Dany hat geschrieben:
Haltet ihr es für verrückt, dass mein Mann immer noch nicht für sich freigegeben hat?
Das weiteste zu dem er sich durchgerungen hat, ist quasi mal kurz Hallo zu sagen. Wir haben zwar andere Arten gefunden, und in der HL hab ich eh kaum Lust, aber merkwürdig ist es schon.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis das sich so richtig eingespielt hat?
Ne, das halt ich nicht für verrückt! Mein Freund un ich wir geben uns zwar schon seit dem 1. Zyklus ab und zu frei (nicht immer, aber wenigstens ab und zu

), aber ich merk halt auch sehr stark, dass da mein Freund nur mitspielt, weil für ihn jetzt ne SS keine totale Katastrophe wäre (eher für mich, weil ich noch mitten im Studium bin und mich noch zu jung dafür fühle). Wenn das für ihn ein absolutes No Go wäre, glaub ich nicht, dass wir uns schon freigegeben hätten. Ich merk aber auch, dass er der Methode langsam aber sicher vertraut, weil ich "witzigerweise" immer noch nicht schwanger bin

. Also, ich glaub das Vertrauen kommt bei vielen Männern erst mit der Zeit, weil sie das Ganze nicht so durchschauen wie wir, und ein Frauenkörper für viele doch eher ein Mysterium ist.
Du könntest ihn ja immer mal wieder nur kurz Hallo sagen lassen, bis er sich dann mal mehr zutraut

. Was uns auch sehr geholfen hat: Das erste richtige Mal ohne Kondom in der HL haben wir im 1. Zyklus genau einen Tag vor meiner Mens gehabt, so konnte ich ihm gleich am nächsten Tag (und nicht erst 10 Tage später) verkünden, dass alles passt und ich nicht schwanger bin. Das hat ihn extrem beruhigt, und ihm dann auch geholfen, NFP mehr zu vertrauen! Sowas könntest du ihm ja mal in einer ruhigen Minute vorschlagen

!