NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 24. August 2012 21:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
LiloMeier hat geschrieben:

@Binky: kurze Zyklen sind fies, die versauen minus20 *zunge*
*trösten* gegen die Mens-Beschwerden!

Minus 20? Was war das noch gleich? Ich sollte wohl nochmal in mein Buch schauen. Gilt die Regel denn auch bei anovulatorischen Zyklen?

BeitragVerfasst: 25. August 2012 08:35 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Binky hat geschrieben:
Minus 20? Was war das noch gleich? Ich sollte wohl nochmal in mein Buch schauen. Gilt die Regel denn auch bei anovulatorischen Zyklen?

ja, nachgucken ist gut *zustimm*

ich weiß nicht genau, wie du das meinst... *kopfkratz* am besten guckst du dir die Regel mal an und stellst die Frage dann nochmal gezielter :)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 25. August 2012 08:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Binky hat geschrieben:

Ich denke nicht, dass sie bei anovulatorischen Zyklen gilt. Aber da brauchen wir wohl die Info der Expertinnen.... Im Buch hab ich dazu nichts gefunden *hä*

Meine Temperatur war heute sehr hoch... Schaut schon fast triphasisch aus ;-)
Und es wird wieder ein ca. 60 Tage Zyklus. Irgendwie bin ich schon froh, dass ich bis jetzt alle Zyklen (außer meinem Urlaubszyklus) auswerten konnte, aber kürzer werden sie leider trotz aller Maßnahmen nicht :-(
Vielleicht doch Metformin *hä* Im September hab ich einen Gyn-Termin zur Kontrolle meiner Ovarien um zu sehen, ob sie noch "cystischer" geworden sind

BeitragVerfasst: 25. August 2012 08:39 
Kurvenjunkie

Also ich hatte auch mal nen super kurzen Zyklus der nach einem angeblichen anovulatorischen war und ich nehme ihn nicht für -8, denn bei fast 2 Frauenjahren ist so was nie wieder vorgekommen...

Ich hoffe der nächste Zyklus wird kürzer, denn ansonsten muss ich meine Abiklausuren mit doofen Mensschmerzen schreiben und das geht mal so gar nicht...

BeitragVerfasst: 25. August 2012 11:10 
hat sich gut eingelebt

Also im Buch wird ja nicht zwischen normal und anovulatorischem Zyklus unterschieden. Ich schau vielleicht nochmal in NFP heute nach.

Aber wenn ich das dann richtig verstanden habe, hätte ich mit 22 Tagen natürlich alles versaut. *zunge* Ich frag wohl bei Zeiten mal die Alteingesessenen...

Naja, verhüten tu ich mit NFP grad ja eh nicht. Was sollte ich auch verhüten? *ko*

BeitragVerfasst: 25. August 2012 15:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
So wie ich das verstanden habe, kann man, wenn man die Länge von 12 Zyklen kennt (unabhängig ob anovulatorisch oder nicht), minus 20 anwenden. Bringt einem aber nicht viel, wenn darunter ein Zyklus ist, der 25 oder weniger Tage lang war.. (wie bei mir oder jetzt bei Binky...) *zunge*

Da bleibt einfach nur abwarten, bis man 12 auswertbare Zyklen hatte :roll:

Jenu, Geduld Geduld ;-)

Ui Binky, ist bei dir denn ausgeschlossen, dass da ein Eilein hüpft?

BeitragVerfasst: 25. August 2012 17:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.01.2012
@Aria: mein Mumu und Schleim tun auch so, als wär da ein Ei gehüpft, von HL aber keine Spur.. *kopfkratz*

*meld* siehe "Anfängerinnen Tagebuch ab 4. Zyklus"
Mein Körper macht brav den Zyklus, aber meine Eilein wollen einfach nicht mitspielen *schimpf*
Ich hab meine Mens bekommen, und bin ziemlich gefrustet!!! Der letzte Zyklus war zwar lang, aber wenigstens schön auswertbar... Der hier war "lang" und nicht auswertbar. Das ist doch gemein!!!
Naja Mitte September hab ich nen Gyn Termin. Mal guggen, was die sagt...
Und diesen Zyklus wird jeden Tag ne Kanne voll Zyklustee getrunken *motz* vielleicht hilfts ja dann in so großen Mengen!!!

BeitragVerfasst: 26. August 2012 10:44 
neu hier

Hm, meine Tempi schwankt seit ein paar Tagen nicht mehr ganz so sehr. Vielleicht heißt das was gutes. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. August 2012 11:03 
neu hier

Au man, jetzt darf ich leider auch schon diesem Club hier beitreten :-( Würde lieber nicht im CDSE sein ... Verständlicherweise!?
Mein 2. Zyklus war schon monophasisch und nun bin ich im 3. Zyklus und warte vergeblich auf einen ES. Heute ist ZT 26. Bitte lieber Zyklus-Gott, schick mir einen ES ;-)

BeitragVerfasst: 26. August 2012 11:33 
hat sich gut eingelebt

Ui Binky, ist bei dir denn ausgeschlossen, dass da ein Eilein hüpft?

Ausgeschlossen ist natürlich nichts. Aber wenn ich mich strikt an die Regeln halten würde, hätten wir das letzte Mal am 22.01. unverhütet gekonnt. Also gibts CI und trotzdem 5-Tage-Regel. Und manchmal Roulette ;-)

BeitragVerfasst: 26. August 2012 18:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Pffff, meine Temperatur soll mal jemand verstehen *hä*
Da zackts dauernd rum und vom feiern und erst um 5 ins Bett und um 11 messen, lässt sie sich nich großartig beeindrucken... *lach*

Seit gestern hab ich jetzt BS, bisher immer ein Zeichen dass bald ein Ei hüpft. Bin nur gespannt ob sich die Temperatur auswerten lässt, nachdem da vor ein paar Tagen diese komischen hohen Werte waren *kopfkratz*

Und noch ein paar *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für alle Wartenden unter uns!

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 28. August 2012 09:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Aria hat geschrieben:
Seit gestern hab ich jetzt BS, bisher immer ein Zeichen dass bald ein Ei hüpft. Bin nur gespannt ob sich die Temperatur auswerten lässt, nachdem da vor ein paar Tagen diese komischen hohen Werte waren *kopfkratz*

Da scheint wirklich was zu passieren. BS hält an, gestern war glaub ich der absolute Schleimhöhepunkt und der Mumu wandert auch wieder nach unten und wird härter.
Das einzige was jetzt halt nicht so passt ist die hohe Hilfslinie, aber das liegt halt an diesen komischen hohen Fake-ehM-Werten vor ein paar Tagen. Schieben wirs mal auf die Hitze *nixweiss* Immerhin hats mein Wert heute dann doch knapp drüber geschafft *applaus*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 28. August 2012 09:07 
neu hier

ZT 80. *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 28. August 2012 12:21 
hat sich gut eingelebt

So, meine Metformintherapie geht weiter, Arzt und ich finden, dass wir auf einem guten Weg sind.

Er war ein wenig zerstreut :roll: und als ich sagte, dass zwar die Zyklen kürzer werden, aber nach wie vor ohne Eisprung sind, fragte er, ob ich das denn mit Ovulationstests überprüfen würde.

Nein, ich mach doch NFP, Herr Doktor! Dazu meinte er dann, dass das ja auch nicht soooo genau wäre, worauf ich so :lol: gemacht habe, und so *Nudelholz* gedacht habe :mrgreen:

Naja, jetzt hab ich ein wenig im Forum recherchiert und es scheint ja wenige Frauen zu geben, wo tatsächlich aus welchen Gründen auch immer trotz Eisprung keine Hochlage (zumindest keine auswertbare) eintritt http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=37033&hilit=trotz+Eisprung+keine+Hochlage (Ich habs noch nicht ganz gelesen).

Also beobachte ich mal ein wenig mit Ovulationstests. Ich denke zwar nach wie vor, dass da keine *eisprung* waren, aber schaden tuts ja nicht.

Und ich bin wirklich beeindruckt, dass mein FA sowas weiß.

BeitragVerfasst: 28. August 2012 16:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
@Phantasia: *daumendrücken* , dass sich bald was tut!

Mädels, ich bin nun fast wieder soweit, mir die Pille verschreiben zu lassen :oops:
Hatte gestern ein langes Gespräch mit *mann* , und unser beider Gefühl geht irgendwie in die Richtung. Er sagt ganz klar, dass es meine Entscheidung ist, wie wir verhüten weil "er ja den kleinsten Part an der Verhütung hat, egal, wie wir verhüten" und dass er mich in jeder Entscheidung unterstützt. Das ist schön *sonne* . Auf der anderen Seite hab ich auch das Gefühl, so schnell aufzugeben, und das bei nichtmal so doofen Zyklen *zunge* Aber die Verhütungssituation belastet mich schon arg im Moment: Dia für Dauerbenutzung ist bei unserer Sexhäufigkeit (jeden bis jeden 2. Tag) mit NFP nicht machbar, weil´s mir sowohl Schleim- als auch MuMu-Auswertung verhagelt, Kondome vertragen wir beide gar nicht gut (er hautmäßig und ich reagier mit BE), Spirale bzw. Gynefix finden wir beide vom Gedanken her gruselig (irrationalerweise hab ich davor mehr Grusel als vor Hormonen *ko* )...
Kurzum, verhütungstechnisch alles doof im Moment und ich weiß diesbezüglich gerade nicht, wo vorn und hinten ist. Hab jetzt für kommende Woche einen Termin bei der FÄ, die berät erfahrungsgemäß ziemlich neutral, mal schauen, was da so rauskommt.
So, und jetzt Schluss mit Egopost, sorry, es musste gerad raus *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]