Carisa hat geschrieben:
Du hast einen klaren Störfaktor - damit gehört der Wert geklammert.
Warum gehst du nach der HiLi??? Die wird jeden Zyklus neu bestimmt und gut.
Stell dir mal vor, du hast jetzt am ZT 13 eine ehM bei 36,65, die wg. dem geklammerten Wert nicht erkannt wird und erst an ZT 14 oder 15 kannst du dann auswerten, weil deine Werte dann über dem Wert von ZT 7 liegen.
Das ist für den Zyklus zwar egal, wertest du halt später aus. Aber die früheste ehM ist damit verfälscht und dann gibst bei -8 ggf. 1 oder 2 Tage zu früh frei.
Naja ob der Störfaktor so klar ist weiß ich nicht. Ich hatte schon öfter stark durchschwitzte Nächte, die nicht rausragten.
Ich gehe nach der HiLi da sie mein TL Niveau zeigt.
Da ich schon nach -8 auswerte und nur 4 frei Tage am Anfang hab hätte ich ja dann heute (11ZT) eine ehM haben müssen, damit das gefährdet wird.
Es heißt doch immer in der TL soll man sparsam klammern und im Anstieg großzügig.
Das mit dem Klammern finde ich manchmal echt schwer.
Nehmen wir da mal wieder meinen 3. Zyklus. Da habe ich genau das getan, was du jetzt vorschlägst. Ich habe den 11. ZT geklammert, weil er rausragte da ich um 7:30 gemessen habe. Ich hatte um diese Zeit auch schon ungestörte Werte. Mein 3. Zyklus sieht so schön ruhig aus aber macht mir schwachsinniger weise jetzt noch Kopfzerbrechen.
Wie gesagt es ist manchmal echt schwer. Aber es ist total schön hier mit euch darüber diskutieren zu können.
Tja dann werde ich mal klammern.