Ich habe mal eine Frage ... oder Anmerkung

zum Contragel grün.
Meine ersten beiden Tuben hatte ich von der
Zieten Apotheke online gekauft, weil es da so schön günstig ist. Jemand hier im Forum hatte die empfohlen.
Meine aktuelle Tube, die ich heute geöffnet habe, kam mit dem femcap starter set und ist von Medintim.
Und die 2 Gele sind
total verschieden!
Und erst heute ist mir aufgefallen, dass das von der Apotheke ja auch nicht contragel heißt, sondern einfach nur Diagel grün. Ganz schön doof, dass ich da nicht genau geguckt habe, aber ich dachte, ich schreibe hier trotzdem mal, wie die so in der Handhabung sind, da ich sie jetzt beide probiert habe.
Also, das von der Zieten Apo ist deutlich dickflüssiger. Es ist richtig gelig und bildet auch kleine Gelknubbel. Dadurch macht es das Gel schon irgendwie schwer es in der Kuppel des Dias zu verteilen. Ich weiß, nicht alle verteilen ihr Gel, aber sowohl bei der Anpassung wurde mir gesagt es gleichmäßig im Inneren zu verteilen, und auch im Beipackzettel vom Dia selbst steht es.
Das eigentliche Contragel grün dagegen ist dünnflüssig. So, fast wie Honig. Dadurch lässt es sich super im Inneren des Dias verstreichen. Da es easy überall hin kommt, komme ich tatsächlich mit dem angegebenen Teelöffel aus (ich habe einen Messlöffel neben dem Dia liegen).
Ich habe das Dia noch drin, da meine 8h noch nicht um sind, d.h. ich kann jetzt nix dazu sagen wie sehr es raussuppt, wenn ich es später raus hole. Bei dem Zeiten-Gel war es mal so mal so, ich weiß nicht warum es manchmal rausgeschwappt kam und manchmal fast so wie beim Einsetzen aussah.
Ich wollte das jedenfalls mal hier sagen, weil ich schon ein paar Male gelesen habe, dass manchen das Contragel zu flüssig ist. Vielleicht ist das von der Zieten Apo ja eine gute Alternative falls eure Haus-Apo keine Diagele anmischt (so wie meine).
Ich gehe einfach mal davon aus, dass beide gleich "sicher" sind, obwohl ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann (wir nehmen ja auch eh immer noch ein Kondom). Allerdings ist das "echte" Contragel gegenüber dem Zietengel geruchs-und geschmacksintensiver (vor allem geschmacksintensiver, bei dem Zietengel ist eine kleine Leckprobe garnicht so sauer gewesen wie ich das erwartet hätte).
Naja, vielleicht hilft das ja jemanden bei der Auswahl ihres Diagels. Ich denke, ich werde erstmal beim Medintim Gel bleiben, also beim echten Contragel. Ich finde es einfacher in der Handhabung.