausprobiert habe, konnte ich allerdings schon deutliche Reaktionen auf manche Cremes oder Makeups feststellen. Und wahrscheinlich kam die PD auch nur von dem ganzen Wechseln... Da habe ich dann für mich beschlossen, die Kosmetik-Nulldiät zu nutzen und im Anschluss nur noch selten Neues auszuprobieren. Dabei dann immer nur ein Mittelchen zu nehmen und abzuwarten, ob es eine Reaktion gibt. Mein Badezimmerschrank ist übersichtlicher geworden, die Anzahl meiner Pickel aber auch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. August 2012 12:01 
alte Häsin

Ja, Praline, da kann ich dir bepflichten, bei blueberryboat wäre das jetzt vielleicht übertrieben.
Praline hat geschrieben:
Und wahrscheinlich kam die PD auch nur von dem ganzen Wechseln...
Denk ich war bei mir auch so, hab einfach irrsinnig viel ausprobiert, obwohl ich eigentlich immer verhältnismäßig schöne Haut hatte. Ich hab hier nur beim Durchlesen bei vielen das Gefühl, dass extrem viel herumprobiert wird (was ich gut verstehen kann, denn man ist in gewisser Hinsicht ja echt verzweifelt).

BeitragVerfasst: 30. August 2012 12:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Danke für den Beitrag WuMi.

Gibts hier denn auch überhaupt jemanden der gar nicht cremt?

Ich hab jetzt 3 Tage schon nicht mehr gecremt und bin immer noch am überlegen ob ich jetzt doch noch mal versuch ohne Kosmetika auszukommen in der Hoffnung dass endlich die Unterlagerungen weg gehn! :roll:

BeitragVerfasst: 30. August 2012 13:27 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich hab ne ganze Zeit lang gar nicht gecremt, jetzt creme ich nur bei Bedarf und sowieso höchstens nur abends. Kann also mal sein, dass ich ein paar Tage nicht creme und dann halt mal schon wieder einen Abend weil ichs grad brauche. Bin aber auch grad umgezogen und hier ist die Luftfeuchte sehr gering - sogar Auge und Nase sind super trocken :roll:

BeitragVerfasst: 30. August 2012 16:04 
hat sich gut eingelebt

Hi Mädels,

momentan könnt ich mich über meine Haut total aufregen!!!
Ich war immer diejenige, die eignetlich nie probleme hatte (Pickel, Akne, usw.) und jetzt mit 24 Jahren fängt die ganze scheiße an!
Ich trag kein MakeUp, creme mich 2x täglich ein (Kaufmann Babycreme) und wasche mein gesicht nur mit Wasser. Sonst kommt eigentlich nix dran. Alle heiligen Zeiten schminke ich mich auch mal aber da kommt wenn dann nur Puder drauf.
Meine Strin schaut aus wie Streuselkuchen! Und das macht mich echt fertig. Ich bin auch eine, die wenn einen Pickel sieht - den UNBEDINGT ausdrücken muss ob er nun "reif" ist oder nicht. Lauf halt dann mit roten Stellen im Gesicht rum :roll: dann bereu ich es immer *zunge*
Ich bin ja der Meinung, dass es am laufen (schwitzen) liegt?! Ich schwitze recht viel, wenn ich jogge und wisch mir dann stänig im Gesicht rum. Kann das sein oder ist das nur Einbildung. Denkt ihr, dass evtl. ein Schweißband hilft oder ??? Ich weiß nicht mehr weiter. Das ganze geht jetzt schon seit fast 3 Monaten!!!

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 30. August 2012 17:08 
Kurven-Rätslerin

Schwitzen und Hitze kann definitiv zu Pickeln führen. Meine Stirn sitzt derzeit auch voll mit Minipickeln, die sich hart anfühlen wenn ich drüber fahre und nur bei bestimmten Lichteinfall richtig sichtbar sind, sonst fühlt man sie nur.
Bei mir haben diese Pille angefangen, seitdem es so warm geworden ist..und diese Woche spielt das Wetter auch total verrückt. Mal warm 25 Grad, nächsten Tag Regen mit 15 Grad usw.
Am besten geht es meiner Haut im Winter! Auf Hitze reagiere ich total..ich fange auch an im Gesicht zu schwitzen, mir läuft es dann zwar nicht runter, aber es steht eben drauf. Total widerlich ist das.

Bild

BeitragVerfasst: 30. August 2012 19:04 
hat sich gut eingelebt

Una hat geschrieben:
Schwitzen und Hitze kann definitiv zu Pickeln führen. Meine Stirn sitzt derzeit auch voll mit Minipickeln, die sich hart anfühlen wenn ich drüber fahre und nur bei bestimmten Lichteinfall richtig sichtbar sind, sonst fühlt man sie nur.
Bei mir haben diese Pille angefangen, seitdem es so warm geworden ist..und diese Woche spielt das Wetter auch total verrückt. Mal warm 25 Grad, nächsten Tag Regen mit 15 Grad usw.
Am besten geht es meiner Haut im Winter! Auf Hitze reagiere ich total..ich fange auch an im Gesicht zu schwitzen, mir läuft es dann zwar nicht runter, aber es steht eben drauf. Total widerlich ist das.

Also ich muss sagen, dass ich auch schon ziemlich schwitze - aber das hat mir bis jetzt irwie nix ausgemacht. Erst seitdem ich jogge und mir ständig mit der Hand den schweis wegwische... mal schauen! Mich nervt es einfach total, weil ich das so schlimm echt noch nicht hatte. Vereinzelt mal hier und dort einer - ja aber ned so viele auf einmal *steinschmeiss*

Die Minipickelchen auf der Stirn sind bei mir genau so. Das mit dem Licht find ich auch immer total schrecklich. Grad dann im Bad/Klo wenn Licht von oben kommt und dann die Pickel schon Schatten werfen *kotz* DANN MUSS ich wieder drücken!!!

BeitragVerfasst: 30. August 2012 20:32 
alte Häsin

Pepina hat geschrieben:
Danke für den Beitrag WuMi.
Bitte *freunde*

Fuego hat geschrieben:
Ich hab ne ganze Zeit lang gar nicht gecremt, jetzt creme ich nur bei Bedarf und sowieso höchstens nur abends. Kann also mal sein, dass ich ein paar Tage nicht creme und dann halt mal schon wieder einen Abend weil ichs grad brauche.
Ja, genau Fuego! Meine Kosmetikerin meinte (was sie mir irgendwie gleich sympathisch gemacht hat), dass man überhaupt nur die Stellen eincreme soll, die wirklich auch trocken sind und das auch nur, wenns die Haut braucht. Ich hab bis dahin immer einfach das ganze Gesicht voll geschmiert und mich dann gewundert, dass ich in der T-Zone, wo ich überhaupt fettigere Haut hab, vermehrt glänze. *nichtallehaben*

Nudu hat geschrieben:
Ich bin auch eine, die wenn einen Pickel sieht - den UNBEDINGT ausdrücken muss ob er nun "reif" ist oder nicht.
Oje, Nudu, das kenne ich sehr gut. Habe mir das jetzt mal diesen Zyklus so gut wie möglich abgewöhnt (ok, außer einer lacht mich jetzt echt an vor lauter "reif" :mrgreen: ) und ich find schon, dass das was bringt. Vor allem würd ich diese ganzen Unterlagerungen und Mitesser sowieso nie alle rausbekommen... :roll:

BeitragVerfasst: 31. August 2012 08:06 
nicht mehr ganz so neu

Nochmal zum "Cremen": In der Tieflage ist meine Haut deutlich trockener, da muss ich öfters mal nachpflegen. Ich nutze dann reines Jojoba-Öl auf feuchter Haut und massiere das ein.

In der Hochlage nehme ich maximal Aloe Vera Gel aus dem Reformhaus. Manchmal reicht aber bei mir auch das Nachfetten von der Salzseife mit Nachtkerzenöl. Meine Haut hat momentan auch eine T-Zone, ist aber insgesamt nicht sehr fettig.

Noch ein Tipp, den ich damals hier im Thread gefunden habe, ist die Dr. Eckstein Azulen Paste für unterirdische Pickel. Wenn ich merke, dass sich so ein Ding anbahnt (bei mir hauptsächlich am Kinn), dann packe ich da sofort die Paste drauf und am nächsten Tag sind sie meistens weg oder fast weg. Ich weiß ehrlich nicht, was da drin ist, aber es wirkt! *zustimm* Je nach Gesamtzustand meiner Haut sind die bepasteten Areale dann auch mal größer. Anscheinend ist die Paste allerdings komedogen, setzt sich also in die Poren. Neue Pickel gibts bei mir davon nicht und die Mitesser finde ich auch verschmerzbar. Ich hatte seit Monaten keine unterirdischen Pickel mehr, die schlimm geworden sind! Alle vorher vernichtet 8-)

BeitragVerfasst: 31. August 2012 19:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
also ich hab mich jetzt nach langem hin und her doch noch dazu entschieden die Creme weg zu lassen! Mal kucken wie lange ich durchhalte und was ich danach mache halt ich mir mal offen. Mein Ziel wär glaub ich schon irgendwann überhaupt nicht mehr cremen zu müssen - so wie mein Crememuffelschatz der echt nie cremt :mrgreen: - aber ob ich dahin komm weiß ich noch net. Ich möcht jetzt erst mal kucken ob ich vllt. so die Unterlagerungen weg bekomm und alles andere sehn wir dann! Heute wär dann also Tag 4 ohne Creme um das mal für mich festzuhalten!

BeitragVerfasst: 31. August 2012 20:51 
alte Häsin

*daumendrücken* ich drück dir die Daumen Pepina!
Komplett cremefrei wär ich auch gern, aber ich glaub das werd ich nie schaffen, dafür spannt meine Haut oft viel zu sehr :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]