NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 16:22 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Ok, Danke Eleve - dann ist es vielleicht doch richtig so, wie er sich bei mir quasi wie von selber "platziert".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 16:47 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 25. Januar 2012 13:52
Beiträge: 2042
Wohnort: Sachsen-Anhalt
NFP seit: 01/2012
Meine schwarze MeLuna S ist heute schon angekommen *applaus*
Hab auch gleich einen Trockentest gestartet - mit mäßigem Erfolg: Rein gings noch relativ gut auch wenn ich mich andauern selbst gepiekt hab (ganz schön eng und faltig und überall Haut *lach* ) Irgendwann hatte ich sie dann drin aber recht weit am Eingang glaube ich. Gespürt habe ich sie aber nicht mehr. Dann wollte ich sie später wieder rausnehmen, das war ne halbe Katastrophe :-( Sie saß total fest, da half auch kein zusammendrücken. Und wenn sie gefüllt ist, kann ich sie ja kaum sooo weit zusammendrücken, sonst läuft ja alles raus. Naja irgendwann hatte ich sie dann Stück für Stück nach draußen befördert. Im Ernstfall hätte das ne ziemliche Sauerei gegeben :mrgreen: Zum Glück habe ich noch ca 2 Wochen Zeit bis zur Mens. Ich bin gespannt, ob ich es bis dahin besser hinbekomme oder wieder auf Tampons zurückgreifen muss

Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt *kopfkratz*

_________________
Revy
Söhnchen (07/2017) mit kleinem Bruder (11/2024)
*ballon* Neu im Forum? Bitte hier entlang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 16:54 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Keisha hat geschrieben:
Ok, Danke Eleve - dann ist es vielleicht doch richtig so, wie er sich bei mir quasi wie von selber "platziert".
Da gibts glaub ich eh kein allgemeines richtig oder falsch. Solange es sich gut anfühlt und nichts daneben läuft, passt alles. *sonne*

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 22:12 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. März 2012 14:12
Beiträge: 55
NFP seit: März 2012
Ich hab mir heute die kleine Lunette Áine bestellt *applaus* ! In ein paar Tagen sollte sie dann ankommen, ich bin schon ganz gespannt *sonne* !

_________________
Alles Liebe von Amaral *sonne*
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Bild Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 22:26 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Noch kurz vorm Schlafen: Meine Juju ist endlich da! Und sie ist sooooo toll *love*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2012 08:53 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Juni 2011 21:07
Beiträge: 131
Wie ist das mit dem Stiel? Ist der pieksig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2012 11:57 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Bei welcher Menstasse meinst du?

Ich hab meinen bei der Ladycup gleich abgeschnitten, weil er gepiekst hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2012 14:16 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Nachdem ich sie nun ein paar Stunden drin hab, während ich meine Mens richtig habe, muss ich sagen, dass ich sie wirklich überhaupt nicht spüre.
Bei Tampons habe ich trotzdem irgendwie gemerkt, dass da was in mir ist und ich grad meine Mens habe. Jetzt beim Ladycup merke ich nicht mal, dass ich grad mense.... es fühlt sich an wie an jedem anderen normalen Tag. *happy*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2012 17:58 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2012 01:24
Beiträge: 276
Katja hat geschrieben:
Wie ist das mit dem Stiel? Ist der pieksig?


Meinst Du mich? *hä*

Ich kann mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Dünne (das ist das Gegenteil von Dicke) so flexibel ist, dass er nicht piekst. Ich koche sie nachher raus und kann im Laufe der Woche testen - Trockenübungen mache ich nicht, die waren schon mit der MeLuna unangenehm *zunge*

_________________
Liebe Grüße, Seife :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2012 19:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Mach ich etwas falsch, wenn sich meine Menstasse partout nicht am MuMu festsaugen will??? *kopfkratz*

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. August 2012 20:58 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Juni 2011 21:07
Beiträge: 131
Oh, entschuldigt die Verwirrung *durchdreh* .
Ja, ich meinte die Juju.
Mir gefällt die Tasse gut, bloß frag' ich mich eben, wie das mit dem Stiel ist.
Ich bin gespannt auf Deinen Test, Seife.

Davon abgesehen brauche ich keinen Cup, ich habe ja meinen Mooncup und nun auch noch MeLuna M in Klassik und Sport ( wobei ich die irgendwie doch nicht nutze :roll: ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. August 2012 00:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Juni 2011 00:22
Beiträge: 236
NFP seit: 06.06.2011
Katja hat geschrieben:
Ja, die Sport-Version ist neu.
Sie ist ein wenig härter als die Klassik.

Ich hatte das Problem mit dem Nicht-Entfalten bei der L Klassik.
Bei M geht das ganz einfach, mit der Klassik- und der Sport-Version ( M soft war absolut nicht zum Aufploppen zu bringen bei mir).
Ich glaube, dann sollte ich das mal versuchen. Die Kleine geht bei mir noch auf, aber ich brauche an stärkeren Tagen wenigsten eine in M und die hat echt Schwierigkeiten mit dem Aufgehen. Ich habe aber auch ne recht starke Muskulatur durchs Reiten.

_________________
Cat_85, mit kleiner Prinzessin (12.01.2014) an der Hand, kurvt wieder mit NFP im Bild Zyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. August 2012 00:20 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Zitat:
Mach ich etwas falsch, wenn sich meine Menstasse partout nicht am MuMu festsaugen will?

Nein, denn sie soll sich gar nicht festsaugen! Sonst könnte sie doch das Blut gar nicht sammeln.
Die Tasse liegt offen in der Scheide, sie wandert nur manchmal von alleine hoch, bzw. manche schieben sie halt gleich hoch. Aber festsaugen, nein. *sonne*

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. August 2012 10:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Lune hat geschrieben:
Zitat:
Mach ich etwas falsch, wenn sich meine Menstasse partout nicht am MuMu festsaugen will?

Nein, denn sie soll sich gar nicht festsaugen! Sonst könnte sie doch das Blut gar nicht sammeln.
Die Tasse liegt offen in der Scheide, sie wandert nur manchmal von alleine hoch, bzw. manche schieben sie halt gleich hoch. Aber festsaugen, nein. *sonne*


Vielen Dank. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob bei mir vielleicht anatomisch etwas nicht in Ordnung ist oder so... *lach*

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 20. August 2012 10:46 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 19. Juni 2012 10:12
Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland- Pfalz
NFP seit: 06/2012
So hatte am Samstag Post im Briefkasten, dass ein Päckchen angekommen ist und kann es heute abholen. Und ratet mal wa grad vorbei ist??? Jaaaa meine Mens... also auf zur Trockenübung. Bin mal gespannt.

_________________
Darky ab sofort ohne Kurve, sterilisiert und mit 2 Wunschkindern (02/10 und 05/13) überglücklich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de