NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540, 541 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 20:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Also ich persönlich finde die Fleurcups am besten. Ich hatte vorher die Meluna. Die Lunette sah mir etwas zu klein aus *nixweiss* und ich brauche ziemlich große weil MuMu ziemlich tief, oder war mir zu teuer.

Die Fleurcups sind zwar "modisch" nicht so "schick", aber es gibt sie ganz groß und sie sind auch sehr elastisch.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 20:44 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Und mir persönlich sind sie viel zu elastisch, ich schwöre auf die Meluna (am besten Sport) und auf die Lunette, weil die so schön fest sind. Ich glaub, so Vorhersagen was wohl wie passen wird sind schwierig, da hilft nur probieren. Zumindest ist der Fleurcup, den ich hier aus der Probecupbörse habe gut verarbeitet und der Stil ist sehr einfach zu kürzen und hat so praktische Knubbel dran, die aber auch nicht unangenehm sind beim Tragen. Rausgeschmissen ist das Geld also wahrscheinlich nicht.

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 20:49 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Es gibt eine Meluna Sport? Was ist da besonderes dran? Ist die breiter und fester oder wie stellt man sich das vor?

Ich brauchte halt die große Fleurcup, weil die Melunas immer beizeiten ausgelaufen sind.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 20:51 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. April 2010 16:50
Beiträge: 64
NFP seit: Februar 2010
Hab hier auch noch Tampons im Schrank, zwei Packungen. Eine werd ich behalten und die 2. wollte ich meiner Schwägerin geben. Auf ihr Gesicht bin ich gespannt wenn ich sag ich brauch keine mehr..... und dann auf das Gesicht wenn ich ihr sag was ich anstelle nehm :D .

Ansonsten hab ich meine Meluna wiedr im Einsatz und es klappt immer besser. Geht jetzt schon recht schnell, merk sie auch überhaupt nicht mehr., wir sind eins.... Nehm sie jetzt auch Nachts, auch hier ohne Probleme. Hab hier noch die Lunette die ich eigentlich gern los werden möchte. Hatte sie als erstes gekauft, komm aber nicht klar mit ihr. Sie entwickelt so einen starken Unterdruck und rein bzw. raus geht auch nicht ohne Schmerzen. Kann ich sie in der Tauschbörse auch verkaufen?

Hab da noch eine Frage zur Reinigung. Mach es jetzt doch in der Mikro. Nehm ein Marmeladenglas ohne Deckel mit Essigwasser, nur schwimmt sie da oben. Macht ihr das was oder nicht?

Grüssle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 22:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
schneffi hat geschrieben:
Es gibt eine Meluna Sport? Was ist da besonderes dran? Ist die breiter und fester oder wie stellt man sich das vor?




Die Sport ist etwas fester als die classic. In der Form unterscheiden sich beide nicht.

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 22:13 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
Meine Fleurcup (klein) ist viel fester als meine Lunette *kopfkratz* letztere aber auch viel öfter in gebrauch.
Am Fleurcup mag ich die Rillen am Boden, mit der man den echt schön leicht rausholen kann.

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 22:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 4. Mai 2009 22:08
Beiträge: 3554
Guten Abend!

Ich habe eine Frage zu den soften und Classic Meluna. Nach der Geburt ist es so, dass die soften garnicht mehr aufploppen. Dabei dachte ich, dass ich jetzt vielleicht sogar größere bzw festere brauche. Kennt das noch jemand oder muss ich anders falten? Meist versuche ich c oder 7...

Gruß
Kimmi

_________________
kimmi mit *mann*, Butz '11, Mops '14, Madame '16, Fumpi '21 & **'13 & *'99
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2012 08:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
thoe hat geschrieben:
Meine Fleurcup (klein) ist viel fester als meine Lunette *kopfkratz* letztere aber auch viel öfter in gebrauch.
Am Fleurcup mag ich die Rillen am Boden, mit der man den echt schön leicht rausholen kann.


Ja das stimmt! Den Stiel brauch ich eigentlich gar nicht unbedingt, hab ich festgestellt.

@kimmi: Kann jetzt nur spekulieren, da ich in der Hinsicht keine Erfahrung habe. Wenn sie nicht mehr aufploppen, versuch doch mal die C-Faltung, aber schieb sie nicht gleich ganz rein sondern lass Sie gleich am "Eingang" aufploppen und schieb sie dann noch. Zumindest mach ich das immer so, wenn ich mal einen "Bad-Cup-Day" habe.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2012 08:12 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Loonalu hat geschrieben:
Hab hier auch noch Tampons im Schrank, zwei Packungen. Eine werd ich behalten und die 2. wollte ich meiner Schwägerin geben. Auf ihr Gesicht bin ich gespannt wenn ich sag ich brauch keine mehr..... und dann auf das Gesicht wenn ich ihr sag was ich anstelle nehm :D
Du bist ja eine *lach*

Loonalu hat geschrieben:
Ansonsten hab ich meine Meluna wiedr im Einsatz und es klappt immer besser. Geht jetzt schon recht schnell, merk sie auch überhaupt nicht mehr., wir sind eins.... Nehm sie jetzt auch Nachts, auch hier ohne Probleme. Hab hier noch die Lunette die ich eigentlich gern los werden möchte. Hatte sie als erstes gekauft, komm aber nicht klar mit ihr. Sie entwickelt so einen starken Unterdruck und rein bzw. raus geht auch nicht ohne Schmerzen. Kann ich sie in der Tauschbörse auch verkaufen?

Hab da noch eine Frage zur Reinigung. Mach es jetzt doch in der Mikro. Nehm ein Marmeladenglas ohne Deckel mit Essigwasser, nur schwimmt sie da oben. Macht ihr das was oder nicht?

Grüssle

Das mit dem Essigwasser in der Mikrowelle mache ich auch. Ich hab dazu von MeLuna diesen Becher, der war als Set mit 2 Tassen recht attraktiv. Damit der Cup nicht oben schwimmt lass ich einfach Wasser reinlaufen.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2012 08:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Mikrowelle hab ich mal probiert und für nciht gut befunden. Ich hab immer ziemliche Stinkecups und der Geruch geht wirklich nur mit Corega-Tabs weg. Selbst mit auskochen ist der Geruch hinterher noch drin..außerdem verfärben sich meine Cups auch schnell und in der Mikro geht das auch nicht raus *nixweiss*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2012 12:02 
Ok, ich bestell die Fleurcups mal.. *zustimm*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2012 13:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Gute Wahl *daumenhoch*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2012 13:55 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 1. April 2010 16:50
Beiträge: 64
NFP seit: Februar 2010
Dany hat geschrieben:
Loonalu hat geschrieben:
Hab hier auch noch Tampons im Schrank, zwei Packungen. Eine werd ich behalten und die 2. wollte ich meiner Schwägerin geben. Auf ihr Gesicht bin ich gespannt wenn ich sag ich brauch keine mehr..... und dann auf das Gesicht wenn ich ihr sag was ich anstelle nehm :D
Du bist ja eine *lach*


Naja! Sie hält mich sowie so schon für völlig :roll: , weil ich ja keine Pille mehr nehme und mit NFP verhüte; ich ein bissl mehr auf Bio zurück greife; Wert auf Holzspielzeug leg usw. Na und wenn ich von den Cups erzähl bin ich dann ganz kaka und es fehlen nur noch die Biolatschen. Weißt wie? Vieleicht irre ich mich ja auch und ich kann sie auch für die Cups begeistern,... mal sehen.

Dany hat geschrieben:
Loonalu hat geschrieben:
Ansonsten hab ich meine Meluna wiedr im Einsatz und es klappt immer besser. Geht jetzt schon recht schnell, merk sie auch überhaupt nicht mehr., wir sind eins.... Nehm sie jetzt auch Nachts, auch hier ohne Probleme. Hab hier noch die Lunette die ich eigentlich gern los werden möchte. Hatte sie als erstes gekauft, komm aber nicht klar mit ihr. Sie entwickelt so einen starken Unterdruck und rein bzw. raus geht auch nicht ohne Schmerzen. Kann ich sie in der Tauschbörse auch verkaufen?

Hab da noch eine Frage zur Reinigung. Mach es jetzt doch in der Mikro. Nehm ein Marmeladenglas ohne Deckel mit Essigwasser, nur schwimmt sie da oben. Macht ihr das was oder nicht?

Grüssle

Das mit dem Essigwasser in der Mikrowelle mache ich auch. Ich hab dazu von MeLuna diesen Becher, der war als Set mit 2 Tassen recht attraktiv. Damit der Cup nicht oben schwimmt lass ich einfach Wasser reinlaufen.


Ja hab da auch Wasser drin aber sie schwimmt trotzdem. Hast du noch einen Deckel drauf? Hab irgendwie in Erinnerung das jemand einen Deckel mit Löchern drauf macht *kopfkratz* .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2012 14:09 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Der MeLuna Becher hat einen Deckel der lose draufgelegt wird, so dass ein Spalt bleibt.
Anleitung

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. August 2012 16:04 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
http://www.ebay.de/itm/Yuuki-Gr-2-Silik ... 2a22178146

Das ist doch mal das ultimative Schnäppchen ;-))

Wenn man bedenkt, dass die Yukis im 2er Set gerade mal 29€ inkl. Versand kosten!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 535, 536, 537, 538, 539, 540, 541 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de