NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

NFP-Mission: Konntet ihr schon jemanden überzeugen?
Nein, will ich auch gar nicht! 27%  27%  [ 77 ]
Nein, aber ich habs versucht! 28%  28%  [ 79 ]
Ja, eine Person! 27%  27%  [ 76 ]
Ja, zwei bis drei Personen! 14%  14%  [ 39 ]
Ja, mehr als drei Personen! 4%  4%  [ 10 ]
Ja, mehr als 10 Personen! 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 282
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFP-Mission: Konntet ihr jemanden überzeugen?
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 23:12 
hat sich gut eingelebt

Angeregt durch Wakas Thread möchte ich mal wissen, ob ihr schon Leute so von NFP überzeugen konntet, dass sie auch damit begonnen haben!

Ich hab jemanden überzeugt, die beiden Jahre zwischen zwei Kindern nicht mit der Pille, sondern mit NFP zu überbrücken.

Mehr möchte ich auch gar nicht erzählen, ich will Waka nicht den Thread stehlen! Mir geht es mehr um die Statistik wie "wir uns verbreiten"! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 23:14 
NFP-Gräfin

Ich glaube, zorrowoman ist sogar schon sowas wie meine NFP-Enkelin. 8-) Aber auf mein Konto gehen nur zwei kleine Anschubser. Wobei mich die eine Dame lustigerweise erstmal hierhin geschickt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 23:20 
NFP-Kaiserin

Ja, ich konnte schon ein paar (mehr als 3) Leute von NFP überzeugen - teilweise aus Foren und auch schon im realen Leben (Freundinnen). Das hatte aber nie etwas damit zu tun, dass ich "überzeugen" wollte, sondern dass ich nur Alternativen aufgezeigt habe, weil sie entweder mit der Pille unzufrieden waren oder die Pille schon abgesetzt hatten und eine sichere (zusätzliche) Verhütung gewünscht war oder aber, weil sie mich einfach nach meiner Verhütung gefragt hatten. Und da ergeben sich dann die ein oder anderen Gespräche ;-)

Vor allem, diejenigen, die ich per Forum von der Methode erzählt bzw. es ihnen erklärt habe, weilen auch alle hier unter uns :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 23:30 
hat sich gut eingelebt

Sind die Frauen dann auch dabei geblieben, Sanfte?

*tuscheln* Damit das jetzt nicht zu kompliziert wird, könnten wir uns vielleicht in Wakas Thread darüber unterhalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 23:37 
NFP-Kaiserin

Lea hat geschrieben:
Sind die Frauen dann auch dabei geblieben, Sanfte?

*tuscheln* Damit das jetzt nicht zu kompliziert wird, könnten wir uns vielleicht in Wakas Thread darüber unterhalten?

*switch* *magie*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 23:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*kopfkratz* Ich finde das ja ein bisschen unglücklich, dass ihr das Thema parallel in zwei Threads diskutieren wollt... *nixweiss*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 23:55 
hat sich gut eingelebt

gräschen hat geschrieben:
*kopfkratz* Ich finde das ja ein bisschen unglücklich, dass ihr das Thema parallel in zwei Threads diskutieren wollt... *nixweiss*

Ja, ich weiß, sorry!
Deswegen hab ich geschrieben, dass es hier nur um die Statistik geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 01:00 
alte Häsin

Ja, meine beste Freundin. Die hat damals, als ich ihr das erste Mal von NFP erzählt habe gemeint: Häng dir doch einen Traumfänger übers Bett und hoffe, dass du nicht Schwanger wirst *nichtallehaben*

Tja, jetzt will sie Schwanger werden und hat mich nochmal genauer befragt. Habe ihr dann meine Bücher, sowie das Arbeitsheft gegeben. Sie ist völlig begeistert, hat schon ein Termi gekauft und beobachtet fleissig. Aber was der Bauer nicht kennt... ;-)

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 01:02 
NFP-Kaiserin

Ema hat geschrieben:
Tja, jetzt will sie Schwanger werden und hat mich nochmal genauer befragt. Habe ihr dann meine Bücher, sowie das Arbeitsheft gegeben. Sie ist völlig begeistert, hat schon ein Termi gekauft und beobachtet fleissig. Aber was der Bauer nicht kennt... ;-)

Und würde sie der Methode dann auch als Verhütung trauen bzw. macht sie es sogar nach der Schwangerschaft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 01:07 
alte Häsin

Ich habe noch nicht mit ihr darüber gesprochen, aber könnte mir ganz gut vorstellen, dass sie es nach der Schwangerschaft weiter macht. *daumenhoch* NFP ist ja auch super!Bin froh, dass ich euch hier gefunden habe :-)

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 09:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Bisher nur eine Person, wobei ich nie wirklich missioniert habe. Wer jedoch ernsthaft Fragen an mich diesbezüglich hat, der bekommt von mir auch Antworten. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 13:53 
Kurvenjunkie

Noch nicht... Aber ich arbeite daran, N&S ist zurzeit Dauer-ausgeliehen! :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 19:48 
NFP-Gräfin

Ich hab N&S meiner Schwester gegeben (sie traut sich das aber nicht zu und findets zu unsicher und zu aufwendig)..gelesen hat sie es allerdings noch nicht :roll: Wenns sonst wer lesen wollte (was leider nicht vorkommt bei mir),würde ichs gern noch anderen ausleihen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 20:53 
Kurven-Rätslerin

Ich habe meine Schwester und zwei Freundinnen überzeugt. Zwei wollen verhüten, eine möchte schwanger werden. :mrgreen:

Einer Freundin möchte es zusätzlich zu Persona nutzen, habe ihr aber gleich gesagt wie unsicher das ist. Ist ihr aber eigentlich egal, ein Kind wäre auch willkommen.

Ach da fällt mir ein. Noch einer Freundin habe ich Nfp ans Herz gelegt. Sie hat bislang immer nach Gefühl :shock: verhütet - ist aber nie schief gegangen.

Inwiefern sie es jetzt alle richtig praktizieren, weiß ich nicht. Jedenfalls zeige ich gern und stolz meine Kurven und erkläre den "Unwissenden" wie NFP funktioniert. Ich bin so begeistert davon, dass es glaube ich überschwappt. *applaus* *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Januar 2007 21:06 
Inventar

Ich habe bisher eine Person überzeugt, die NFP jetzt anwendet und auch hier mitliest, und mehreren Personen hab ich NFP erklärt, sie finden es auch gut, wenden es aber (noch) nicht an, weil sie (noch) anderweitig verhüten (Kupferspirale, Mirena, Pille). Als nächstes werd ich wohl mal mit meiner Freundin darüber sprechen, die vor 4 Monaten Mama geworden ist und nun Probleme hat, weil sie noch stillt und Angst hat, dass die Hormone von der Pille (die sie leider wieder nimmt) in die Muttermilch übergehen. Es wäre bei ihr auch erstmal nur für die Zeit bis zum nächsten Kind (so ca. 2 Jahre). Ich berichte wenn ich erfolgreich war. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]