NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 19:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Solche Fragen kannst du auch gut im "Guckt-doch-mal-auf-meine-Kurve-Thread" stellen, da schauen mehr rein und hier ist es eher zum allg. Austausch gedacht. ;-)
Aber schau dir deine ZS-Kürzel noch mal an (leg am besten die Tabelle in N&S daneben, zum vergleichen), da stimmen manche noch nicht. Ich würde mich an deiner Stelle nicht nur auf den ZS verlassen.
Ansonsten was die Kurve angeht: abwarten, was sich so tut in den nächsten Tagen/Wochen ;-) .
edit: lahm ;-)

BeitragVerfasst: 12. Juli 2012 19:38 
neu hier

ohhh mist war also doch falsch hier, tut mir leid :D

okay gut danke für den tipp :D

BeitragVerfasst: 15. Juli 2012 00:23 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ich finds gar nicht so falsch, der Thread sollte länger oben bleiben :mrgreen: Ich habe eh das Gefühl, es werden hier immer mehr "Küken" *applaus*
naarian ich würde dir raten, auf die Messzeit zu achten, das könnte deine Kurve denk ich wesentlich ruhiger machen. Du kannst ja mal testen, ein paar Tage zur gleiche Zeit und etwas eher (wie zB am Mittwoch) zu messen. Ich bin mir sicher, das macht vor allem auf eine spätere Auswertung eher möglich *zustimm*

Ich frag mich, wann sich meine Zyklen endlich mal etwas einpegeln. Vor der Pille hatte ich super regelmäßige fast schon langweilige 28 Tage Zyklen ^^ Die Pille hab ich auch nicht mal 3 Jahre genommen, aber naja was solls, so schlimm ist es ja nicht.

Liebe Grüße *zusammen*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 12:30 

Wo sind denn die Küken alle hin? *kopfkratz*
Ich habe diesen Zyklus die große Hoffnung, dass alles etwas schneller geht. Ich glaube, so langsam pendelt es sich ein.
Meine Libido wächst langsam aber stetig, die Mens war kürzer und schwächer als zuvor, ich bilde mir ein, dass mein Haarausfall, der mit Absetzen der Pille vermehrt autrat, weniger wird *daumendrücken* Haut wird auch langsam etwas besser wobei es nicht wirklich schlimm war/ist, nur ein paar kleine Pickelchen.
Mal sehen, ob mein gutes gefühl bestätigt wird und mein jetziger Zyklus etwas kürzer wird.

*zusammen*

BeitragVerfasst: 1. August 2012 10:23 
neu hier

NFP seit: 03.Juli 2012
Hallo! Hier ist ein ganz frisches NFP-Kücken - also 19 Jahre und im ersten, Nix-Passiert-Zyklus, der mir schon etwas die Nerven raubt.

Könnt ihr mit Bekannten über NFP reden? Ich erinnere mich dunkel an die Zeit, als alle anfingen die Pille zu nehmen - da war es ganz selbstverständlich, dass in der Pause alle zusammen standen, Päckchen und Erfahrungen verglichen haben. Und man hat sich ja sooo erwachsen gefühlt :D
Ich bin normalerweise echt nicht gehemmt, aber ich habe Schwierigkeiten, über NFP zu reden. Ich wiege alle noch in der Sicherheit, dass ich die Pille nehme (außer natürlich meinen Partner ;) ).
Wahrscheinlich, weil da kaum jemand was mit anfangen kann, und wenn man keine Lust hat, die in ein langes, wissenschaftliches Gespräch zu verwickeln, wird man gleich für verrückt gehalten oder es wird ein KiWu unterstellt.
Wie macht ihr das? Ich denke, dass es mit den Jahren einfacher wird, die Pille weniger normal wird und Frauen sich auch trauen zu ihrem Körper zu stehen.

BeitragVerfasst: 1. August 2012 11:19 
Kurven-Rätslerin

hi!

ich habe es personenabhängig gemacht...bei einer freundin, die eh allen verhütungsmitteln, die nicht die pille sind ( *draufhauen* ), nicht traut hab ich es nicht erzählt.
aber die meisten anderen freundinnen waren sehr interessiert. wenn verhütung/hormone oder sowas zum thema geworden ist, dann hab ich erzählt, dass ich was anderes mach, was genauso sicher ist, wie die pille, aber natürlich ist. am besten hat ein guter kumpel von mir reagiert...dem hab ich erzählt, dass ich nicht die pille nehm, weil sie viele nebenwirkungen hat u.a. libido-verlust und da hat er dann gemeint: oh! das geht ja garnicht!! und somit wurde nfp von ihm genehmigt.. :mrgreen:

im übrigen: *willkommen* alle neuen nfp-küken!!

BeitragVerfasst: 1. August 2012 16:57 
neu hier

Dann stell ich mich auch mal vor =)
bin noch nicht so lange bei NFP dabei, bin erst im 2. Zyklus (dieser geht aber auch schon fast 4 Wochen, ohne ES -_-)
Ich bin 20 =)
ich gehe eigentlich voll locker damit um das ich nach NFP verhüte, wer fragt, dem sag ich auch das ich so verhüte =) viele freundinnen finden es echt cool und aufregend das ich das mache, vertrauen dem ganzen aber NULL! sie würden NFP auch niemals eine chance geben, obwohl sie das alles mit dem zervixschleim und der temperatur voll interessant finden... *kopfkratz* :D
letztendlich geht es aber auch niemanden was an wie man verhütet, außer einen selbst =)

weiß nicht ob das hier schonmal gefragt und besprochen wurde (bin dann doch ein wenig zu faul alle seiten durchzulesen :-P ) aber was sagen eure freunde (also partner) dazu das ihr mit nfp verhütet? vorallem wenn ihr vorher die pille genommen habt..!?

BeitragVerfasst: 1. August 2012 19:12 

Bei mir weiß es bis jetzt nur eine Freundin, sie war erst geschockt á la "willst du schwanger werden?! :shock: " aber dann hab ichs ihr etwas besser erklärt und sie findet es auch interessant, entscheidet sich später vllt auch dafür aber jetzt wäre ihr es noch zu unsicher bzgl Ausbildung und allem. Sie sieht es also auch eher skeptisch.
Leider ist es bei meinem *mann* genauso :-( Er vertraut der sache auch (noch) nicht. Aber ich bin zuversichtlich immerhin ist er in der Hochlagen damit einverstanden, ohne Kondom anzufangen, also CI-mäßig. Ist ja schonmal ein Anfang. *durchdreh*
Und wenn sich mein Zyklus eingependelt hat, dann haben wir ja auch wieder öfter diese "Freiheit".

*zusammen*

BeitragVerfasst: 2. August 2012 01:29 
Kurven-Rätslerin

mein ex war am anfang auch sehr skeptisch..er hat es zwar vollkommen verstanden, dass ich mich nicht mit hormonen vollstopfen will, aber freigeben wollte er auch nicht... *draufhauen*
nach dem ersten mal freigeben, hatte er glaub ich auch ein bisschen angst, dass doch was passiert sein könnte, aber als er dann gemerkt hat, dass es funktioniert hat konnte er es garnicht abwarten, bis ich wieder in der HL bin :mrgreen:
stell grad fest, dass ich im 31.zyklus bin..des ging irgendwie so schnell! *sonne*

BeitragVerfasst: 2. August 2012 12:15 
neu hier

31. Zyklus? wow :) seit wann verhütest du mit nfp? :)
mein freund vertraut der sache zum glück! manchmal ist ihm aber leider auch alles ziemlich egal, ich könnte ihm auch sagen wenn ich nach dem sex einen kopfstand mache, werde ich nicht schwanger. *draufhau*

sagt mal, hatte jemand von euch schonmal eine eisprungblutung? hab seit gestern abend blutungen, ziemlich stark, also wie bei der periode. mein mumu ist auch geöffnet, also ist es vielleicht ein eisprung!? hatte das auch mal jemand?

BeitragVerfasst: 2. August 2012 13:32 
Kurven-Rätslerin

februar vor zwei jahren hab ich mit dem messen&den beobachtungen angefangen..und ab dem 9.zyklus haben wir damit verhütet..aber da ich ne fernbeziehung hatte und wir uns nicht so oft gesehen haben, konnten wir nicht immer freigeben..aber nfp hat mir halt auch wahnsinnig viel besseres körpergefühl gebracht :mrgreen:

ne, sowas hatte ich noch nie..wobei ich vor paar tagen leicht braun-roten-S+ hatte.. *kopfkratz*

bin mal gespannt, wenn ich wieder eine beziehung haben will, wie dann der kerl auf nfp reagiert...am ende ist das so ein "ich-kann-nicht-mit-kondom-typ" :roll:
naja..solange er dich nicht beim messen stört.. ;-)

BeitragVerfasst: 2. August 2012 17:27 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ach Maryam, das mit dem Ich-Will-Kein-Kondom geht meiner erfahrung nach ganz schnell weg, wenn man sagt, dass man keine Pille nimmt. Oder man ihn fragt, ob er lieber ein kondom oder kinder hätte 8-)
Wie ich die Pille abgesetzt hab, gings plötzlich sogar bei meinem Ex, dem vorher schon bei dem Wort Kondom alles wieder schlaff geworden ist. Wobei er immer gesagt hat, er schläft nicht mehr mit mir, wenn ich die Pille nicht nehme. Aber kein Sex war dann wohl doch keine Option.
Und danach hats noch bei jedem gewirkt, dass ich keine PIlle nehme.

BeitragVerfasst: 6. August 2012 17:39 
neu hier

hallo, darf ich mich dazugesellen?
bin grade 20 geworden, fühle mich aber noch sehr wie ein küken... *rotwerd*

habe ein jahr die pille genommen und 2 monate nuvaring...hab beides nicht gut vertragen und fands gruselig, so sehr an meinem körper rumzupfuschen.
jetzt habe ich die gynefix seit 4 monaten, vertraue ihr auch, hab aber noch angst, dass sie rausfällt. daher haben wir immer noch kondome zusätzlich benutzt. ich bin leider total schwangerschaftspanisch und dreh bei allem gleich durch...ich mache jetzt nfp, um zu sehen, wann ich fruchtbar bin und um evtl. irgendwann mal in der HL auf kondome verzichten zu können...unwahrscheinlich, aber die hoffnung stirbt zuletzt.
nach der gynefix möchte ich aber komplett auf nfp umsteigen und bis dahin habe ich hoffentlich übung darin. *sonne*
bin etwas zwanghaft ... :oops:

naja...
ich hoffe ich bin trotzdem willkommen *rotwerd*

BeitragVerfasst: 6. August 2012 18:21 
Kurven-Rätslerin

klar bist du willkommen *freunde*

ja..versteh des mit der ss-panik nur zu gut..hatte ich am anfang auch..aber mit der zeit hat sich das gelegt.. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. August 2012 20:43 
Inventar

NFP seit: 05/2011
hier ist jeder mit dem Willen zu lernen willkommen *sonne*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 365, 366, 367, 368, 369, 370, 371 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]