brighteyes hat geschrieben:
Nervt euch die lange Verhütungszeit eigentlich auch so? Ich bin im Moment soo arg genervt davon, dass ich ernsthaft Richtung Spirale überlege, muss -Asche über mein Haupt- sogar gestehen, dass ich ab und an wieder an die Pille denke
Prinzipiell komm ich mit NFP ja echt super klar, aber die Zeiten der Freigabe sind halt verglichen mit den laangen Verhütungsphasen so kurz, ich blute zwar nur drei Tage, hab dann aber immer direkt wieder Schleim, sodass perspektivisch auch -8 daran nichts ändern wird.
Dazu kommt, dass

Kondome nicht wirklich gut verträgt, trotz richtiger Größe und Markendurchprobieren inklusive latexfrei (was an und für sich -in the name of safety- eh nicht geht, weil er die 64er von MySize braucht). Bei mir verursachen die Dinger auch unangenehme Reibung, seitdem häufen sich auch Blasen-bzw. Harnwegsreizungen.
Und das Dia ist an und für sich super, wir haben aber zu viel Sex, als dass wir es als alleinige Verhütung nutzen könnten
Ich merke schon sehr, dass ich arg pillenverwöhnt bin, mir fehlt dieses immer können und wir haben beide festgestellt, dass unser Sex seit NFP einen ziemlich technischen Touch gekriegt hat, weil eben immer auf die Barriere geachtet werden muss.
Jetzt bin ich echt hin und her gerissen, was ich tun will...
Sorry für den Egopost, irgendwie muss es gerade mal raus

. Und ich wüsste sehr gern, wie ihr damit umgeht und ob es euch auch zu solchen Gedanken bewegt.

Also mich nervt diese lange Verhütungszeit schon irgendwie... Vor allem, weil ich doch noch recht unentspannt bin und wirklich noch extrem drauf aufpasse, dass ohne "schutz"

mir "nicht zu nahe" kommt...
Allerdings (ich weiß, klingt komisch) mag ich Sex mit Kondom durchaus gerne. Ich mag dieses komische Gefühl nicht, wenn das Sperma den nächsten halben Tag noch aus mir raus läuft... Und oft tut es bei mir etwas weh, wenn

eindringt. Fühlt sich an, als würden lauter mini-Risse enstehen. Wenn da Sperma dran kommt... Die Hölle, es brennt extrem. Das alles ist mit Kondom viel besser...
Aber ich schwanke auch noch irgendwie und werd mir wohl die nächsten Tage echt überlegen, ob ein Dia was wäre oder vllt auch doch ne Spirale.
Werd mal mit meiner FA drüber reden...
Vielleicht pendeln sich meine Zyklen ja auch irgendwann mal ein, und die ganze Überlegung erübrigt sich etwas

*hoff*