NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:42 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 8. August 2009 20:20
Beiträge: 851
NFP seit: Juli 2009
Darkeye77 hat geschrieben:
Sind die Tassen so sicher? Auch im Schwimmbad?


*zustimm* Bei mir ist der Cup immer komplett dicht, ich brauche keine Slipeinlage dazu. Ich geh damit auch schwimmen und es kommt kein Wasser rein. Hab übrigens den Fleurcup.
Hab aber schon öfter von anderen gelesen, dass manchmal was vorbeiläuft. Das einzige, was bei mir vorkommt, sind leichte Blutflecken, die nach dem Cupausleeren entstehen, wenn Blut an die Scheidenwände gelangt, was dann rausfließen kann. Ist aber minimal und bedarf keiner Slipeinlage.

_________________
zwei Töchter (08/16 und 06/19), * (01/18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:47 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Januar 2012 18:43
Beiträge: 234
Wohnort: +51° 30' 4.83", -0° 8' 31.00"
Darkeye77 hat geschrieben:
Vor allem hat mein Mann dann auch endlich mal Ruhe. Er beschwert sich immer, dass die Packung mit den OB im Bad steht und wenn wir Besuch bekommen und die das sehen, blala...
Das fällt ja dann weg.

Echt? Bei uns fliegt der Kram überall rum und die Tasse steht offen im Bad. Is doch das normalste von Welt. *kopfkratz* Männer...
Darkeye77 hat geschrieben:
Wie ist es mit dem Auslaufschutz? Ich trag momentan halt immer noch ne Slipeinlage, weil ich Angst habe, dass der OB doch mal ausläuft. Grad wenn ich niesen muss (was bei mir ziemlich ob am Tag vor kommt, als Hochallergiker) und das Ding ist voll, dann geht da was daneben. Oder auch grad nachts.

Bei mir ist sie dicht. Abgesehen von kleinen Resten, die sich beim leeren in die Bux verirren. Aber das ist so wenig, da brauchts keine Slipeinlage.
Darkeye77 hat geschrieben:
Sind die Tassen so sicher? Auch im Schwimmbad?

So solls eigentlich sein. Wenn sie es nicht ist und du sicher bist, dass es nicht am Sitz liegt, musst du halt mal ne andere antesten. Aber das Ziel ist eigentlich schon, dass die Tasse sicher dicht ist bis sie voll ist.

_________________
“Life is like topography, Hobbes. There are summits of happiness and success, flat stretches of boring routine, and valleys of frustration and failure.” Calvin & Hobbes
Axtverleih (alle Größen und Gewichtsklassen) und Scrattys ForenPatenDingstante. ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:54 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 19. Juni 2012 10:12
Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland- Pfalz
NFP seit: 06/2012
Danke für die Antworten. Irgendwie freu ich mich schon auf die Tasse. Die OB´s sind doch eine eklige Angelegenheit.

_________________
Darky ab sofort ohne Kurve, sterilisiert und mit 2 Wunschkindern (02/10 und 05/13) überglücklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Ich hab' vor ein paar Tagen mal wieder einen OB in Aktion und war froh, als ich mein Tässchen wieder verwenden konnte. *zustimm*

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
So... Mein Countdown zur ersten tässchenmens läuft und ich glaub ich Trag den gleich mal trocken damit es mich in ein paar tagen nicht eiskalt erwischt... Ich bin sooooooo aufgeregt

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 12:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Meluna classic M mit ring startet grade die Trockenrunde. Ne soft liegt zum weiteren Test bereit.
Einführen klappte super n bisschen vor und zurück dann ist sie auch gut aufgeploppt. Sitzt bequem also d.h. Ich spür sie garnicht. Bin gespannt wie später das rausholen klappt.

Meine Güte so freu ich mich doch echt auf die mens ... Gings euch beim 1. Mal auch so??

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 12:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Ja. *zustimm*

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 12:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
@Feeli.a: Bin gespannt, wie das Rausnehmen mit dem Ring klappt, berichte bitte mal. Nachdem meine Lunette irgendwie storniert wurde, habe ich mich doch zu ner Meluna mit Ring umentschieden und warte jetzt *durchdreh*

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 13:13 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Ich hab meine jetzt den 4. Tag in Folge drin und bin super zufrieden. Vllt. waren die ersten missratenen Mensen nur zum testen geeignet und jetzt hab ich den Dreh raus.
Gestern der Schwimmbadbesuch war echt gut. Einmal zwischendurch den Sitz kontrolliert und weiter gings.

Mit Tampons hatte ich sonst eigentlich nie Probleme, aber wo das mit der Tasse jetzt endlich richtig klappt, merke ich echt nen Unterschied.

Super also wenns mal nicht klappt ersmal weiter tüfteln, das wird schon.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 13:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Trockenrunde beendet.
Fazit: dat tässchen sollte noch nen tick weiter rein - ist während des tragen nochmal etwas nach unten gerutscht. Tragegefühl erstmal prima - zumindest im trockenmodus.
Entfernen klappte auch super. Nur am ring ziehen empfand ich als etwas unangenehm. Und da ich gut rankomme hab ich sie unten was zusammengedrückt, hörte dann direkt ein "pfffft, schlorz, schlönz" und hatte sie auch schon wieder draußen.

Bleibt nur zu hoffen dass es während der mens dann auch so gut klappt...

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 13:30 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
so entferne ich meine auch immer. Den Ring hab ich abgeschnitten, dadurch ist sie etwas kürzer und ich spühr sie nicht.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 13:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Mimikry hat geschrieben:
@Feeli.a: Bin gespannt, wie das Rausnehmen mit dem Ring klappt, berichte bitte mal. Nachdem meine Lunette irgendwie storniert wurde, habe ich mich doch zu ner Meluna mit Ring umentschieden und warte jetzt *durchdreh*


Meluna ist eine gute Wahl! *daumenhoch* ich hatte noch nie Probleme mit dem Entfernen, meine nächste Meluna wird eine Basic (ohne Griff) Mini in S sein, damit sie nochmal etwas kürzer wird. Der Ring hat mich persönlich allerdings kaum gestört und beim Entfernen ist er sicherlich hilfreich für Anfängerinnen. Auch zu empfehlen ist die Kugel, aber da könnte frau u.U. eher abrutschen, als an dem Ring. Die Ringöffnung ist allerdings wirklich winzig, da passt kein Finger durch!

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 14:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Juni 2010 10:45
Beiträge: 212
Wohnort: Am Rande der Schwäbischen Alb
NFP seit: Frühjahr 2010
Ich hab die beiden melunas Aus der probe-cup-börse. Sind die ersten. Aber wenn ich damit klar komm wett ich mir eine kaufen

_________________
Feeli.a ist verheiratet (10/17) und versucht sich nun dank zurückgekehrtem Zyklus wieder mit einer Kurve
* im Herzen (24.2.10) , "Big-Bro" Jesse James (*20.4.11) und "Baby-Bro" Leo Valentin (*4.4.17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 15:52 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Ich hab grad nochmal ein bisschen online gelesen und überall steht, dass er ja viel tiefer sitzen würde als ein Tampon.
Ich hab das Gefühl aber nicht - bei mir steckt er auch ganz schön tief.

Mache ich dann was falsch?
Beim Einsetzen zieht er sich quasi direkt automatisch dort hin und saugt sich extrem fest, ich könnte ihn also gar nicht weiter unten "tragen", oder gibt es einen Trick?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 16:01 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Keisha hat geschrieben:
Ich hab grad nochmal ein bisschen online gelesen und überall steht, dass er ja viel tiefer sitzen würde als ein Tampon.
Ich hab das Gefühl aber nicht - bei mir steckt er auch ganz schön tief.

Mache ich dann was falsch?
Beim Einsetzen zieht er sich quasi direkt automatisch dort hin und saugt sich extrem fest, ich könnte ihn also gar nicht weiter unten "tragen", oder gibt es einen Trick?
Die meisten Hersteller geben das so an, aber Viele tragen ihn eher weiter drin und wie einen Tampon, manche vom Einsetzen an, bei anderen wandert er auch hoch. Ich trage ihn auch immer direkt um den MuMu herum und mag das viel lieber so.

Man muß es auch so sehen: Gerade bei den Cups mit Stielen, sofern man sie nicht entfernt hat, ginge es gar nicht so gut, sie so weit unten zu tragen. Da find ich die Herstellerangaben dann eher verwirrend, der Stiel piekst doch, wenn der Cup sehr weit unten getragen wird (ich hab von meinen Cups die Stiele entfernt). Und sooo irre tief sind im nicht erregten Zustand ja auch nicht alle Vaginas.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de