Henryette hat geschrieben:
Hallo liebe Dia-Benutzerinnen,
Kondome nerven mich allmählich mehr und mehr, da sie bei mir trotz Gleitgel häufig reiben, was ziemlich unangenehm ist. Daher denke ich immer häufiger daran, mir ein Dia anzuschaffen. Die Sicherheit lässt mich leider noch etwas zweifeln...
Ich habe erfahren, dass meine FÄ auch Dias anpasst, allerdings macht sie die Anpassung wohl nicht 100% korrekt (probiert nur eine Größe aus). Ich habe nun überlegt, mir die von ihr ermittelte Größe sagen zu lassen und dann vielleicht über die Probe-Dia-Börse oder so auszutesten, ob die nächstgrößere Größe drückt und somit selbst nochmal nachzukontrollieren, ob die Größe stimmt. Was haltet ihr davon? Kann man so die maximale Sicherheit eines Dias erreichen? (das wär mir nämlich wichtig)
Ich hab auch lange am Dia gezweifelt, aber letzendlich wollte ich das doch unbedingt haben und ausprobieren. Meine Anpassung war übrigens auch nicht korrekt. Die Ärztin hat kein Anpassungsset (weder Ringe noch Dias

), hat nur eine Größe eingesetzt die ich dann probieren durfte, außerdem musste ich auch ein Dia kaufen (störte mich nicht, wollte sowieso unbedingt sofort eins haben

). Der Umtausch zu einer kleineren Größe meinte sie sei aber möglich. Nach 2 12 stündigen Tests, war ich mir relativ sicher, dass es zu groß ist und die Ärztin hat das bestätigt ich konnte also doch noch eine kleinere Größe ausprobieren. Das Größere hat beim Einsetzen übrigens gar nicht gedrückt, erst wie beschrieben nach längerer Zeit.
Ich würde sie auf jedenfall fragen ob du das Dia auch mit nach Hause nehmen kannst und testen kannst. Eventuell merkst du da schon (wie ich), dass es zu groß ist und wenn es nicht drückt, würde ich mir noch eins aus der Probebörse ausleihen (so hätte ich das gemacht, wenn das erste nicht gedrückt hätte). Wie viel würde dich das denn bei der FÄ kosten?