NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 579, 580, 581, 582, 583, 584, 585 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. August 2012 15:14 
Kurvenjunkie

Meine Ärztin sagte, dass im Laufe der Zeit bei Kupferverhüterinnen etwas mehr Kupfer im Blut gefunden wird. Auf Wikipedia (IUP-Artikel) steht:

Die Wirkung des Kupfers ist lokal begrenzt auf Gebärmutter, Eileiter und Zervix. Erhöhte Serumkonzentrationen an Kupfer werden nicht gefunden.

Weiß jemand eine dritte Meinung? :mrgreen: (bzw. Näheres zur Wahrheit ;-) )

BeitragVerfasst: 7. August 2012 20:42 
neu hier

NFP seit: 05/2012
Ich kann bei mir persönlich nix zu herauswachsenden Piercings sagen da ich keine habe :-)
Aber es wäre wirklich schön wenn jmd von euch mal seine Erfahrungen berichten könnte über den 2.Versuch die Gyni einzusetzen...danke *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 9. August 2012 08:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
herbstklee hat geschrieben:
Ich kann bei mir persönlich nix zu herauswachsenden Piercings sagen da ich keine habe :-)
Aber es wäre wirklich schön wenn jmd von euch mal seine Erfahrungen berichten könnte über den 2.Versuch die Gyni einzusetzen...danke *daumenhoch*

Ähm, mir fehlt jetzt der Zusammenhang. Was willst du zum 2. Versuch wissen?

Mein Freund sagt manchmal beim Küssen, das ich nach Kupfer schmecke. Daher glaube ich schon, dass das Kupfer irgendwie im Körper zirkuliert *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. August 2012 21:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
She: Ich bin der Meinung, dass es keine "lokal begrenzte" Wirkung im Körper geben kann.

Das ist genau der gleiche Humbug, wie Hormone aus der Mirena nur lokal wirken sollen. Hat die Gebärmutter neuerdings einen eigenen abgeschlossenen Blutkreislauf oder was? *undweg* Fundierteres kann ich dir aber leider auch nicht sagen 8-)

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 10. August 2012 23:11 
Kurven-Rätslerin

Hat noch jemand nach dem Einlegen Probleme mit unreiner Haut? Eine komplett Pickelfreie Haut hatte ich nie, aber seit ein paar Wochen habe ich mit fast 29 Akne bekommen. *zunge* Da ich weder Creme noch Waschmittel oder Ernährung nicht geändert habe, fällt mir nur die Gynefix als Ursache ein. Ich komme mir wie ein Teenie vor, bin wohl auch launischer geworden in letzter Zeit, aber das kann auch daran liegen, dass ich selbst nicht weiß, was ich will :roll:

BeitragVerfasst: 11. August 2012 09:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Wenn du vorher nicht die Pille genommen hast etc. dann könnts ja sein das du Kupfer irgendwie nicht verträgst *kopfkratz*
Oder hast du im Moment viel Stress? Das treibt den Cortisolspiegel hoch + dann können auch vermehrt Pickel auftreten.. Hatte ich letztes Jahr auch.. Da hab ich echt übel ausgesehen..

Schau mal hier:

http://www.apotheken-umschau.de/laborwerte/kupfer

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 11. August 2012 11:18 
NFP-Gräfin

Also ich hab von der Heilpraktikerin mal u.a. auch den Kupferwert im Blut gemessen bekommen und er war leicht erhöht. Ob das jetzt an der Gyni liegt oder nicht *nixweiss*

Gestern war ich zur Kontrolle und alles gut *sonne*

Hat von euch jemand schon mal seine Gyni gespürt? Ich saß neulich irgendwie gekrümmt nach vorne und wollt mich wieder gerade hinsetzen, da hats so richtig gezogen im Unterleib und ich mir bin sicher, dass das die Gyni war. Uh, das war eklig! *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 11. August 2012 12:44 
Kurven-Rätslerin

Seowyn hat geschrieben:
Ich komme mir wie ein Teenie vor, bin wohl auch launischer geworden in letzter Zeit, aber das kann auch daran liegen, dass ich selbst nicht weiß, was ich will :roll:

DAS liegt definitiv nicht an der Gynefix.. ;-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 11. August 2012 14:11 
Kurvenjunkie

Ebony, ich hab schon einpaarmal ein ganz definiertes Pieksen im Bauch gespürt, ja. Nur kurz und leicht. Aber ich weiß nicht, ob das an bestimmte Bewegungen gekoppelt war.

BeitragVerfasst: 11. August 2012 16:35 
Kurven-Rätslerin

Katjuschka hat geschrieben:
Wenn du vorher nicht die Pille genommen hast etc. dann könnts ja sein das du Kupfer irgendwie nicht verträgst *kopfkratz*
Oder hast du im Moment viel Stress?

Pillenfrei bin ich svhon ein paar Jahre, das schließe ich mal aus. Stress im herkömmlichen Sinn habe ich nicht, habe einen eher ruhigen Job und gerade 3 Wochen Urlaub gehabt.
Mache mir nur gern selbst Stress, weil ich Babies und Kinder sooo toll grad finde, aber mit Gynefix wird wohl kein "Unfall" passieren und ernsthaft planen traue ich mich nicht :roll:

BeitragVerfasst: 11. August 2012 17:19 
Kurven-Rätslerin

Seowyn hat geschrieben:
Pillenfrei bin ich svhon ein paar Jahre, das schließe ich mal aus. Stress im herkömmlichen Sinn habe ich nicht, habe einen eher ruhigen Job und gerade 3 Wochen Urlaub gehabt.
Mache mir nur gern selbst Stress, weil ich Babies und Kinder sooo toll grad finde, aber mit Gynefix wird wohl kein "Unfall" passieren und ernsthaft planen traue ich mich nicht :roll:

Ok..

Äh, nee ich glaub ein Unfall ist sehr unwahrscheinlich.. *durchdreh*
Da hoffe ich schon seit Monaten drauf :oops:
Ernsthaft planen.. Jaja.. Wir planen zwar ernsthaft, aber umso näher der Zeitpunkt kommt an dem ich die Kette ziehen lassen möchte, umso mehr fang ich an mir Gedanken zu machen *draufhau*
Ich versteh dich also sehr gut *freunde*

BeitragVerfasst: 12. August 2012 21:07 
Kurven-Entwirrerin

Ich glaube auch ein Unfall ist sowas von unwahrscheinlich, allerdings bin ich nun 4 Tage überfällig und *mann* und ich haben gerad beschlossen einen Test zu machen. Hab gerad einen aus der Notfallapotheke geholt und jetzt ist der komplett Rosa. *hä* habe mich an die Anleitung gehalten, aber der scheint Defekt zu sein. *mann* ist erleichtert, er meint ungültig sei auch negativ ;) jetzt bin ich noch mehr verwirrt, dachte ich bekomme jetzt eine genaue Antwort. Heut mach ich keinen mehr, dann erst morgen mit morgenurin. Ach Manno :(

Kann das evtl. Am Kupfer liegen?

BeitragVerfasst: 12. August 2012 21:18 
Kurven-Rätslerin

ohh halt uns auf dem laufenden sternchen und viel glück *freunde*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 12. August 2012 21:44 
Kurven-Rätslerin

**Sternchen** hat geschrieben:
Ich glaube auch ein Unfall ist sowas von unwahrscheinlich, allerdings bin ich nun 4 Tage überfällig und *mann* und ich haben gerad beschlossen einen Test zu machen. Hab gerad einen aus der Notfallapotheke geholt und jetzt ist der komplett Rosa. *hä* habe mich an die Anleitung gehalten, aber der scheint Defekt zu sein. *mann* ist erleichtert, er meint ungültig sei auch negativ ;) jetzt bin ich noch mehr verwirrt, dachte ich bekomme jetzt eine genaue Antwort. Heut mach ich keinen mehr, dann erst morgen mit morgenurin. Ach Manno :(

Kann das evtl. Am Kupfer liegen?

Also ich hab auch schon diverse Tests verbraten wenn im Zyklus irgendwas "komisch" war und die waren allesamt sowas von blütenweiß.. Also bis auf die Kontrolllinie natürlich..
Hast du ein Foto von deinem Test?! Irgendwie hört sich das merkwürdig an.. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. August 2012 22:33 
Kurvenjunkie

Wie meinst du das mit dem Kupfer? Kupfer ist ja nciht im Urin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 579, 580, 581, 582, 583, 584, 585 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]