NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pille danach
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:14 
Kurven-Rätslerin

So nachdem ich mich heute mal zum FA gewagt habe (zu dem ich auch kein zweites Mal gehen werde, aber das ist ja ein anderes Thema...) und ich ihn gefragt habe, ob er mir die Pille danach verschreibt, damit ich sie im Notfall zu Hause habe (da sowas ja immer am Wochenende passiert und ich Krankenhäuser hasse), und er natürlich wie zu Erwarten nein gesagt hat....ist uns spontan das Kondom abgerutscht...

Da ich diesen Monat eigentlich als Single gestartet bin, habe ich NFP vernachlässigt und nicht gemessen, nach Schleim und MuMu und Brustsymptom hatte ich die letzten 2-3 Tage einen ES (aber das ist ja nur geschätzt...). Nun ist das Kondom in mir abgerutscht aber bevor er gekommen ist. Was meint ihr, muss ich mich auf ins Krankenhaus machen und mir die Pille danach besorgen?

Achja wohnt zufällig irgendjemand im Ausland, wo man die einfach in der Apotheke bekommt und würde mir eine Packung zuschicken (ich weiß, dass man das nicht darf, aber ... ich hoffe ihr versteht mich).

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:19 
NFP-Guru

Das musst du selber entscheiden, der logische Rat dürfte immer : Ab ins KH und PD holen sein.

Klar die Gefahr ist nicht so hoch als wenn er in die gekommen wäre, aber willst du das Restrisiko eingehen?

Das mit dem zuschicken kannst du vergessen das dauert viel zu lange. Du hast nur 72h und die sind schon angebrochen.

Wenn du sie haben willst trau dich und geh ins KH so schlimm ist das nicht. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:23 
Kurven-Rätslerin

Wegen dem Schicken: das meinte ich für evtl (hoffentlich nie eintretende Notfälle).

Dann muss ich wohl los :-( Geht man da einfach in die Notaufnahme? Bekommt man die auch nur, wenn es wirklich nötig ist (also nach Ultraschall etc) oder auf jeden Fall?

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:25 
Kurvenjunkie

Ich hab sie zwar noch nie nehmen müssen, aber ich meine, dass Du zur ambulanten Notaufnahme musst. Dort wird dann eine Schwangerschaft ausgeschlossen und Du musst die PD dann unter Aufsicht des Arztes dort schlucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:27 
NFP-Guru

Ich glaube im KH gibt es sowas wie eine Gynäkollogische Ambulanz, da musst du hin, ich glaube nicht das die da groß was untersuchen. Die stellen dir dann einfach ein Rezept aus. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:35 
Kurven-Rätslerin

Super, da wohnt man schon Nahe HH und die Randgebiete machen das nicht, habe ich gerade erfahren....

Wenn die einfach ein Rezept ausstellen ohne Untersuchung, dann könnte ich ja auch die von einer Freundin nehmen (die sich doch für die SS entschieden hat).

Ich könnte *atomrofl* *atomrofl* *atomrofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Januar 2007 18:58 
NFP-Gräfin

Hallo..ich weiß nicht, ob du schon unterwegs bist...und hier mal der Larifari-Tipp von mir. Ich würde an deiner Stelle nicht die Pille danach nehmen, es sei denn du erklärst mir nochmal genau das Kondommalheur. Ich habe es so verstanden: Das Kondom ist in dir stecken geblieben/abgerutscht bevor er gekommen ist und ihr habt es auch noch vor seinem Orgasmus bemerkt? Wars so? Dann wärs quasi ein Coitus Interruptus (mit anshcließend im Kondom eingefangener Ejakulation??).

Zur Pille danach: Ich wurde nie untersucht, hat mich ehrlich gesagt teils geärgert und teils gefreut. Möchte wohl auch kein FA im Sperma rumwühlen, keine Ahnung warum da nicht untersucht wurde.
Aber einmal habe ich mir die PD geholt und dann nicht genommen, weil ich wusste, meine Tage kommen am übernächsten Tag und ich dacht mir damals einfach: Datt geht nicht (ohne wirklich zu wissen warum etc). Gab dann aber ein halbes Jahr später den Fall, dass ich sie brauchte und fands lustig, sie vorrätig zu haben. Insofern kannst du sie quasi schon mal holen, sollte dann aber besser im Safe landen um nicht in Versuchung zu geraten. (Ich fand die PD zum kotzen.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 01:27 
NFP-Kaiserin

Mir ist gerade eine Idee gekommen. Der Arzt kann doch mittels Stäbchen leicht unterm Mikroskop feststellen, ob Spermien in der Scheide sind oder nicht. Das wäre doch als Standarduntersuchung, ob eine Pille danach benötigt wird oder nicht, doch ideal, oder?
Denn wenn bei einer Kondompanne, bei der man nicht sicher ist, ob etwas passiert ist (wenn das Kondom nur abrutscht oder stecken geblieben ist), sieht man daran ja leicht, ob nun Spermien drin sind oder nicht. Und dann könnte man besser abschätzen, ob die Pille danach wirlich nötig ist.

Was denkt ihr (habe ich etwas nicht bedacht)? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 01:30 
Kurven-Rätslerin

So ich war mal im Krankenhaus und die haben tatsächlich nur eine SS-Test gemacht, mehr nicht. Rezept habe ich da, aber die nächste Nachtapotheke ist 2 Std entfernt, von daher könnte ich sie frühestens morgen nehmen....

Ich habe gerade allerschönsten UHU-Schleim entdeckt. Na toll.

Das mit dem Kondom war so: wir am *lilabett* , dann beim Stellungswechsel: :shock: wo ist das Kondom? In mir drin, gleich rausgefischt, und er ist noch nicht gekommen gewesen. Also quasi Coitus interruptus. Aber halt an den nach Schleim hochfruchtbaren Tagen....

ich weiß echt nicht ob ich die PD nehmen soll, nach dem ganzen Nebenwirkungen, die ich bei der normalen Pille schon hatte. Aber ein Kind passt auch ganz und gar nicht im Moment....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 03:40 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Mir ist gerade eine Idee gekommen. Der Arzt kann doch mittels Stäbchen leicht unterm Mikroskop feststellen, ob Spermien in der Scheide sind oder nicht. Das wäre doch als Standarduntersuchung, ob eine Pille danach benötigt wird oder nicht, doch ideal, oder?

Da die Spermien nur nen Stündchen brauchen bis sie in den Tuben rumwuseln dürfte das nicht viel bringen. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 04:38 
NFP-Kaiserin

Naja, ich war mal beim Frauenarzt zur Kontrolluntersuchung. Und sie nahm auch mittels Stäbchen eine Probe und hat es sich unter dem Mikroskop angesehen. Sie meinte dann, ob ich heute Sex hatte, weil sie die Spermien sieht - ich hatte aber tags zuvor Sex. Von daher kann man das scheinbar noch länger nachweisen.
(die Situation selbst war etwas komisch, so aus heiterem Himmel gefragt zu werden :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 05:36 
NFP-Guru

Ja aber da hattest du auch die volle Ladung drinnen, und wenn ich so panisch wäre mir wegen einem Lusttropfen die PD zu holen, dann würde ich mich nicht auf nen Abstrich verlassen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 12:41 
Kurven-Rätslerin

Ich habe nun zwei Packungen Unofem (von einer Bekannten und aus dem Krankenhaus) hier und irgendwie sträubt sich alles in mir diese zu nehmen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 12:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich hätte da noch ne Verständnisfrage: war das komplette Kondom in Dir verschwunden, oder war das Ende noch ausserhalb des Scheideneingangs?

Ich kann Dir Deinen Widerwillen gut nachvollziehen.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 12:56 
Inventar

Hallo,
also ich würde sie nicht nehmen.
Ich glaube nicht das da was passiert ist,hört sich doch sehr unwahrscheinlich an.
Aber das musst du natürlich selbst wissen.

Ist ja schon auch eine Hormonbombe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]