Sternenfunken hat geschrieben:
Also lieber noch 1-2 Zyklen abwarten, bis es sich besser sehen lässt?
Wenn du sagst, dass es nicht gut sichtbar ist (was ich ja auch so sehe, denn ich sehe da noch zuviel auf und ab) liegt es mit Sicherheit an dem erst vor kurzem absetzen der Pille und das ganze müsste sich noch einpendeln.
also das Gezackeln kann gut von den Nachwirkungen der Pille kommen.
Hier sind Frauen, die viel mehr Erfahrung haben und mit sicherheit auch schon älter sind als ich und da meine Mutter leider absolut gar nichts von der Methode weiß, muss ich eben andere Fragen. Der Support vom Cyclotest war mir auch keine große Hilfe, also meldete ich mich doch an, da ich bereits lange mit las.
Aber alle standen mal ganz am Anfang und es gibt mit Sicherheit auch einige jüngere Frauen als dich hier

und meine Mutter weiß nichtmal, dass ich NFP mache
Also bin ich hier einfach falsch, wenn ich den Cyclotest + NFP Anzeichen zusammen nutzen möchte, sondern hier würde man mir nur helfen, wenn ich Methoden nach Büchern mache?
Ein ganz klares
Jein dazu: hier darf jede so verhüten wie sie will, aber sie soll dann auch wissen, wie die Kurve korrekt ausgewertet aussieht und auf dieser Basis selber entscheiden können. Es gibt hier viele Frauen, die sich die Regeln an ihr eigenes Sicherheitsbedürfnis anpassen und bspw am Zykusanfang länger freigeben, aber die wissen, worauf sie sich einlassen, weil sie die Regeln beherrschen.
Wenn dies so wäre, bin ich hier eben falsch und muss das ganze eben in das Computerforum stecken, obwohl ich es etwas schade finde.
Ich glaube nicht, dass man dir dort eine große Hilfe sein wird
Ich versuchte ja einige Zeichen mit rein zu nehmen, allerdings wollte ich das meiste vom Cyclotest machen lassen und die Kurve würde ich nebenbei mit malen, damit ich selbst schauen kann.
aber dafür musst du die Kurven eben deuten können. ein einzelner höherer Temperaturwert ist zB noch lange kein Zeichen für einen ES.
Weißt du, es gibt hier eine kleine Sammlung mit Kurven, die nebenbei mit Zykluscomputern beobachtet wurden, in denen der Comp in der absolut fruchtbaren Zeit freigegeben hat und der PI der Comps sagt ähnliches. deshalb sind wir so skeptisch gegenüber den Dingern und versuchen lieber, dir eine sichere (und trotzdem einfache

) Verhütungsmethode nahe zu bringen