Hallo! Auch ich bin neu hier in Forum, obwohl ich schon lange mitlese. Es ist meine erste Forumsanmeldung überhaupt und nicht leicht für mich festzustellen wann und wo und wie ich die richtigen Fragen stellen kann, darum äußer ich mich einfach mal hier. Mit den Thema NFP beschäftige ich mich schon länger und habe ordentlich gegoogelt und auch Literatur verschlungen.
Nach 2 Jahren 3-Monatsspritze (auf die ich von der Pille wegen Trombose-Gen-Erkrankung umgestiegen war) wartete ich nun seit Dezember 2010 auf meinen Zyklus.
Hatte somit wirklich ausgiebig Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen nur leider keine Möglichkeit zu dokumentieren, da sich nix tat. Ab und an mal Tempi gemessen und Mumu untersucht, aber da war mal laaaaaaange nix, außer 3x Blutung in 1,5 Jahren und die Frage ob ich jemals wieder nen Zyklus habe.
Inzwischen habe ich seit Mai 2012 einen Zyklus bin bin frohes Mutes in die Dokumentation eingestiegen, auch wenn alles noch recht "unregelmäßig" und nicht recht "Lehrbuchartig" von statten geht. Bin aber erstmal Dankbar und froh überhaupt nach 1,5 Jahren so etwas wie einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
Habe jetzt und damals an diversen Stellen hier im Forum von unterstützenden Dingen für "gestörte" Zyklen gelesen wie z.b. Mönchspfeffer (nehm ich bereits länger) oder Nachtkerzenöl (äh, wann und wie und wozu nimmt man das). Letzlich würde mich auch interessieren was genau gemeint ist wenn von Tee gesprochen wird. Ich habe verschiedene Zyklustees, aber ich weiß auch von Himbeerblättern, Ingwer usw. Wann trinkt man wieviel von welchen Tee im Laufe des Zyklus?
P.S: Ich finde ihr habt hier ein ganz tolles und informatives Forum geschaffen. Ich schätze sehr, dass sich die Menschen hier sehr wohlwollend begegnen