NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 22:34 
Inventar

Friday hat geschrieben:
Pombärine hat geschrieben:
Ich habe früher (während der Ausbildung) mal ne Antibiotika Therapie gemacht. War wohl laut Ärztin nur ein ganz leichtes, gerade so, das es nur auf die Haut ging, mehr nicht.

Und hat es dir geholfen?

DIe Pickel waren nie ganz weg. Aber deutlich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Januar 2007 23:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Friday hat geschrieben:
Der HA meinte, wenn ich zu viele männliche Hormone hab, dann ist die einzige Therapie dagegen ohnehin die Diane! :shock: :shock: Na das will ich aber bitte genauer wissen, vom FA! Ich kann mir das nicht vorstellen *zunge*
Ich fürchte, wenn du nicht ein super super seltenes Exemplar von FA erwischst, wird der dir genau das gleiche sagen: Diane. :roll:
Die is ja das Allheilmittel. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 02:29 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das hier schon jemand empfohlen hat, aber da es schon fast halb zwei ist und ich mich langsam aber sicher in Richtung Heia aufmachen will *schlafen* :
Ich verwende seit Jahren Produkte von LaRochePosay
Ich weiß es ist ziemlich teuer, aber nach ewig langem rum experimentieren und etlichen Mitteln, die im Abfalleimer gelandet sind (ich habe super empfindliche Haut -> bekomme sogar von BeBe ganz fiese Eiterpickel :-( )
ist es mir das Geld echt wert.
Bin Student und kann mir nicht vieles extra leisten, aber dafür spare ich gerne. :mrgreen:
Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 07:04 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Danke Steffi, davon habe ich bisher nur gutes gehört. Vielleicht sollte ich es auch testen...
Friday, meine Leberwerte wurden damals alle vier Wochen in der Hautklinik Heidelberg kontrolliert (dort war ich in Behandlung). Habe leider nicht viel Zeit heute, näheres zum Fruchtsäurepeeling folgt später.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 08:40 
Viktualia hat geschrieben:
Danke Steffi, davon habe ich bisher nur gutes gehört. Vielleicht sollte ich es auch testen...
Friday, meine Leberwerte wurden damals alle vier Wochen in der Hautklinik Heidelberg kontrolliert (dort war ich in Behandlung). Habe leider nicht viel Zeit heute, näheres zum Fruchtsäurepeeling folgt später.

meine chefin hat mal so ein fruchtsäurepeeling gemacht und sah aus wie ein zerfledderter zombie. so möchte ich sie bestimmt nie wieder sehen! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 09:17 
NFP-Königin

@Txiki: Ja, so sah ich auch aus. :roll:

Das war aber bei einem "normalen" Hautarzt, während ich die Anitbiotika und Kontrolle der Leberwerte in der Hautklinik hatte,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Januar 2007 10:12 
NFP-Gräfin

Eben!! Ich mag sicher nicht, dass mir die Haut in Fetzen abgeht, auch wenn dadurch die dunklen Pigmentflecken (? weiß nicht, wie ich sie sonst nennen soll) weggehen. *nein* Niemals!

Ich verwende das Waschgel Effaclair (schreibt man das so?) von La Roche Posay und bin ganz zufrieden. Ist super ergiebig und macht die Haut sehr schön weich. Außerdem kostet es ja nur 11,-, das find ich jetzt echt nicht schlimm. Klar, teurer als Bebe oder so, aber es reicht ja Ewigkeiten, obwohl ich mich 2x täglich damit wasche!
Cremen hab ich vom HA verschrieben bekommen, die in der Apotheke gemixt wurden. Außerdem verwend ich das Benzaknen. Das ist auch nicht so schlecht. Am Anfang ist die Haut zwar wirklich sehr sehr trocken und es lösen sich überall Schüppchen *erschrecken* aber nach einiger Zeit geht das weg und die Haut ist gar nicht mehr schuppig (trotzdem natürlich trocken, was ja auch der Sinn des Gels ist) und außerdem trocknen Pickel schnell aus und man hat nachher nicht ewig diese trockene Haut über den verheilten Pickeln. Wisst ihr, was ich meine? *hä* Sondern die Haut erneuert sich viel schneller.

Leberwerte lass ich ohnehin auch demnächst kontrollieren. Kann ich ja eigentlich gleich mit dem Hormonstatus machen lassen, wenn ich sowieso Blut abgezapft bekomm :roll:

Aber ich überlege so hin und her... Mein Zyklus ist ja jetzt eigentlich schön regelmäßig. Die HL ist auch ok die letzten Zyklen. Also müssten meine Hormone doch ok sein, oder nicht? *hä* Hmhm. Ich will heute schon den Termin beim FA haben und nicht erst nächsten Montag! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 23:04 
Inventar

So, ich war heute beim Hautarzt. Und bin fast heulend wieder raus. Ich bin jetzt noch total fertig.
Er meinte, das ich eine ganz schlimme Form von Akne habe, wo man von außen eigentlich nix machen kann. Nur von innen, und das mit Roaccutan. *wein* Aber ich dürfte dann nicht schwanger werden. Und ich müsste das Zeug mindestens ein dreiviertel Jahr bis Jahr nehmen. *zunge* Und miteinemmal schaut er mich an und fragt "Oder haben sie Kiwu?" Ich "Ja! Habe ich!" (das mein Mann keine Kinder will, muss er ja nicht wissen :-( ) Und dann sagte der Arzt, das wir dann das gleich vergessen können.
Wir könnten jetzt was anderes versuchen, ich solle das zweimal am Tag anwenden und in 2 Wochen wiederkommen.
Aber im Moment bin ich nicht davon überzeugt, das es mir überhaupt helfen wird.
Mein Mann und ich haben jetzt entschieden, das ich im März zu ner Heilpraktikerin gehe. Und jetzt hoffen wir, das die mir weiterhelfen kann. Ich will nämlich nicht dies Roacuttan nehmen, mir machen schon die Nebenwirkungen total Angst (und da gehts mir noch nicht mal ums schwnger werden oder nicht, das wäre sogar Nebensache für mich). Er hat mir Infos über das Zeug mitgegeben. Und da ist mir schlecht vor Angst geworden. *nein*
Also bin ich nicht wirklich weiter, meine Pickel sprießen weiter, ich schäme mich immer mehr, ich verbrauche immer mehr Makeup, weil es so schlimm ist. *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 23:08 
Also der Beipackzettel dieses Medikaments liest sicher ja wirklich schaurig :shock: Vielleicht bringt ja das, was Du jetzt mitgekriegt hast auch schon ein bisschen was. Ich *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 23:12 
Inventar

Ich wünsche es mir sooooooooooooo sehr. Aber glauben kann ich es noch nicht. Ich denke, ich werde jetzt mehrgleisig fahren und verschiedene Dinge probieren und machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 23:36 
Moderatorin a. D.

Liebe Pombärine,
bitte nimm das Isotretionin nicht und such Dir lieber einen guten Endokrinologen. Ich war genau an demselben Punkt wie Du und hatte das Rezept schon eingelöst, hab mich aber nicht getraut es zu nehmen und das ohne KiWu. Hab dann mit meiner Pharma-Professorin darüber gesprochen, die mir dann erzählt hat, dass sie die Empfehlung nur 6 Monate nach Beendigung der Therapie sicher zu verhüten gefährlich findet. Sie war damals wohl gerade auf einem Kongress gewesen, wo Fälle gezeigt wurden, dass Frauen erst Jahre nach Therapieende Kinder zur Welt gebracht haben, die dann mit Isotretinoin assoziierte Fehlbildungen hatten. Sie hat mir dringlichst abgeraten es zu nehmen. Bin dann zum Endo gegangen, weil ich dachte, dass es so nicht weitergehen kann und ich die Akne erst mit 22 bekommen hab. Und siehe da, es war PCOS, seit ich Metformin und Spironolacton als Antiandrogen nehme ist meine Haut auch wieder ziemlich in Ordnung. Ich würde an Deiner Stelle erstmal Ursachenforschung betreiben und das z.B. beim Endo und nicht beim Heilpraktiker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 23:39 
NFP-Königin

Ich kann gut verstehen wie es dir geht, Pomi! *freunde*
Ich halte ja wirklich nix von Homöopathie, aber ich spiele teilweise schon aus reiner Hoffnungslosigkeit mit dem Gedanken. :oops: Aber da ich z.B. keinerlei Zyklusprobleme habe, glaub ich nicht, dass es damit was zu tun hat. Weiß es halt aber auch nicht. *hä*
Ist schon eine Krux mit der Haut, gell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 23:59 
neu hier

@Kathibaby
Weiß etzt gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich fang einfach mal an. Wenn ein Mann das Medikamen Isotretionint gegen Akne genommen hat, kann das gefährlich werden, wenn er Kinder zeugen wollte. Nur rein hypothetisch. Mein *mann* hat es genommen, aerb momentan denken wir noch nicht an *babyhüpf*. Würde mich halt einfach mal interessieren, ob es da irgendwelche Befunde gibt, die Männer betreffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 00:22 
Moderatorin a. D.

xxJenny85xx hat geschrieben:
@Kathibaby
Weiß etzt gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich fang einfach mal an. Wenn ein Mann das Medikamen Isotretionint gegen Akne genommen hat, kann das gefährlich werden, wenn er Kinder zeugen wollte. Nur rein hypothetisch. Mein *mann* hat es genommen, aerb momentan denken wir noch nicht an *babyhüpf*. Würde mich halt einfach mal interessieren, ob es da irgendwelche Befunde gibt, die Männer betreffen

Bei Männern ist es nicht schlimm, das gilt wirklich nur für Frauen ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Januar 2007 01:04 
NFP-Gräfin

Das hängt doch va damit zusammen, dass es bei der Frau quasi einen abgeschlossenen Eizellen-Pool gibt (schon von Geburt an). Diese reifen dann nur noch heran. Das Isotretionin kann diese ("fertigen") Eizellen im Eierstock schädigen, was zu Missbildungen führen kann.
Die Spermien bei Männern sind aber aus "frischer" Produktion, so dass nach ein paar Monaten die Spermien wieder einwandfrei sind (berichtige mich kathibaby, wenn da jetzt was falsch war, aber so haben wir das erklärt bekommen im Studium).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]