NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:22 
ich kann an dieser stelle direkt mal updaten bezüglich meiner hier geäusserten theorien:

- dass es nur an der aktivierung gelegen haben könnte, hab ich über board geschmissen. ich bin jetzt über 1.5 jahre pillenfrei und es tut immer noch tierisch weh :roll:
- die sache mit dem magnesium wäre zu nett gewesen... hilft mir zwar super gegen menskrämpfe, aber gegen MS nützts nix *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 19:27 
Inventar

Du machst mir Mut :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 20:16 
mabel hat geschrieben:
Das einzige was mir ein bisschen hilft,ist Wärme.
Aber auch nur für die Zeit wo die Wärmflasche auf meinen Bauch liegt,danach ist es wieder so schlimm wie vorher.
Ich kann sie mir doch nicht den ganzen Tag umschnallen *wein*

um wenigstens ein wenig licht zu zaubern (:mrgreen:); für dieses konkrete problem hätte ich eine idee:
in der apotheke gibts wärmepflaster, die man sich direkt auf den bauch beppen kann. ist eigentlich gegen mensschmerzen gedacht, aber wenn dir wärme grundsätzlich hilft, wärs vielleicht eine überlegung wert? die dinger sollen - wenn ichs richtig im kopf hab - bis zu 8h wärmen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 20:28 
Inventar

Das hört sich ja toll an.
Werde gleich morgen in die Apotheke rennen und mir die dinger anschaffen.
Kommt natürlich auch auf den Preis an 8-) .

Dank dir *knutsch* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 21:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
*lichtaufgeh* Es gibt ja auch diese Nierenwärmer, also so Wollteile, die frau um den Bauch macht - vielleicht helfen die auch dagegen? Sie werden ja wohl nicht nur den Rücken wärmen!
Ich hab manchmal im Büro, wenn ich so starke Mens-Schmerzen hatte, meinen Wollschal unterm Pulli um den Bauch gewickelt. Das ist ja ähnlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 17:42 
Inventar

Das mit dem Schal sah bestimmt lustig aus.
Ich arbeite im Hotel und bin da nur am rumrennen,brauche daher etwas unauffälliges 8-) .
Aber das mit dem Nierenwärmer hört sich ganz gut an,den muss man auch nur einmal bezahlen und dann kann man den wohl ne Weile benutzen.
Die Pflaster sind auf Dauer zu teuer.
Ich hab den Mittelschmerz immer sooo ewig *teufel* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Januar 2007 03:20 
NFP-Prinzessin

weiter pulli und ich halb unterm schreibtisch vergraben - das fiel kaum auf 8-)

es fällt auf alle fälle weniger auf, als sich vor schmerzen zu krümmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 13:07 
Kurven-Entwirrerin

sagt mal:

1. wie lange dauert euer MS?

2. in welchem zeitlichen zusammenhang stehen euer MS und die erste höhere Messung?

3. deutet ihr euren Mittelschmerz als Eisprung?

sooo viele fragen... lg kit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 14:27 
1. 4 tage bis zwei wochen
2. zum teil hört er direkt mit der 1.HM auf, zum teil gehts noch 1-2 tage drüber hinaus.
3. mein MS ist => vor/während dem ES, aber da mein MS teils über einen solangen zeitraum anhält, fänd ichs vermessen MS=ES zu setzen. ich werte es entsprechend "nur" als einen weiteren hinweis, nicht mehr und nicht weniger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 15:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi kit,

hast Du (als Medizinstudentin) nicht auch NFP heute? Weil da gibt es ja ein großes Kapitel über den MS auf S. 58f.

Zur Dauer steht da drin
Zitat:
Der Intermenstrualschmerz geht dem Basaltemperaturanstieg durchschnittlich um 2 Tage voraus (Schwankungsbreite -9 bis +2 Tage).

Ich habe ja erst einen MS seit ich im linken Eierstock eine Zyste hatte. Seitdem merke ich den "ES" im linken Eierstock, wenn das Ei rechts springt, dann merke ich nichts (wurde per US bestätigt).
Bei mir fängt er so kurz nach der Mens leicht an und wird dann Richtung ES immer stärker. Nach dem ES ist er dann sofort weg (kann meinen ES durch LH-Tests recht genau datieren; sonst kann man das natürlich nicht ;-)). Meine 1. HM ist meist 2 Tage nach dem ES und somit ist der MS bei der 1. HM bei mir schon immer weg. Bin der Meinung, der Schmerz kommt bei mir durch die Kapselspannung bedingt durch das Wachstum des Graaf'schen Follikel. Seit der Zyste ist wohl mein Eierstock ein wenig angeschlagen und empfindlich geworden. Meine Theorie :-).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 16:51 
Kurven-Entwirrerin

beli und Mara,
danke schön für eure antworten.

Mara, NFP liegt mein mir daheim und ich habe es gelesen. ich war sehr erstaunt zu lesen, wie unterschiedlich ihr dem MS empfindet.

ich wollte meinen eigenen MS (den ich diesen zyklus zum ersten mal hatte ((und zum allerersten mal ordentlichen schleim *freu freu freu*)) mit euren angaben vergleichen :mrgreen:

ich überlege, ob ich den mittelschmerz (falls er später wiederkommt) als anzeichen eines eisprungs werten könnte, zumal da die lh-sticks bei mir nichts anzeigen.

lg kit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Januar 2007 17:55 
Mara hat geschrieben:
Seit der Zyste ist wohl mein Eierstock ein wenig angeschlagen und empfindlich geworden. Meine Theorie :-)

interessant :mrgreen:
ich hab eine ähnliche theorie bezüglich "blinddarmnarbe" in meinem fall. ich kannn leider keinen ultraschallbeweis vorlegen, aber ich vermute, dass ich den "langen und äusserst miesen MS" hab, wenn rechts ein ei hüpft und dass es links (ohne narbengewebe) weniger "klemmt" *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Januar 2007 21:51 
Inventar

Also kurz vor der ersten höheren Messung ist der Mittelschmerz sehr stark.
Gott sei dank ist der Eisprung jetzt vorbei und ich schmerzfrei.
Echt ne Wohltat bei so vielen Tagen.
Ich glaub ich kann somit den Eisprung schon ziemlich eng eingrenzen.
Spar ich mir die LH Tests.
Positiv denken.
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 15:49 
NFP-Prinzessin

Hallo! *winke*
Ich wollt mal wissen, ob ihr euch immer sofort sicher seid, dass es "echter" M ist, also durch den ES kommt (in welcher Weise auch immer), und woran ihr das erkennt.

Ich hab jetzt den dritten Tag so fiese Bauchkrämpfe und ich hab einfach keine Ahnung. Es könnte natürlich der ES sein, aber ich bin auch erkältet und es kann natürlich ebenso gut sein, dass der S+ von gestern mit der Erkältung (oder vielmehr dem Umckaloabo) zusammen hängt.
Ich hatte ja nun ein halbes Jahr einfach nur "Chaos im Unterleib" :mrgreen: und habe einfach keine Ahnung, was "abgeht". ;-)
Und so langsam kriege ich echt Schiss, dass die Schmerzen wieder dauerhaft so schlimm werden und trotzdem kein Ei springt... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2007 17:52 
Kurvenjunkie

Hallo Sommerregen *winke*

Also ich hatte bei meinem ES heftigste Schmerzen mit denen ich nicht mal mehr aufrecht sitzen konnte. Aber die waren Gott sei Dank relativ schnell wieder verschwunden. Hab dann zwischendrin noch so ein kurzes ( nur Minuten ) ziehen auch des öfteren aber das trag ich nicht ein, weil es nicht so stark ist und ich es nicht einteilen will in MS ( außerdem vergess ich es wieder wenn es nur kurz war :oops: ).

Aber bei dir würd ich da eher mal auf Krankheit tippen, die dich reinlegen will *trösten*
Hoff die Krämpfe gehen wieder weg *trösten*

Liebe Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]