NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 527, 528, 529, 530, 531, 532, 533 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. August 2012 20:36 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Hallöchen,

ich hab mir vorgestern auch eine bestellt - kam über Amazon schon gestern an. Habe natürlich gleich getestet :-D
Es ist eine pinke Ladycup in L.

Gestern hab ich quasi "trocken" probiert und irgendwie hat sie sich nicht richtig entfaltet, saß aber bombenfest.
Auch das rausnehmen war kein großes Problem, ich hab sie unten gepackt und gezogen. Hoffe nur, dass ich dabei nicht mal die Fingernägel so doll reindrücke, dass sie kaputt geht.

Jetzt kriege ich grad meine Mens, heute bisher nur SB. Aber ich hab ihn drin und war so neugierig, dass ich sie schon 3 oder 4 mal rausgenommen habe. Sie hat sich dann seit heute auch richtig entfaltet.
Allerdings ist die Menge die sie gesammelt hat, kaum erwähnenswert *g* (Daneben ging aber auch nichts).
Aber es schadet ja nicht, oder?

Bisher bin ich begeistert!! :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 00:07 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 29. Juli 2012 14:26
Beiträge: 42
Wohnort: Unterfranken
NFP seit: Ab August 2012
Meine MeLuna Menstassen kamen pünktlich zum Beginn meiner Tage. Ich bin mir nicht mehr sicher wie
ich auf die gekommen bin aber ich bin froh sie entdeckt zu haben. Hatte mir gleich eine in S und in M gekauft.

Bisher bin ich wirklich beeindruckt! Bei Tampons gab es meist am 2 oder 3 Tag so ein trockenheits Gefühl, was sehr unangenehm war. Es lies sich ja fast kein Tampon mehr einführen. Wobei ich auch zugeben muss, das ich es das erste Mal ein bisschen bäh fand, den Cup zu leeren. Aber anderseits sehr interessant zu sehen, das man während dieser Zeit gar nicht so viel Blut verliert. Wirkte bei Tampons irgendwie anders..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 08:21 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Oh man, ich hab ja hier im Thread davon gelesen, aber gestern ist es mir auch passiert:
der Cup ging nicht mehr raus!!

Ich hab heute morgen überall Muskelkater, weil ich solche Verrenkungen gemacht hab, um ihn rauszubekommen. Ich war schon so weit in der Werkstatt meines Vaters nach einer Zange zu suchen *g*

Ich glaube nicht, dass ich mich traue ihn nochmal reinzu tun, das war schon echt heftig.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 12:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Juni 2011 00:22
Beiträge: 236
NFP seit: 06.06.2011
Keisha, hast du ihn den jetzt raus bekommen?
Hast du trocken probiert oder hattest du deine Tage?

_________________
Cat_85, mit kleiner Prinzessin (12.01.2014) an der Hand, kurvt wieder mit NFP im Bild Zyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 13:48 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Ja, hab gestern über ne halbe Stunde gefummelt, dann ging er irgendwann raus.
Er war dann zu ca. 1/5 gefüllt...... also ich hab seit gestern meine Mens.

Ich würde ihn ja heute sehr gerne benutzen, aber ich trau mich nicht :-(
Ich hab Angst, dass ich heute Abend wieder so kämpfen muss und ihn am Ende evtl gar nicht raus kriege???

Ich hab den Stiel leider abgeschnitten, weil er gestört hat und bis oben unter den Rand komme ich mit dem Finger leider nicht.
Er saß aber wirklich bombenfest und ich hab mich damit sehr sicher gefühlt und glaube auch nicht, dass da mal was daneben geht.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 13:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. August 2010 13:01
Beiträge: 254
NFP seit: August 2010
Bis unter den Rand schaff ich es auch nicht. Hast du probiert, mit dem Beckenboden dagegen zu drücken und mit den Fingern unten richtig zusammenzudrücken?
Wenn die Tasse voll ist, geht es noch einmal etwas leichter. *sonne*

_________________
Aponi mit liebenswert-chaotischem Wirbelwind J. (06/09) und tapferem K.ämpfer (04/13 - 05/20) - Mazmaus als liebste Forumspatin auf Gegenseitigkeit.
Bild
Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig W. Shakespeare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 13:56 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Ja, runter drücken ging gut - sonst hätte ich ihn gar nicht zu fassen gekriegt.
Aber weil er so fest steckte, bin ich beim ziehen mit den Fingern immer wieder abgerutscht..

Gestern Abend hätte ich den Ladycup am liebsten direkt weggeschmissen, aber seit heute morgen reizt es mich schon wieder es nochmal zu probieren :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 14:05 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 25. Oktober 2010 20:15
Beiträge: 981
NFP seit: 19.08.2010
Ich empfehle, an die ersten Tampon-Gehversuche zurückzudenken. Wie komisch und kompliziert das alles war. Nach 2 Menses mit Tasse geht das sozusagen in Fleisch und Blut über und man wundert sich, wie man da am Anfang panisch geworden ist. Hab Anfangs auch gedacht: Gosh, das Ding krieg ich nie rein/raus/dicht ...

Mögen vielleicht mal ein paar Mädels schreiben, wie lange ihre Tasse so "gehalten" hat? Hab meine erste Meluna vor Kurzem nach 2 Jahren weggeschmissen. Sie war super verfärbt und das Material war mittlerweile so rau, dass sich überall Blut abgesetzt hat. Sie war dann nur noch mit Mühe zu reinigen, zumal das Silikon an mehreren Stellen eingerissen ist. Gut, meine Tasse ist auch übermäßig im Einsatz, weil ich schon relativ lange und starke Blutungen hab. Aber die versprochenenen 10 Jahre kann ich mir nicht vorstellen. Hab sie im Übrigen im Beutel aufbewahrt und nur mit Wasser ausgekocht. Hab ein oder 2 Mal noch Essig oder so Gebissreinigertabs verwendet. Aber ansonsten immer Wasser (und mal mit der Zahnbürste die Rillen gesäubert) ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 16:06 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Ach krass, echt, nach zwei Jahren? Das ist ja doof. Ich hab meine Lunette ungefähr hmmm … 2 1/2 Jahre, die sieht noch aus wie neu. Aber mich würds auch interessieren, wie lang die längste Tassenbenutzungsdauer so ist und bei welchen Tassen. Umfrage starten? :mrgreen:

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 16:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Juni 2010 17:46
Beiträge: 361
FrauG. meine Ladycup S sieht, abgesehen von den Verfärbungen immer noch aus wie am ersten Tag. Leider passt sie mir nicht mehr und ich hab mir dann die Größere bestellt. Edit: ich hab sie 3 Jahre lang benutzt.
Keisha, der Ladycup hat ja nur so Punkte aber keine Rillen, deswegen empfinden es manche als schwieriger den rauszubekommen. Ich hab damit keine Probleme. Vielleicht probierst du eine andere Position aus, z.B. mal in die Hocke gehen? Bei mir ist es nämlich z.B. beim Dia so, dass ich es in der Hocke besser rauskriege. Doofe Frage: Wie viele Finger benutzt du beim Fassen der Tasse? Ich nehme immer Daumen, Zeige und Mittelfinger und drücke dann die Tasse kräftig am Boden zusammen, presse mit dem Beckenboden dagegen und dann funktioniert es fast wie von allein. Ich glaube nur mit Daumen und Zeigefinger würde ich es auch nicht hinkriegen.

_________________
Endometriosis is a pain in the ass


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 16:16 
Offline
neu hier

Registriert: 14. August 2012 14:52
Beiträge: 10
Ah, ich hab eben gedacht: Mist, es muss funktionieren und habe ihn jetzt gerade doch nochmal reingetan.
Mal sehen was mir heute Abend blüht :-D

Gestern war ja der erste Tag meiner Mens, da habe ich meistens nur was dunkelbraunes in der Slipeinlage. Gestern Abend war ja aber im Cup richtiges Blut. Liegt das daran, dass es direkt am MuMu "aufgefangen" wird?

@rbtrary: Ja, irgendwie war mein Mittelfinger immer im Weg und ging nicht richtig mit rein, deshalb hab ich nur Daumen und Zeigefinger genommen.
Habe aber vorhin den Tipp gelesen, dass man zur Not Einweghandschuhe anziehen soll, weil man damit mehr Gripp hat, falls es wieder nicht klappt, nehme ich die heute Abend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 16:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 25. Oktober 2010 20:15
Beiträge: 981
NFP seit: 19.08.2010
Eleve hat geschrieben:
Ach krass, echt, nach zwei Jahren? Das ist ja doof. Ich hab meine Lunette ungefähr hmmm … 2 1/2 Jahre, die sieht noch aus wie neu. Aber mich würds auch interessieren, wie lang die längste Tassenbenutzungsdauer so ist und bei welchen Tassen. Umfrage starten? :mrgreen:


Ja, klingt nach einem Plan.

@rbtrary : Ok, das klingt wirklich nach ner Umfrage. 8-)

Edit: Jetzt denk ich erstmal in Ruhe darüber nach, wie man das umsetzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 18:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2012 23:45
Beiträge: 387
NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Bezüglich dem Rausnehmen hab ich auch ne Frage: Ich bin meistens so verspannt (außer beim Sex ;-) ), dass ich nur einen, oder mit viel Anstrengung 2 Finger einführen kann. Kann das Probleme geben beim Tässchen-Entfernen? Wahrscheinlich schon, oder? Habe da bisschen Angst vor. Ist vielleicht noch jemand so eng und hat da ne bestimmte "Technik" *kopfkratz* ?
Beim Dia mach ich das so, dass ich den Zeigefinger vor den Rand (vorne oder leicht seitlich) schiebe und dann versuche, den Finger zu drehen (ist ne ziemliche Verrenkung), um ihn dann "einzuhaken" und das Dia rausziehe. Das geht ja wahrscheinlich nicht, oder? Ihr schreibt ja, dass ihr nicht bis an den oberen Rand drankommt...

Da "meine" Lunette irgendwie scheinbar nicht lieferbar ist (oder es handelt sich um weitere Qualitätseinbußen bei DocM****s, jedenfalls wurde sie aus meiner Bestellung komplett gelöscht *zunge* ), ist bei mir wieder alles offen... Gibt es Cups, die besonders leicht zu entfernen sind? Ist wahrscheinlich individuell verschieden, oder?

_________________
Liebe Grüße von Mimikry
Mit Sonn(06/2020)- und Feiertagskind (12/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 18:27 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
Mimikry hat geschrieben:
Gibt es Cups, die besonders leicht zu entfernen sind?

Ich finde, dass besonders weiche Cups leicht zu entfernen sind, aber das kann an mir liegen. Mir ist diese Technik mit Zudrücken, um den Unterdruck zu lösen, auch bei ganz harten Cups nie gelungen, daher muss ich immer einen Finger oben einhaken. Bei der Meluna soft finde ich das Rausnehmen dabei mit großem Abstand am angenehmsten, weil das da nicht stört, wenn ich sie in der Position einfach nach unten rausziehe, ohne groß umzugreifen und sie zusammenzufalten (was manchmal nicht geklappt hat und darin endete, dass der Cup sich wieder festgesaugt hat und das Ganz von vorn los ging). Weiche Cups ploppen dafür aber weniger gut, damit habe ich jedoch keine Probleme.

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. August 2012 19:09 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. August 2011 21:50
Beiträge: 348
Wohnort: NRW
NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich empfehle immer noch die Melunas, bei mir passt vor allem die alte Form (Mini) in S sehr gut! ich glaube, ich sollte einen Meluna Fanclub gründen! ;D

...aber ansaugen???? O.o also, meine Meluna sitzt und da geht auch nichts daneben und so, aber dass sie sich so fest saugt, dass ich sie nicht raus bekomme oder auch nur bemerke, dass sich ein Unterdruck oder etwas dergleichen lösen könnte??? Das kann ich jetzt echt nicht behaupten. :/

_________________
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 527, 528, 529, 530, 531, 532, 533 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de