NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. August 2012 22:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
*herzlichenglückwunsch* rosalinde *sonne*

Und hallo an, Phantasia! Grad im ersten Zyklus pp ist es sooo gemein, wenn es lang dauert. Da ist man doch so neugierig wie das alles funktioniert. Also *daumendrücken*

Allen anderen natürlich auch *daumendrücken*

Ich bin bis jetzt erst an ZT 17... also rechne ich eh noch mit nix, allerdings spinnt meine Temperatur total rum momentan. Das nervt!
Aaaaaber ich schließ mich miezii an:
miezii hat geschrieben:
Und sonst lass ichs einfach auf mich zukommen. Warum sich eigentlich reinsteigern und Stress machen?! Ich hatte schon immer längere Zyklen und vermutlich werd ich die auf einfach noch ne Zeitlang haben. So what? *rosaelefant* Ich werde jetzt einfach total gechillt ;-)
*daumenhoch*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 10. August 2012 07:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Glückwunsch, rosalinde! *rosaelefant*

Willkommen Phantasia :-) Kennst du denn schon den Thread "Warten auf den 1-3 Eisprung länger als 40 Tage" (Oder wie der heißt), vielleicht ist der ja auch noch was für dich *sonne* (Das mit der Bodyrockerei ist übrigens noch ganz frisch, die 7 Kilo hab ich vor allem mit "cheaten" in Form von Metformin hingekriegt ;-) )

miezii: *daumenhoch* gute Einstellung! So versuche ich grad auch zu denken, und Sport ist ja immer gut 8-)

Ich bin wohl grad tatsächlich ruhiger... schaut euch diese Perlenkette an *rotwerd* Und mal keinen nennenswerten Schleim und kaum Libido. Also endlich mal Veränderung, nicht immer alles gleich.

BeitragVerfasst: 10. August 2012 08:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Vielleicht sollten wir es in Club der gechillten Eisprünge umtaufen :mrgreen: *zusammen*
Aber das ist wahrlich eine gute Einstellung. Momentan klappt es sogar bei mir (bin aber auch erst an Tag 4) *undweg*

Aria hat geschrieben:
Ich bin bis jetzt erst an ZT 17... also rechne ich eh noch mit nix, allerdings spinnt meine Temperatur total rum momentan. Das nervt!

Kenn ich. War bei mir im letzten Zyklus auch so blöd, vor allem weil ich bei jeder möglichen hM keinen Zyklustee mehr getrunken habe *ko*

Binky hat geschrieben:
Ich bin wohl grad tatsächlich ruhiger... schaut euch diese Perlenkette an

Die sieht ja echt toll aus *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 08:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
*zunge* *zunge* *zunge* WAAAAHHHH!
Meine Kurve nervt mich diesen Zyklus..... nur ein einziges Gezackel...

Sorry, aber es musste raus.... *undweg*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 14:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
Ich sag auch einmal "Hallo liebe Mädels mit den lieber-gemütlich-als-gestresst-heranreifenden-Eiern" *winke*

Hab grad in einer hübschen Tabelle ein paar statistische Werte über meine Zyklen aufgelistet :mrgreen: Da ist mir aufgefallen, dass ich doch tatsächlich erst ein einziges Mal eine 1.hM vor ZT20 hatte! Hehe daher denke ich, bin ich hier in diesem Club ganz gut aufgehoben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. August 2012 14:13 
Kurvenjunkie

Das ist ja das schlimme daran. Ich hatte eine erste höhere Messung an Tag 14 nach einem anovulatorischen Zyklus... und danach laufen die ersten höhreren Messungen immer erst an Zyklustagen jenseits der 40....

Habt ihr schonmal Zyklustee ausprobiert?

BeitragVerfasst: 10. August 2012 14:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
Hey Ira, irgendwo im Forum hab ich mal gehört, dass einige die Zyklen nach anovulatorischen Zyklen nicht für die -8 Regel mitzählen.. weiss aber nicht, wie regelkonform das ist, in N&S steht da glaub ich nix dazu.. *nixweiss*

Zyklustee: hab erst den HL-Tee getestet, aber ohne Erfolg..

BeitragVerfasst: 10. August 2012 17:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Vom TL-Tee wird mir übel. Den HL-Tee hab ich ne zeitlang ganz gern getrunken, fand aber, dass er irgendwie anstrengende und längere Hochlagen erzeugt. Wobei letzteres ja von einigen bestimmt gewünscht wird. Und anstrengend fand ich es, glaub ich, weil ich ja nicht so gern in der HL bin vom Gemütszustand her.

Huhu, LiloMeier! Super Name. *lach*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Nervt euch die lange Verhütungszeit eigentlich auch so? Ich bin im Moment soo arg genervt davon, dass ich ernsthaft Richtung Spirale überlege, muss -Asche über mein Haupt- sogar gestehen, dass ich ab und an wieder an die Pille denke *ko*
Prinzipiell komm ich mit NFP ja echt super klar, aber die Zeiten der Freigabe sind halt verglichen mit den laangen Verhütungsphasen so kurz, ich blute zwar nur drei Tage, hab dann aber immer direkt wieder Schleim, sodass perspektivisch auch -8 daran nichts ändern wird.
Dazu kommt, dass *mann* Kondome nicht wirklich gut verträgt, trotz richtiger Größe und Markendurchprobieren inklusive latexfrei (was an und für sich -in the name of safety- eh nicht geht, weil er die 64er von MySize braucht). Bei mir verursachen die Dinger auch unangenehme Reibung, seitdem häufen sich auch Blasen-bzw. Harnwegsreizungen.
Und das Dia ist an und für sich super, wir haben aber zu viel Sex, als dass wir es als alleinige Verhütung nutzen könnten ;-)
Ich merke schon sehr, dass ich arg pillenverwöhnt bin, mir fehlt dieses immer können und wir haben beide festgestellt, dass unser Sex seit NFP einen ziemlich technischen Touch gekriegt hat, weil eben immer auf die Barriere geachtet werden muss.
Jetzt bin ich echt hin und her gerissen, was ich tun will...
Sorry für den Egopost, irgendwie muss es gerade mal raus *durchdreh* . Und ich wüsste sehr gern, wie ihr damit umgeht und ob es euch auch zu solchen Gedanken bewegt.
*sonne*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:21 
hat sich gut eingelebt

Mich darfst du da nicht fragen ;-)... Ohne CI hätten wir wahrscheinlich mittlerweile den Verstand verloren (hab das letze Mal im Januar? regelkonform freigeben können)

Und ja, es nervt ungemein und ich kann dich gut verstehen, dass du über was anderes nachdenkst.

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:24 
Fingerwundschreiberin

Hm, sooo furchtbar lange find ich die Verhütungszeit eigentlich gar nicht. Ich mag sogar den Wechsel, mir gefällt das auch besser als diese „Dauerverfügbarkeit“ unter der Pille. (Aber das ist ein ganz anderes Thema.) Mir fällt bei Deinen Zyklen auf, dass in der Auswertung immer fehlt, ab wann Du nicht mehr fruchtbar bist, also die HL als fruchtbar markiert ist. Du gibst aber nicht nur zum Zyklusbeginn frei, oder? *kopfkratz*

Hast Du mal über ein Dia nachgedacht? Ansonsten spricht ja nichts dagegen, dass Du eine Kupferspirale trägst, wenn Du Dich damit wohlfühlst. :)

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:27 
hat sich gut eingelebt

Naja, aber du kannst ja auch 11 Tage am ZA freigeben. Dann ist das wirklich nicht sooo lange ;-)

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:35 
Fingerwundschreiberin

Wobei ich das lang auch fälschlicherweise gemacht habe, wie ich dank dieses Threads weiß. :lol:
(Ich hatte so lange honkige Zyklen, dass mir, als Auswertung und irgendwann -8 möglich war, inzwischen entfallen war dass -8 ja nur gilt, wenn vorher kein Schleim auftaucht. Und das war bei mir schon manchmal der Fall. Allerdings denk ich nach wie vor, dass ZT 10 bei mir so weit vom Eisprung weg ist, dass die Gefahr seeehr gering ist. Außer natürlich, das Ei springt mal wesentlich früher.)

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Binky: *freunde* Für CI ist bei uns der KiWu zu weit weg ;) Wobei ich persönlich CI korrekt ausgeführt schon für relativ zuverlässig halte, aber ich würd´s nicht drauf ankommen lassen, wir nutzen das halt manchmal als Zusatzsicherheit zum Dia.

Eleve, bezieht sich dein erstes Posting auf Binky oder auf mich ? :D
Anyway, ich bin mir halt nicht sicher, ob ich mich mit Spirale so wohl fühlen würde, hab da schon auch recht viele Bedenken (Verrutschen, SBs, Schmerzen, Fremdkörpergefühl etc.), ähnlich ist es bei der Gynefix.
*sonne*

BeitragVerfasst: 10. August 2012 18:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Wenn ch mich mal kurz einmischen darf: also wenn wir wirder verhueten wollen würden, dann wuerde ich wohl auch an NFP zweifeln. Es nervt einfach nur. Und bei mir ist es ja noch krasser. Ich hab keine ES. Das koennte einen dazubringen ganzleichtsinnig immer zu herzeln. Man denkt ja es huepft eh nix. Andererseits wuerde man quasi immer "umsonst" verhueten, weil ja nix huepft.

Echt bloed. Ich glaub wir schwenken dann auch wieder zu CI um und messen werd ich dann nur noch sporadisch (also wenn ich ein 2.Kind bekomme und wir dann wieder verhueten wollen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]