NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 6. August 2012 22:11 
neu hier

dankeschön, das ist lieb *sonne*

ich denke, die panik legt sich spätestens wenn ich mein abitur nachgeholt habe, da eine ss während des studiums für mich keine katastrophe mehr wäre...aber das dauert ja noch 2-3 jahre... *kopfkratz*
ach mist....
wie lange hates denn bei euch gedauert, bis ihr euch richtig sicher gefühlt habt? auch im umgang mit den kondomen....da hört man ja immer nur die seien ja ach so unsicher....ich weiß nicht ob ich denen jemals zu 100% vertrauen könnte, ohne doppelten boden durch gynefix, dia, oä....

BeitragVerfasst: 7. August 2012 08:35 
Inventar

NFP seit: 05/2011
das mit dem Abi kann ich nachvollziehen, ich war auch erleichtert, als es <6 Monate bis zum Ende waren :-)

Kondomen hab ich eingentlich von Anfang an vertraut... ich habe mal versucht, eines mit der Hand zu zerreißen, das war echt schwer und nur mit starkem Fingernageleinsatz möglich. weißt du, dass es da wichtig ist, die Größe richtig zu bestimmen? sonst besteht die Gefahr des Abrutschens. aus bisher ungeklärten Gründen ist die Kondombenutzung bei NFPlerinnen (und Prostituierten) deutlich sicher als bei manch anderen Studien.
und NFP... eigentlich als ich mir sicher war, meine eigenen Körperzeichen deuten zu können. da hab ich mehr an mir als an der Methode an sich gezweifelt ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 8. August 2012 08:32 
neu hier

vielleich sollte ich auch mal eins mit absicht kaputtmachen... ;-)

ich hab auch so eine übertriebene lusttropfenpanik, dass vllt am kondom noch was klebt oder an händen....naja, wir sind echt übervorsichtig und waschen gleich alles ab.....mein armer *mann* .....

ja, ich muss ihn dringend mal vermessen, wir haben bisher einfach verschiedene probiert und sind am ende bei denen geblieben, bei denen wir das beste gefühl hatten...wir hatten auch noch nie eine panne, nur einmal war so ein miniloch drin und ich hatte keine ahnung wie es reingekommen sein könnte....( sie waren sachgerecht gelagert, niemand hatte lange oder spitze fingernägel....oä) *hä*
hat man auch nur bei der wasserprobe gemerkt....naja, hatte ja die gynefix.
naja, ich hoffe einfach es wird durch mehr wissen besser.... *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. August 2012 17:02 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Mein Zyklus macht leider doch nicht den Anschein, als würde er mal etwas kürzer werden wollen ^^ Schade...
Und Kopfschmerzen habe ich in der TL auch recht häufig *zunge*
Ich wollte euch mal zum Thema FA fragen: wie oft geht ihr zur Untersuchung? Ein oder zwei mal pro Jahr? "Früher" bin ich wegen der Pille ja jedes Quartal hingelatscht und alles halbe Jahr wollte sie mich zur Untersuchung da haben aber jetzt seh ich da irgendwie nicht mehr die Notwendigkeit *kopfkratz* Ich glaube ich gehe nur noch einmal im Jahr....

BeitragVerfasst: 11. August 2012 16:50 
neu hier

momentan gehe ich jedes quartal und behalte es wohl vorerst so bei....ich bin noch übervorsichtig wegen der gynefix. *rotwerd*
jedes zweite mal ist dann mit vorsorgeuntersuchung....
naja, ich hoffe mir reicht es bald mal alle 6 monate hinzugehen....
ist ja doch recht lästig.... ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2012 17:33 
Inventar

ich werd jetzt auch nurnoch einmal gehen, es sei denn ich habe mal wieder BE/ Pilz und die Gyn macht die Vorsorge bei dem Termin gleich mit. dann ist mir das auch recht :-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 11. August 2012 23:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Irgendwie fühl ich mich hier immer noch zugehörig, dabei bin ich ja nun eigentlich schon draußen 8-)

Willkommen llfe!

Ich muss sagen, unserer Kondomsorte traue ich schon immer... mit den Durex ist noch nie was passiert. (Testreihe mit meinem Freund läuft seit 4,5 Jahren, getestet wurde auf alle erdenklichen Varianten was Umgebung, Ausdauer und Haltbarkeit der Dinger angeht 8-) ). Die passen bei uns halt grade so noch, mit kleineren hatten wir dagegen schon den ein oder anderen Unfall :roll: . Aber mit den passenden ist das schon sehr sicher *zustimm*
Die Sicherheit in Sachen Gxnefix und NFP kommt schon noch. Das braucht ja auch ein bisschen Gewöhnungszeit, in der man dann sieht, dass das ja wirklich funktioniert ;-) .

FA: ööööhm gut, dass dus ansprichst Revy :mrgreen: . Ich hab keine Ahnung, wann ich das letzte mal da war. Eigentlich geh ich immer halbjährlich, wegen Vorsorge und so. Aber irgendwie... hatte ich nicht sogar einen Termin? Für letzten Dezember? Jedenfalls sollten mir spätestens diesen Sommer mal wieder die Brüste untersucht werden *kopfkratz* . Okay, ich glaube ich sollte wirklich mal meine FÄ anrufen *undweg*

BeitragVerfasst: 11. August 2012 23:39 

Haha ja ich hardere auch etwas mit mir, mein letzter Termin war im Dezember, da meinte sie noch irgendwas von wegen "das nächste mal dann kurz vorm 20. Geburtstag (März) damit wir nochmal ne nicht-zu-bezahlende Pillenpackung geben" aber dazu kams dann ja nicht, weil ich im Januar abgesetzt habe :lol: Seit dem drücke ich mich davor, mal nen Termin zu machen aber eure Antworten beruhigen mich und verstärken meinen Gedanken, noch etwas warten zu können :mrgreen: Ein mal pro Jahr reicht ja... ^^ Aber Brüste wurden bei mir noch nie abgetastet *kopfkratz*

Teilweise wohl schlechtes Deutsch - naja ist ja schon spät xD

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 12:04 
neu hier

NFP seit: Januar 2013
So, hallo, ich weiß zwar nicht, ob hier noch überhaupt jemand reinschaut, die letzten Einträge sind ja ewig her, aber ich probier es doch mal :P

Ich hatte schon Anfang Dezember hier im Forum eine Frage gepostet, wurde lieb empfangen, mit dem Hinweis, dass dieser Thread ja mal wieder belebt werden könnte :P
Hab mich allerdings noch nicht getraut, in der Dezembermitte meine Pille abzusetzen.. :P Jetzt bin ich aber in meiner Pillenpause und fest entschlossen, es durchzuziehen.
Hab jetzt heute die 2. Messung gehabt und ich bin furchtbar gespannt auf alles, was mich so erwarten wird :)
Vielleicht gibts ja noch jemanden hier, der ein bisschen mit mir quatschen möchte. Würde mich freuen :)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 12:51 
Inventar

*winke*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 13:06 

*winke*
Ich merke gerade, dass ich mit meinen fast-21 im März ja gar nicht mehr zu den Küken zähle *lach*

Dennoch freue ich mich sehr, dass dieser Thread wieder frischen Wind bekommt - vor allem weil ich doch den Eindruck haben, immer mehr junge Frauen finden den Weg zu Nfp *daumenhoch*

mietze-katze, ich wünsch dir viel Spaß und neue Erfahrungen und natürlich tolle Kurven!
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr angefangen, man man man wie die Zeit vergeht. ^^ Und es ist immernoch so, dass ich mich morgens auf die Temperatur freue und gespannt bin, wie sich die Kurve jedesmal entwickelt. :mrgreen: Manchmal wurmt es mich richtig, wenn ich zu spät zum Messen aufwache oder im Urlaub nicht messen kann *lach*

Übrigens habe ich mir immer noch keinen FA-Termin geholt *steinschmeiss*

Schönes Wochenende wünsch ich euch

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 13:12 
neu hier

NFP seit: Januar 2013
Vielleicht schreiben ja auch ein paar andere wieder mit, die hier schon länger nicht mehr aktiv drin waren :)

Dankeschön. Ich glaube auch, dass ich immer sehr gespannt sein werde, wie es sich jeden Tag entwickelt.

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich ein bisschen schmunzeln.. Ich glaub, das wird sich bei mir auch ähnlich entwickeln. :p Bevor nicht irgendwas dringendes ist, hab ich auch nicht unbedingt Lust, zu meiner FA zu gehen. Sie ist zwar super nett, aber ich weiß gar nicht, wie sie zu dem Thema nfp eingestellt ist, manche Ärzte scheinen davon ja noch gar nix gehört zu haben, andere blocken ab, einige wenige finden das gut. Ich hoffe, ich hab da eine tolerante Frau erwischt...^^

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 13:21 

Ja so gehts mir auch. Ich hab einfach keine Probleme, wieso soll ich dann zum FA. Naja aber jährlich Vorsorga bla bla *lachen* Dann finde ich auch immer wieder Ausreden aber jetzt ist die Praxisgebühr ja auch abgeschafft, ich sollte mir wirklich endlich nen Termin holen...kommende Woche wird das gemacht *zustimm* *auf fiktive Liste notier* Bin auch schon ziemlich gespannt was sie sagt, wenn sie hört, dass ich ja seit einem Jahr die Pille nicht mehr nehme und was ich stattdessen mache. Glaube eher nicht, dass sie Nfp kennt, aber mal schauen. Und da ich von der Methode so überzeugt bin, kann sie mir mit irgendwelchem negativen Gequatsche auch nichts ausreden - oh man ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken *undweg*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 14:10 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich bin schon bald 23 und mach schon seit fast 4 Jahren NFP- kommt ihr mir dann gleich so: *Nudelholz* ? *undweg*

Ich hab damals meiner FA gar nix gesagt, wie sie mich gefragt hab wie ich verhüte, hab ich halt Kondome gesagt. Stimmt ja auch :mrgreen: Aber ich bin da auch grad in ne neue Stadt gezogen und hatte damit dann ne neue FA.
Ich hab ihr gegenüber aber irgendwann mal NFP erwähnt, weil sie sich gewundert hat, wieso ich mich so gut mit meinem Körper auskenn. Dazu hat sie nix gesagt.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2013 15:58 
Inventar

ich werd auch dieses Jahr 22 ;-)
so richtig kükig bin ich also auch nicht mehr, aber ich hab mit 19 kurz nach dem Abi mit NFP angefangen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 366, 367, 368, 369, 370, 371, 372 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]