Zitat:
Innerhalb von 24 Stunden mindestens 10mal kurz stillen (mind. 4 Minuten nach Milchspendereflex) oder 6mal lange mit maximalem Abstand von 6 Stunden.
doofe frage: und bei 20x zwei Minuten?
Irgendwie stehe ich derzeit gerade an, und weiss nicht recht weiter. Ich stille Tandem, einmal voll, einmal zur hälfte des Nahrungsbedarfes, habe aber immer wiedermal fruchtbarkeitsanzeichen, welche nach Rötzer ja in dem Moment als Ende der Sicheren Phase gelten. als ich die Tage hätte bekommen sollen, nach dem ich was Eisprungartiges hatte, war da einfach nur etwas flüssiger ausfluss, der in der Unterhose dann einen feinen Rotstich hatte. Also keine Erkennbare blutung, auch keine schmierblutung. Derzeit fühlt es sich bereits wieder "eisprungig" an im Rücken.
Würdet ihr mit denen Voraussetzungen bereits wieder zu Messen beginnen und generelle Fruchtbarkeit annehmen? Der Zitierte Teil ist der Einzige, den ich nicht vollständig einhalte, da ich schnellsttrinkerinnen habe, die jedoch häufig trinken.
Im gespräch mit anderen kam bereits auch die These auf, dass durch das Durchgehende Stillen, und jetztige Tandemstillen der Körper sich an die Stillhormone so sehr gewöhnt hat, dass es ihm egal ist, was ich stilltechnisch mache und er darin normal Fruchtbar weiter fahren will...