NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. August 2012 08:22 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte mir eh vorgenommen sie für 1 Jahr zu nehmen..in der Hoffnung das die Hautprobleme nach absetzen eventuell weg sind..der Hormonshaushalt ändert sich ja auch mit dem Lebensalter. Werde dann 30.
Bei mir schlägt mittlweile BPO 2,5 % nicht mehr an. Ich creme täglich morgens und Abends und dennoch kriege ich am Kieferknochen entlang immer wieder dicke Böller.
Bei mir tippe ich auf prämenstruelle Akne. Da sie ja immer nur vor und während der Mens auftritt, aber das verheilen dauert fast nen ganzen Zyklus..bis sich neue einstellen.
Werd mir auch noch Zink besorgen gehen, Vitmain B6 nehme ich derzeit auch ein.
Mein Zyklus spinnt auch derzeit wieder von 24 Tagen bis 31 ist alles dabei..und immer wenn es so "unregelmässig" ist, habe ich auch die Akneausbrüche *kopfWand*

Bild

BeitragVerfasst: 1. August 2012 08:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Una hat geschrieben:
Ich hatte mir eh vorgenommen sie für 1 Jahr zu nehmen..in der Hoffnung das die Hautprobleme nach absetzen eventuell weg sind..der Hormonshaushalt ändert sich ja auch mit dem Lebensalter. Werde dann 30.
Bei mir schlägt mittlweile BPO 2,5 % nicht mehr an. Ich creme täglich morgens und Abends und dennoch kriege ich am Kieferknochen entlang immer wieder dicke Böller.
Bei mir tippe ich auf prämenstruelle Akne. Da sie ja immer nur vor und während der Mens auftritt, aber das verheilen dauert fast nen ganzen Zyklus..bis sich neue einstellen.
Werd mir auch noch Zink besorgen gehen, Vitmain B6 nehme ich derzeit auch ein.
Mein Zyklus spinnt auch derzeit wieder von 24 Tagen bis 31 ist alles dabei..und immer wenn es so "unregelmässig" ist, habe ich auch die Akneausbrüche *kopfWand*

Hab dir ne PN geschickt.. *knuddel*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 1. August 2012 11:49 
Fingerwundschreiberin

Fuego hat geschrieben:
blueberryboat hat geschrieben:
Ich hoffe, wenn ich jetzt wieder die passenden 'Hygienebedingungen' um mich herum habe und nicht mehr täglich Sonnencreme, Schweiß und Staub im Gesicht habe, wird es wieder besser... so ist das echt deprimierend! *wein*

seltsamerweise war bei mir die haut toal gut, mit sonnencreme, schweiß und staub - vielleicht lags ja an dem naturbelassenen dreckigen wasser mit dem ich es waschen musste...wer weiß das schon.

geht mir auch so wie fuego.
was hattest du denn für sonnencreme, blueberry? ich hab seit 3 jahren eine von avene, speziell fürs gesicht. die ist wirklich gut. faktor 5, extra wasserfest und hält auch mehrstündiges surfen im meer aus, was wirklich selten ist.
und sie ist super gut verträglich und gar nicht fettend.
aber wenn ihr nicht so wassersportler seid, dann braucht ihr natürlich nicht so was ultra wasserfestes.

BeitragVerfasst: 1. August 2012 21:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Ich hatte auch zwei von Avène im Wechsel, einmal die 50+ für normale und sensible Haut (für Tage, an denen ich viel an der Sonne war... Strand, Wandern etc.) und einmal die Cleanance mit SPF 30.
Ich hab das Gefühl, dass es jetzt, wo ich zuhause bin wieder besser wird. Immer noch nicht toll, aber es kommt mir nicht mehr alles so arg rot vor.

BeitragVerfasst: 1. August 2012 22:28 
Fingerwundschreiberin

äh ich meinte übrigens aucg faktor 50, nicht 5 ;-)
ich denke dann haben wir dieselbe, so eine orange tube mit praktischem dosierer, oder?

BeitragVerfasst: 1. August 2012 23:06 
Fingerwundschreiberin

ich hab langsam das Gefühl meine Haut braucht je nach Zyklusphase eine ganz andere Pflege.
Nach der Mens ist sie eher trocken und spannt und ich hab keine Unreinheiten und nach dem ES bis vor der Mens hab ich dann sehr viele Unreinheiten und eine fettige Haut....
Da braucht man dann das doppelte Pflegeprogramm *ko*

BeitragVerfasst: 13. August 2012 10:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hui, hier ist ja schon eine Weile nichts mehr los.

Ich war jetzt 1 Woche im Urlaub und die italienische Sonne hat meinen Pickeln sehr gut getan. Trotz HL sind keine neuen dazu gekommen und die alten bzw. Narben sind verblasst 8-)

Ich hoffe, das hält jetzt eine Weile *beten*

BeitragVerfasst: 13. August 2012 11:22 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist es immernoch schlimm.

Ich benutze ja nun die Alverde Heilerde Waschcreme seit knapp 14 Tagen ungefähr. Jedenfalls hatte ich Unterlagerungen seit längerem am Kinn und nun sind diese Unterlagerungen zu Pickeln geworden und entzündet. Nun ist die Frage, hat die Heilerdewaschcreme was gutes getan und diese Unterlagerungen quasi rausgewaschen/hervorgehboben, dass sie verschwinden ODER ist genau das Gegenteil der Fall?
Da bin ich echt überfordert.

Bild

BeitragVerfasst: 13. August 2012 19:58 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
@Una: ich hab auch davon Unterlagerungen bekommen und sie abgesetzt.

Sooo und jetzt geb ich noch meinen Senf zum Hautthema dazu...vielleicht hilft es ja jemandem.

Ich hatte während der Pille auch etwas unreine Haut aber meist nur ein paar Pickelchen, nichts Schlimmes. Nach dem Absetzten hab ich dann einiges ausprobiert...

Alverde Pflegeprodukte für Mischhaut...Unterlagerungen
Alvverde Pflegeprodukte für unreine Haut...Unterlagerungen
Effaclar Serie von LaRoche... da hab ich extrem drauf Reagiert
Toleriane Serie von LaRoche... find ich super aber hat mir nicht bei den Pickeln geholfen
Außerdem hab ich noch 8 Wochen Brennesseltee getrunken (täglich 3-4 Tassen), ich hab mir eingebildet es hat etwas geholfen.. aber naja nach 8 Wochen... ihr könnt es euch ja vorstellen.
Zinksalbe hab ich mir besorgt, sie trocknet auch die Pickel aus und so, aber ich bekomme davon Milien, weil sie zu fettig ist :(
Zinktabletten hab ich mir auch schon gekauft aber im Moment stehen sie nur so rum im Bad...

Meine Haut wird gerade immer schlimmer.. jetzt im 4. Zyklus war es ganz, ganz schlimm und mir ist der Kragen geplatzt.

Nun war ich noch beim Hautarzt und der hat mir eines seiner eigenen Produkte empfohlen, eine Reinigungsmilch und ein Tonic (mit Fruchtsäure). Dazu noch ein Antibiotikum (Erthryomycin als Salbe) und BPO. Bin gespannt und hoffe das beste.

Was mir allerdings Sorgen macht ist, das ich eventuell Resistent gegen die Antibiotika werde und man BPO ja theoretisch permanent anwenden muss. Da ist mir die Pille dann wohl doch lieber :( :( :( Ich mag sie aber nicht mehr nehmen wegen der Libido und NFP ist so toll...

Wenn das mit BPO nichts für mich ist, werd ich noch die Eucerin Pflegeserie ausprobieren und eventuell noch Avene,... mal sehn.

BeitragVerfasst: 14. August 2012 08:05 
Kurven-Rätslerin

Die Eucerin Pflegeserie hatte ich auch schon mal, hat mir auch ganz gut geholfen. Glaub die versprechen irgendwas mit in 3 Wochen bessere Haut, dass stimmt auch so.
Warum ich mir die nun nicht geholt habe..keine Ahnung..ich denke mal das ich es satt habe ständig soviel Geld für Pflegekram auszugeben:(. Hab letzten Monat erst 30 Euro fürs Gesicht rausgehauen und dann die 26 Euro für die Pille die ich nicht einnehme..das summiert sich und geht einfach nicht.

Bild

BeitragVerfasst: 14. August 2012 08:43 
Kurven-Rätslerin

Ich hab die Avene Serie und bin sehr zu frieden. Hab aber trotzdem um die Mens Probleme mit unreiner Haut und Unterlagerungen. Hab die Hoffnung aufgegeben je die Haut eines Babypops zu haben. Hoffe einfach, dass es mal mit einer SS besser wird :)

BeitragVerfasst: 14. August 2012 08:59 
Fingerwundschreiberin

Hat jemand die Clinique Serie? Meine Cousine hat sie mal ausprobiert und war gar nicht zufrieden.

Meine Haut ist 1 Woche nach Rückkehr aus den Ferien auch schon wieder schlechter *zunge*
Und ich hatte gehofft, die SS würde sich positiv auswirken :roll:
Naja, vielleicht kommts ja noch..

BeitragVerfasst: 14. August 2012 12:27 
wohnt hier

Also meiner Schwester hat die SS sehr geholfen.... ihr Gesicht war toll, und jetzt nach der Geburt bzw beim Stillen ist die Haut noch viiiel besser geworden :) Schade, dass ich noch kein Baby will...

Aber mal eine andere Frage, wirkt sich BPO auf die Tempi aus??? Ich hatte heute morgen so einen hohen Wert und kann mir sonst nicht erklären warum.

BeitragVerfasst: 14. August 2012 12:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Samson hat geschrieben:

Aber mal eine andere Frage, wirkt sich BPO auf die Tempi aus???
Nein.

BeitragVerfasst: 14. August 2012 12:39 
wohnt hier

Hmmm.... dann weiß ich nicht woran es gelegen haben könnte.
Ich weiß nur noch, dass meine Haut in der Nacht gejuckt hat und so (eben vom BPO) aber sonst gab es absolut keine Störfaktoren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 353, 354, 355, 356, 357, 358, 359 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]