NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 532, 533, 534, 535, 536, 537, 538 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. August 2012 12:53 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
Feeli.a hat geschrieben:
Eine frage ich hab jetzt so überschlagen heute 1,5 Meluna-M-Füllungen verloren. Ist das nun viel/wenig/mäßig?? Ich hab keine Ahnung wie ich das eintragen soll

Da gibt es keine Regeln. Ich persönlich trage das nach meinen eigenen Maßstäben ein, sonst käme ich mit der geringen Blutmenge nie auf "normal", sondern würde immer nur "leicht" eintragen. Da ich aber durchaus einen Unterschied zwischen den einzelnen Tagen feststelle, nenne ich die Tage mit mehr Blut eben normal, den Rest leicht - auch, wenn das bei anderen ganz andere Mengen wären.

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. August 2012 13:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
So mache ich das auch, nur aus der anderen Richtung. *zustimm*

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. August 2012 17:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Meine Melunas sind angekommen *applaus*
Habe jetzt die M in classic und die S als Sport. Mal gucken, wie das klappt, aber es dauert noch bis ich das ausprobieren kann. Trockenübungen trau ich mich nicht, da ja viele schlechte Erfahrungen hier zu lesen sind...
Aber aussehen tun die schon ganz schick, schön lila :mrgreen:
Bin mal gespannt...

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. August 2012 17:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Danke für eure Meinungen...
Ich find halt nur die Einschätzung Grad sehr schwer... Vorher waren halt 4 normaltampons am Tag Ne starke blutung und jetzt kann ich das so gar nicht abschätzen wieviel das denn ist... Aber ich hoffe ich werde in den nächsten Zyklen meine Einschätzung dafür finden...

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. August 2012 17:23 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
Feeli.a hat geschrieben:
Aber ich hoffe ich werde in den nächsten Zyklen meine Einschätzung dafür finden...

Ganz bestimmt. Davon hängt ja eigentlich nichts ab, Du kannst also ganz in Ruhe ausprobieren. Anfangs habe ich auch öfter in die Notizen geschrieben, welcher Cup in welcher Zeit wie voll war.

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. August 2012 18:09 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 23. August 2012 19:23
Beiträge: 2
NFP seit: Aug 2012
Ich hab mir jetzt auch gerade ganz spontan eine MeLuna classic M bestellt!
Hier herrscht große Vorfroide!!!
Vor 2 Tagen wusste ich noch nicht mal, dass es sowas gibt.

Wenn man sich hier so umsieht, als Neuling, da kann man gar nicht anders, als in nen Kaufrausch zu verfallen.
Bin noch dazu gerade Stohwitwe, also keiner da, der mich davon abhält ;-)

_________________
Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. August 2012 18:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 8. Juni 2006 15:54
Beiträge: 3478
Wohnort: zu Hause
NFP seit: 18.08.2006
Ninn hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt auch gerade ganz spontan eine MeLuna classic M bestellt!
Hier herrscht große Vorfroide!!!
Vor 2 Tagen wusste ich noch nicht mal, dass es sowas gibt.

Wenn man sich hier so umsieht, als Neuling, da kann man gar nicht anders, als in nen Kaufrausch zu verfallen.
Bin noch dazu gerade Stohwitwe, also keiner da, der mich davon abhält ;-)


Dann kannst du dich ja hier anschließen, wenn du gerade im Kaufrausch bist ;-) viewtopic.php?f=13&t=10321&hilit=gekauft+forum Du bist nicht alleine *zustimm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. August 2012 08:39 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Feeli.a hat geschrieben:
Danke für eure Meinungen...
Ich find halt nur die Einschätzung Grad sehr schwer... Vorher waren halt 4 normaltampons am Tag Ne starke blutung und jetzt kann ich das so gar nicht abschätzen wieviel das denn ist... Aber ich hoffe ich werde in den nächsten Zyklen meine Einschätzung dafür finden...

Auf youtube war ein Videos über die MeLunas. Da hat eine Anwenderin einen ihrer sonst verwendeten Tampons mit Wasser vollsaugen lassen, es ausgedrückt und dss dann in ihre MeLuna gefüllt, um zu sehen wie voll der dann wäre. Sie meinte der Cup müsste das 2-3fache ihres Tampons fassen.
Das kannst du ja mit deiner Sorte einmal ausprobieren, dann kannst du es vllt. besser einschätzen.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:41 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Dezember 2010 12:05
Beiträge: 152
Dany hat geschrieben:
Auf youtube war ein Videos über die MeLunas. Da hat eine Anwenderin einen ihrer sonst verwendeten Tampons mit Wasser vollsaugen lassen, es ausgedrückt und dss dann in ihre MeLuna gefüllt, um zu sehen wie voll der dann wäre. Sie meinte der Cup müsste das 2-3fache ihres Tampons fassen.
Das kannst du ja mit deiner Sorte einmal ausprobieren, dann kannst du es vllt. besser einschätzen.

Ich würds ja genau andersrum machen und den Cup mit Wasser füllen und dann den Tampon reinhalten *undweg* ups, ich wollte das schon vor Monaten mal machen zum vergleichen *hust*

_________________
-ich bremse auch für Halluzinationen-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. August 2012 12:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
gute Idee, glaub das mach ich mal....
Aber ich muss schon sagen, meine erste Meluna-Mens war einfach toll *sonne*
Noch nie hab ich mich während der Mens so sauber und sicher gefühlt.... Echt toll....

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. August 2012 12:50 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. August 2009 14:16
Beiträge: 154
Wohnort: Iuvavum
NFP seit: August 2009
neurotoxin hat geschrieben:
Ich würds ja genau andersrum machen und den Cup mit Wasser füllen und dann den Tampon reinhalten...


So würd ichs auch machen. Ist ja eigentlich auch ehrlicher.

_________________
Hey ich bins, überglücklich mit meinem Dreimäderlhaus (8/11 + 5/13 + 9/16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. August 2012 20:10 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 29. November 2011 10:16
Beiträge: 121
Wohnort: Hauptstadt :)
Hallo Zusammen,
Ich hab mir während meiner letzten Mens auch eine Meluna s bestellt. Das erste Mal rein+raus war schon kompliziert (besonders das raus).
Vor kurzem hatte ich zwischenblutungen bei denen ich ganz gut klar kam. Und nu hatte ich mich schon recht drauf gefreut die Menstasse mal richtig auszutesten und zu wissen wie voll die so wird.

So wie es ausschaut, werd ich nu erstmal so schnell die Tasse nicht brauchen. :roll:

_________________
seit 11. Mai 2011 postpill. Niemals mehr zurück Mehr über mich? Bild
Seit dem 21.05.13 sind wir zu dritt. Mit nfpmaedchen als liebe Forums-Patin für die kleine Abenteurerin.
Stolze Patin von nfpmaedchens kleinem Bauchwunder
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 10:23 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
*herzlichenglückwunsch*
das ist ja wunderbar.

*daumendrücken* für die nächsten 9 Mon.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich muss sagen, dass ich mich auch echt an die Tässchen gewöhnt habe.

Leider muss ich auch erstmal pausieren ^^

Mir ist es mittlerweile echt viel viel angenehmer als Tampons. Es tut nix weh, es riecht nicht (okay..manchmal Stinkecup, aber ist eine andere Geschichte) und man hat relativ schnell raus, wann man das Tässchen mal leeren sollte. Der erste Probelauf war etwas kompliziert, da ich recht ungeschickt war, aber mittlerweile läuft das super und ich weiß auch, wie ich sie für den perfekten Sitz schieben muss.

Unterwegs geht die Reinigung problemlos in der Toilettenspülung oder halt mit Klopapier, sollte das Klo nicht besonders sauber sein - oder halt auch mit Waschbecken, wenn eins in Klo-Reichweite ist :)

Ich bekomme die Dinger auch mittlerweile immer wieder ganz weiß (habe die ganz großen durchsichtigen Fleurcup), in dem ich sie in ein Becherchen mit Deckel gebe und dann mit Corega-Tabs Bioformel über Nacht oder auch mal einen ganzen Tag (am Ende der Mens) einweichen lasse.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, Tampons zu nehmen. Kann auch meine Reste gern meistbietend versteigern *sonne*

Auch beim Sport, Schwimmen, Radeln usw. alles ohne Problem. Sehr zufrieden *daumenhoch*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. August 2012 11:31 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
schneffi hat geschrieben:
Unterwegs geht die Reinigung problemlos in der Toilettenspülung

Wie machst Du das?

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 532, 533, 534, 535, 536, 537, 538 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de