hi mädels!
ich hab die suche bemüht, aber bis jetzt nichts gefunden, was gepaßt hätte... als, nfp sagt ja, als mensbeginn ist jener tag anzusetzen, in dem die mens "in gewohnter stärke" einsetzt. bei mir war es in den vergangenen zyklen so, dass ich den mensbeginn angenommen habe, sobald der dc zu 1/3 voll war.
so war es dann auch letzte woche - nach einer rekordkurzen hl mit permanenter sb hab ich dann mal vorsichtshalber über nacht den dc eingestöpselt, und am nächsten morgen war er dann auch zu 1/3 voll (plus große blutige schleimklumpen, und nein, ich war mit sicherheit nicht schwanger). zähneknirschend hab ich dann das nächste zyklusblatt angelegt (sorry, muss online noch nachtragen). also: 1. menstag 1/3 und 1/4 dc, 1. mt: 2 x 1/4 dc, 3. mt: in der früh fast nichts, am abend 1/4 dc. 4. mt: 2 x 1/2 dc

und beide male ist zum ersten mal (trotz korrektem einsetzen) was am cup vorbeigelaufen. heute früh (5. mt): 1/4 dc.
ich hatte soetwas schon mal im 3. zyklus, allerdings zeitlich nicht so knapp beieinander. da hatte ich eine woche vor mensbeginn eine zwischenblutung mit klumpen, damals ist aber die temp auch nicht runter gegangen. diesmal ist die temp am 2. tag schön brav gesunken, aber die meiste stärke ist - wie oben geschrieben - am 4. tag.
ich bin jetzt unsicher, welchen tag ich als mensbeginn ansehen soll. in "normalen" zyklen wars zumindest noch nie so, dass die blutmenge nach drei tagen nocheinmal angestiegen ist.
wie seht ihr das *hilfesuchendindierundeschaut*?
bussi
manu