NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 19:27 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Also wenn ich nochmal einen kaufen würde, würde ich eine MeLuna mit Ring bestellen.
In der Hoffnung, dass der Ring nicht stört und man das Tässchen dann daran ein bisschen rausziehen kann.

Der Stiel an meiner Ladycup hat mich ja richtig gestört, so dass ich ihn gleich abgeschnitten hab, aber einen Ring könnte ich mir vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 22:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Juni 2010 17:46
Beiträge: 361
Hast du denn mal in einer anderen Position versucht die Ladycup rauszubekommen? Oder was mir noch einfällt ist, wenn ich irgendwie besonders feucht bin ( :oops: meine Güte, wie sich das anhört) krieg ich die Ladycup auch schlecht raus. Dann wische ich mit meinen Fingern den ZS oder so einfach weg und dann gehts wieder ganz leicht. Wie gesagt die Ladycup hat nur so Punkte und keine Rillen, deswegen können manche sie schlechter entfernen (vielleicht liegts ja daran bei dir?). Ich hab übrigens auch den Stiel entfernt weil er mich gepiekst hat und kann sie trotzdem problemlos entfernen *nixweiss* .

_________________
Endometriosis is a pain in the ass


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 23:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
*daumendrücken* dass das Rausnehmen bald besser klappt! Lässt du es denn auf noch einen Versuch ankommen? *freunde*

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 23:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Juni 2011 00:22
Beiträge: 236
NFP seit: 06.06.2011
Ich hatte heut genau das andere Problem. Ich hab meine Meluna in M nicht rein bekommen.. :oops: Also schon rein, aber sie ist gar nicht aufgegangen, obwohl das letzte Mal super geklappt hat un dich kein Anfänger mehr bin. Ich verstehe es nicht. Ich hab dann die Größe S genommen, alles easy. Und ich habe auch den Eindruck, dass der Muttermund extrem weit oben steht.
Gibt es Unterschiede zwischen Blutungen mit und ohne Eisprung? Kann ich kaum glauben.

Ich hab hier von der Meluna-sport gelesen? Ist die neu?

_________________
Cat_85, mit kleiner Prinzessin (12.01.2014) an der Hand, kurvt wieder mit NFP im Bild Zyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 09:18 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Juni 2011 21:07
Beiträge: 131
Ja, die Sport-Version ist neu.
Sie ist ein wenig härter als die Klassik.

Ich hatte das Problem mit dem Nicht-Entfalten bei der L Klassik.
Bei M geht das ganz einfach, mit der Klassik- und der Sport-Version ( M soft war absolut nicht zum Aufploppen zu bringen bei mir).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 09:57 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 19. Juni 2012 10:12
Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland- Pfalz
NFP seit: 06/2012
Hallo an alle,
ich melde mich mal hier im Thread an, da ich von den Langzeit- Hibbel- Frauen den Tip mit der Mens-Tasse bekommen habe.
Ich hab zwar gerade meine Mens, und nehm noch klassisch Tampons, aber vorgestern habe ich mir die Lunette Größe 2 bestellt.
Leider habe ich erst nach der Bestellung erfahren, dass es die Probe-Cup- Börse gibt.
Ich habe vorgestern auch das erste mal erfahren, dass es sowas wie eine Mens- Tasse gibt.
Seit der ersten Schwangerschaft habe ich einfach Probleme mit OB und Co, teilweise ist es sehr schmerzhaft und ich habe dringend eine Alternative gebraucht.
Da ich es nicht schaffe mir die letzten 530 Seiten durchzulesen hier meine Frage:

Brauch ich 2 Größen? Also eine kleine Größe für die leichtenTage und einen größere für die dollen Tage?
Ich denke mal, dass eine genaue Beschreibung dabei ist oder?

Ich hoffe die Tasse kommt heute an, dann kann ich sie gleich ausprobieren, da ch heute erst am ZT 2 bin.

_________________
Darky ab sofort ohne Kurve, sterilisiert und mit 2 Wunschkindern (02/10 und 05/13) überglücklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 10:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Darkeye77 hat geschrieben:
Brauch ich 2 Größen? Also eine kleine Größe für die leichtenTage und einen größere für die dollen Tage?
Ich denke mal, dass eine genaue Beschreibung dabei ist oder?

Ich hoffe die Tasse kommt heute an, dann kann ich sie gleich ausprobieren, da ch heute erst am ZT 2 bin.


Huhu Darkeye,
also meine unmaßgebliche Meinung (habe mir selber erst gestern meinen ersten Cup bestellt...) ist, dass man auch an den leichten Tagen den größeren Cup nehmen kann. Im Gegensatz zu Tampons wird die Scheide ja nicht dadurch ausgetrocknet oder so. Solange es bequem ist, ist das kein Problem. Das ist jedenfalls das, was ich hier bislang so mitgelesen hab... Vielleicht kann da jemand Erfahreneres mehr zu sagen *nixweiss*
*daumendrücken* dass die Lunette schnell ankommt, damit du diese Mens noch testen kannst!

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 10:10 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Zitat:
dass man auch an den leichten Tagen den größeren Cup nehmen kann. Im Gegensatz zu Tampons wird die Scheide ja nicht dadurch ausgetrocknet oder so. Solange es bequem ist, ist das kein Problem.

Absolut. *zustimm*

Die Tasse tut auch nicht weh, wenn sie leer wieder rausgenommen wird, im Gegensatz zu Tampons. Das ist völlig problemlos. :)

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 10:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Januar 2012 18:43
Beiträge: 234
Wohnort: +51° 30' 4.83", -0° 8' 31.00"
Darkeye77 hat geschrieben:
Brauch ich 2 Größen? Also eine kleine Größe für die leichtenTage und einen größere für die dollen Tage?


Eine reicht eigentlich :) Is ja egal, wie voll das Ding wird. Es sei denn, du gehst mit der Mode und hast Tässchen passend zum Make-up oder den Schuhen... *undweg*
Die Lunette ist auch die, mit der die meisten hier zufrieden sind (irgendwo gibts dazu ne Umfrage).
Darkeye77 hat geschrieben:
Ich denke mal, dass eine genaue Beschreibung dabei ist oder?

Yoar. Is halt auf Englisch. Sind aber glaub auch Bildchen dabei - hab meine an meinen Frauenarzt verschenkt, der war ganz fasziniert... :mrgreen:
Darkeye77 hat geschrieben:
Ich hoffe die Tasse kommt heute an, dann kann ich sie gleich ausprobieren, da ch heute erst am ZT 2 bin.

Nimm dir ein bisschen Zeit und taste dich langsam ran - is schon ein bisschen ne Umstellung, sich nen Eimer in die Vagina zu stecken.

Du kannst das Ding auch 'trocken' tragen. Im Schwimmbad finde ich es zum Beispiel ganz angenehm zu wissen, dass mit Tasse keine Chlorbrühe in mir rumschwabbelt.

_________________
“Life is like topography, Hobbes. There are summits of happiness and success, flat stretches of boring routine, and valleys of frustration and failure.” Calvin & Hobbes
Axtverleih (alle Größen und Gewichtsklassen) und Scrattys ForenPatenDingstante. ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 10:30 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
[quote="Gallifrey] - is schon ein bisschen ne Umstellung, sich nen Eimer in die Vagina zu stecken.

[/quote]
*lachen* Klasse.... wie faltet man den dann am Besten?? 10l-Eimer im C-Fold?? :mrgreen:

Also zumindest die kleine Lunette ist bei mir nicht dicht ;-(.
Weiß zufällig jemand aus dem Gedächtnis, welcher Cup oben enger wird? Auf den Bildern habe ich nichts dergleichen gefunden?

Ich brauche an 2 Tagen immer viel Fassungsvermögen, aber der Mumu ist relativ schmal! Dadurch rutscht er komplett in den Cup, und es schwappt! *kopfWand* Und tiefer sitzen lassen funzt nicht, entweder es wird undicht, oder der Cup sitzt doch wieder auf dem Mumu:

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Gallifrey hat geschrieben:
is schon ein bisschen ne Umstellung, sich nen Eimer in die Vagina zu stecken.

Du kannst das Ding auch 'trocken' tragen. Im Schwimmbad finde ich es zum Beispiel ganz angenehm zu wissen, dass mit Tasse keine Chlorbrühe in mir rumschwabbelt.


*lachen* Das ist echt ne schöne Umschreibung!
Geht trocken tragen doch? Ich hatte so ein bisschen quergelesen und es hieß meistens, dass man die Tasse dann nicht so gut entfernen kann?

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:26 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Ich kann sie gut trocken tragen. :)

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. Januar 2012 18:43
Beiträge: 234
Wohnort: +51° 30' 4.83", -0° 8' 31.00"
Mimikry hat geschrieben:
*lachen* Das ist echt ne schöne Umschreibung!

Mein erster Gedanke beim ersten Tragen war: " :shock: Ich habe einen automatischen Regenschirm eingeführt. Und den Knopf gedrückt! :shock: "
Mimikry hat geschrieben:
Geht trocken tragen doch? Ich hatte so ein bisschen quergelesen und es hieß meistens, dass man die Tasse dann nicht so gut entfernen kann?

Das musst du für dich selbst rausfinden - ich habe damit kein Problem. Ich trage die Tasse auch gern mal sicherheitshalber am Ende der Hochlage bevor die Blutung wirklich einsetzt. Manchmal schmiere ich dazu einen Tropfen Gleitgel auf den Rand - klappt wunderbar und ist bei mir auch beim Entfernen noch hilfreich.

_________________
“Life is like topography, Hobbes. There are summits of happiness and success, flat stretches of boring routine, and valleys of frustration and failure.” Calvin & Hobbes
Axtverleih (alle Größen und Gewichtsklassen) und Scrattys ForenPatenDingstante. ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:37 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 19. Juni 2012 10:12
Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland- Pfalz
NFP seit: 06/2012
Na dann bin ich ja mal gespannt.
Das klingt alles sehr witzig und gut.
Vor allem hat mein Mann dann auch endlich mal Ruhe. Er beschwert sich immer, dass die Packung mit den OB im Bad steht und wenn wir Besuch bekommen und die das sehen, blala...
Das fällt ja dann weg.
Wie ist es mit dem Auslaufschutz? Ich trag momentan halt immer noch ne Slipeinlage, weil ich Angst habe, dass der OB doch mal ausläuft. Grad wenn ich niesen muss (was bei mir ziemlich ob am Tag vor kommt, als Hochallergiker) und das Ding ist voll, dann geht da was daneben. Oder auch grad nachts.
Sind die Tassen so sicher? Auch im Schwimmbad?

_________________
Darky ab sofort ohne Kurve, sterilisiert und mit 2 Wunschkindern (02/10 und 05/13) überglücklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2012 11:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 12:36
Beiträge: 17726
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Das kann man leider nicht pauschal beantworten: die erste Tasse kann schon perfekt sein und passen, nichts rauslassen *zustimm*, es kann sein, dass mehrere Tassen ausprobiert werden müssen oder auch, dass immer etwas daneben geht. hier ging's bspw. mal um die nächtliche Dichtheit. :)

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014). Bild
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de