NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 14:28 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 09:20
Beiträge: 12769
NFP seit: Juli 2005
Carisa hat geschrieben:
wenn man danach geht, dann muss Dany auch nicht klammern...

Wenn der fragliche Wert im Tieflagenniveau liegt, darf auch bei vorliegendem Störfaktor nicht geklammert werden. Bei Danys Wert finde ich - vor allem unter Berücksichtigung des Wechsels auf den IButton - eine Klammerung zwar grenzwertig, aber schon möglich.

Zitat:
@Dany: sorry, ich hatte nicht gesehen, dass du schon -8 hast. Ich geh immer noch davon aus, dass das was in der Signatur steht die maximale Anzahl an Zyklen ist, die wer hat...

Die Anzahl der Zyklen hab für Minus8 ja nur für die Verlängerung der Freigabe am Zyklusanfang Bedeutung, eine Verkürzung gilt immer ab sofort.

_________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. August 2012 15:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Oktober 2007 14:34
Beiträge: 3655
Wohnort: KA
NFP seit: Nov. 2007
Ja das ist auch richtig...ich hatte auch nicht auf die ehM geachtet - ist ja auch egal im Endeffekt, es war halt ein Argument für mich, warum ein Klammern ggf. Sicherheitsrelevant sein könnte.

_________________
Carisa macht NFP seit 11/07 - mit Mirena wegen Endometriose mit chronischen Schmerzen, begrabenem KiWu und sieben ★chen im Herzen.
Teilt ihre Wohnung mit ihrem Mann und drei Katerchen.
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart. - Stefan Zweig -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. August 2012 12:55 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Oh man, ich hab heut Nacht geträumt wir hätten unverhütet GV.

Und dann im Halbschlaf hab ich immer überlegt: "oh jeh, wann genau war das denn? Da kann ich mich gar nicht mehr richtig dran erinnern. Wirkt jetzt noch die Pille dannach?"
Ich bin dann richtig erschrocken und habe erst, als mein Wecker mich hochschrecken liess kappiert, dass es ein Traum war.

*ätsch* Da wurde ich mal wieder von mir selbst verarscht.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:18 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. November 2008 13:18
Beiträge: 308
Ich bin massiv verunfallt! Einfach unglaublich! Ich wusste noch nicht einmal, dass es passieren kann, aber: Wir hatten mit Kondom verhütet, und - es ist in mir drin geblieben. Argh! Irgendwo ganz tief drin, wir haben es nur mit Mühe wieder rausgezogen, allerdings war da nicht viel drin. Es war der Tag vor der 1.hM, Schleim war sehr gut. Meine Güte! Man sieht's in meiner Kurve - ich glaube, hätten wir KiWu, wäre es gar nicht perfekter plaziert... Himmel! Die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers ist jetzt schon sehr hoch, oder?

_________________
Bild mit einer hochaktiven Maus (09/2014) und einem anhänglichen Wusel (10/2016)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:21 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
Oh, oh, tigerlilie, das ist wirklich ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt im Zyklus! *trösten*
Die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers ist da natürlich schon relativ hoch, wobei die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ja generell nur bei ca. 30 % liegt glaube ich? *kopfkratz* Hast du die Pille danach geholt oder wartest du ab und hoffst dass nix passiert ist?
Wie schlimm wäre denn eine Schwangerschaft für dich?

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Zuletzt geändert von Aria am 27. August 2012 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:25 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Hm, das war nach dem Orgasmus deines *mann* ? Seid ihr vielleicht zu lang "ineinander" liegen geblieben und er war schon wieder schlaff geworden? Wenn nicht, würde ich auf zu großes Kondom tippen. Habt ihr mal ausgemessen?

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Ohjeh, das Risiko einer Schwangerschaft ist auf jeden Fall da *trösten*

War es auch nach dem Orgasmus deines *mann* ?
Die PD hast du nicht genommen?! Ob die jetzt noch wirken kann ist ja leider fraglich... :-(

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Es gibt glaube ich eine PD, die man bis zu 5 Tage danach nehmen kann. (weiß aber nicht wie die heißt) Aber der ES war ja vermutlich schon. Mit einer Spirale danach könnte man höchstens noch die Einnistung verhindern.

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:36 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
Es ist ja scheinbar recht umstritten ob die PD nur den Eisprung verschiebt oder wenn der schon stattgefunden hat auch eine Einnistung verhindert. Wenn ich absolut nicht schwanger werden wollen würde, dann würde ich sie auf jeden Fall noch nehmen, wobei die Wirksamkeit ja recht schnell rapide abnimmt umso länger man wartet... da gilt halt immer umso schneller umso besser (deswegen hab ich auch eine daheim *draufhau* )

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 12:06 
Die Ellaone wirkt jetzt evtl. besser als die PiDaNa. Weil der Wirkstoff ein Progesteronrezeptorantagonist ist.
Oder die Spirale danach bzw. Gynefix danach.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht! *knuddel*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 16:36 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Ich hab grad etwas SS -Panik bei meinem aktuellen Zyklus *angst*
Zunächst muss ich gestehen, ich hab leider nicht gemessen....war 10Tage anfang August in Urlaub und hatte mein Thermi vergessen und dann hab ichs leider auch verdaddelt direkt anzufangen, weil ich den Zyklus ja eh nicht mehr hätte auswerten können *steinschmeiss* .
Nuja, eine offensichtliche Kondompanne hatten wir nicht...aber meine Temperatur ist grad (an ZT33) immer noch oben und keine Mens in Sicht :-( .
Hab heute nen SS -Früh-Test gemacht, der war negativ. Hätte der nicht schon anschlagen müssen?

Sry für den nahezu sinnlosen Post..ihr könnt natürlich nicht wissen ob ich SS bin *rotwerd*

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 16:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
juelle erstmal *trösten*

NOCH kann das ja mal vorkommen.ein paar tage drüber sein... sehen kann man wirklich ja leider nicht viel.aber der zyklus kann sich doch alleine durch den urlaub verschoben haben oder?
es ist bestimmt nichts passiert *freunde*

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 16:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 9. Oktober 2011 18:13
Beiträge: 146
Wohnort: Land der Berge
NFP seit: November 2011
Wenn ihr keine Kondompanne hattet, dann würd ich mir nicht so viele Sorgen machen, juelle! *freunde*

Mein längster Zyklus war bisher auch der, in dem ich im Urlaub war! Vllt hat das ja doch Einfluss, auch wenns kein exotisches Land war ;-)

_________________
Kurvt, läuft und bodyrockt durch das Leben Bild N°64
Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 16:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Danke ihr beiden *zusammen*
Nee..exotisch war die Ostsee nicht wirklich ;-) oh man ich versuch jetzt mich abzulenken und schwimm ein paar Runden im See...

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. August 2012 19:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2011 19:28
Beiträge: 273
außerdem schriebst du "verhütet coitus interruptus ,verhütet kondom" heißt das sogar,dass er "rausgezogen hat" mit Kondom an,bevor er gekommen ist?? An ZT 25 zumindest. Dann gäbe es ja nur zwei einen weitere GV mit Kondom in der Zeit...
Genau..lenk dich mal etwas ab. durch stress verschiebt sich ja nur noch mehr...halt uns auf dem laufenen liebe juelle *zusammen*

_________________
Jede Frau möchte "vergöttert" werden, aber dazu muss erstmal jemand da sein, der sich wie eine Göttin fühlt.

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de