NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 13:30 
hat sich gut eingelebt

Ich mach das mit dem Actipur auch erst, seitdem ich das BPO sehr gut vertrage.

Bei mir steht auf den Nachtkerzenölkapseln 2x3 drauf.

Ich hatte nach dem Pilleabsetzen damit angefangen, weil ich positive Berichte im Akneforum gelesen hatte und auch in englischen Foren.

Ich hab den Thread hier als Ausgangspunkt genommen:

http://www.akneforum.de/aktuelle-news/1 ... ne-11.html

So hab ichs auch gemacht und nach 5 Monaten bekam ich trotzdem mega Akne.

In englischen Foren steht, dass man mit 1000mg GLA (8% in Nachtkerzenöl) eine Verbesserung der Haut feststellen kann, weshalb die sich da mit richtig viel Borretsch- und Nachtkerzenöl vollpumpen.

Ich habs zwischenzeitlich ausgesetzt, fange es jetzt aber wieder regelmäßig an.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 14:25 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
schevchen86 hat geschrieben:
@ Cherry989: Nach 2 Wochen war bei dir alles weg. Und danach ist es nicht mehr wiedergekommen?! Vielleicht probier ich's ja dann doch noch mal mit dem Duac... Was nimmst du denn jetzt - wo du das Gel nicht mehr nimmst - zur Reinigung morgens und abends und was als Pflege/Creme/Make-up?

Hallo Schevchen,
tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich habe dich natürlich nicht vergessen :)
Das Duac Acne Gel nehme ich erst seit 2 1/2 Wochen, um ein bißchen Ruhe reinzubekommen. Bei mir kommen die Pickel vom PCOS und den einhergehenden Androgenen, deshalb ist es keine Dauerlösung, aber kurz vor dem Urlaub eine ganz annehmbare *zustimm*

Noch nehme ich das Gel also und mache auch nach dem Urlaub weiter, bis es leer ist und dann werde ich die Akne beim Endo ansprechen. Allerdings kann ich dir mit der Reinigung nicht wirklich weiter helfen, da ich die Akne nur am oberen Rücken habe. Am Morgen nach der Anwendung creme ich die Stellen mit Bübchen Calendula Milch ein, sonst versuche ich, dass kein Duschgel und kein Shampoo die Stelle berührt.

Zur Gesichtsreinigung und Make-Up-Entfernung nehme ich von DM die Reinigungstücher für unreine Haut. Mehr kommt eig.nicht ins Gesicht, da ich das ganze Cremen etc. im Gesicht nicht mag. Ansonsten habe ich noch daheim stehen:
- Garnier Hautklar Gesichtswasser (trocknet ziemlich aus, daher ist eine Feuchtigkeitscreme hinterher gut)
- Balea Gesichtswasser, in das ich selber ein paar Tropfen Teebaumöl getan habe (hilft so ganz gut gegen Pickel)
- Balea Soft&Care 3 in 1 ( *mann* benutzt das meist, ich ab und an am Rücken wegen der Fruchtsäure)
- Balea Soft&Care Serum (auch mit Fruchtsäure, hilft mir ganz gut gegen Reibeisenhaut an den Armen)

Selber suche ich momentan nach einer Creme etc., um die Pickel am Rücken im Urlaub etwas abzudecken. Eine Sonnencreme mit LSF 50 habe ich schon, die kommt dann auch jede Stunde drauf. Hoffentlich hilft die Sonne dann trotzdem, die Pickel besser auszutrocknen *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 14:29 
Fingerwundschreiberin

Wegen dem Nachtkerzenöl: Bin auch sehr interessiert daran, aber im DM hatten sie die Kapseln leider nicht mehr :-(
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht so recht, ob das dann nicht so viel wird. Nehme momentan noch andere NEMs und will nicht zu viel nehmen.

Ob das Öl auch bei PCOS helfen kann? Ich muss ja quasi nach einer Möglichkeit suchen, die Androgene zu senken. Wenn ein natürliches Mittel dabei helfen würde, wäre das toll.

(Könnte ja auch nach Metformin fragen, aber ich muss schon Dostinex nehmen und gleichzeitig zwei solche Hammermittel will ich lieber nicht nehmen *nein*)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 14:34 
hat sich gut eingelebt

Ich hab mal gelesen, dass Nachtkerzenöl die Androgene regulieren kann und manchmal frag ich mich, ob meine Hormonwerte deshalb unauffällig waren.
Ich nehme noch Eisen und Vitamin D zusätzlich. Lecithin werde ich mir auch wieder besorgen, denn das hilft wohl bei der Aufnahme vom Nachtkerzenöl.
Kauf es dir bei ascopharm oder bei kraeuterhaus.de. Billiger hab ich es noch nirgends gesehen. Bei apotal.de gibts übrigens auch die gleichen Kapseln, wie bei ascopharm und da zahlt man keinen Versand.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 21:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Nussecke hat geschrieben:
Welche Proben hast du bekommen?

Meine Kosmetikerin bietet die Produkte von Charlotte Meetzen an. Da von habe ich nun die Proben "Regeneration" Tag sowie Nacht bekommen. Die Cremes sind relativ reichhaltig, aber irgendwie tut es gerade trotzdem gut. *hä* Mal sehen, wie die Langzeitwirkung sein wird.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 12:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Argh, Benzaknen W ist gerade nicht lieferbar. Maaaan. *zunge*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2012 19:57 
Fingerwundschreiberin

Meine Haut wird wieder schlimmer... und das so kurz vorm Urlaub *schrei*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 08:53 
Kurven-Rätslerin

Leute meine Haut ist auch jeden Monat vor, während und kurz nach der Mens eine Katastrophe!
Und das nicht jetzt erst, ich habe seit Nov. 2011 damit zu kämpfen..da bekam ich Antibiotika, was ich aber nicht vertragen habe.
Dann wars mal wieder weg für 2 Monate und seitdem jeden Monat das gleiche. Pille absetzen liegt bei mir schon lange zurück (2008). war zwischenzeitlich ja Schwanger-Top Haut-nicht einen Pickel während dieser Zeit, auch das Jahr danach war wunderbar. Und nun hänge ich wieder damit zu.
Vorher habe ich 10 jahre die Pille genommen und nicht einen Pickel gehabt.
Naja..BPO nehme ich auch täglich zweimal, 2,5 %..aber das bringt auch nichts:(.
Meine Haut ist sehr empfindlich, ich vertrage Waschgele z.b gar nicht, nur Reinigungsmilch und auch da nur ganz sanfte. Meine Haut wird sonst zu sehr ausgetrocknet.
Pflegetechnisch ist echt schwer bei mir. Habs neulichs mit Distelöl probiert..aber da trocknet meine Haut doch zu sehr aus bzw. fühlt sie sich nicht gut an, total trocken und ausgelaugt.
Zur Zeit habe ich auch wieder 4 riesen Pickel, die sich entzünden und wo ordentlich schmodder rauskommt.
Ich gebs fast auf..es gibt irgendwie keine Hilfe. Mein Hautarzt meinte auch da es ja von innen auch kommt wegen der Hormone, nützen nur äusserliche Anwendungen nichts.
Wie oft stehe ich davor-jeden Monat wo ich mir sage nun rufste deinen FA an und holst dir die Pille..
aber das möchte ich total ungerne, wegen der Gesundheit, hab Angst das ich mir dadurch irgendwas ranzüchte, kaputte Venen etc.
Auf der anderen Seite-eventuelle Narben..davor hab ich auch Angst, ich drücke die Pickel aus, weil sie wirklich sehr gross sind und entzündet bzw. mit Eiterkopf. So gehe ich nicht raus.

Bild

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 10:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Liebe Una,

googel mal nach Nachtkerzenöl, vielleicht ist das ja auch was für dich.. Nachtkerzenöl soll ne leichte hormonelle Wirkung haben.. Meine Haut ist total toll geworden bis auf kleine Beulchen vor der Mens, die dann aber wieder weggehen..

Stress ist übrigens auch nicht gut für die Haut *knuddel* Hängt mit dem Cotisol zusammen..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 28. Juli 2012 11:08 
Kurven-Rätslerin

Danke für den Tipp mit dem Nachtkerzenöl..werd ich mich mal ausgiebig mit beschäftigen.
Stress habe ich leider sehr viel.

Bild

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 15:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Huhu! Ich bin wieder da! :-) Mich hat meine Rucksackreise total zurückgeworfen... die Haut war vorher wirklich richtig gut und jetzt ist sie gefühlt so schlimm wie noch nie. *zunge*
Ich hoffe, wenn ich jetzt wieder die passenden 'Hygienebedingungen' um mich herum habe und nicht mehr täglich Sonnencreme, Schweiß und Staub im Gesicht habe, wird es wieder besser... so ist das echt deprimierend! *wein*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 15:37 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
blueberryboat hat geschrieben:
Ich hoffe, wenn ich jetzt wieder die passenden 'Hygienebedingungen' um mich herum habe und nicht mehr täglich Sonnencreme, Schweiß und Staub im Gesicht habe, wird es wieder besser... so ist das echt deprimierend! *wein*

seltsamerweise war bei mir die haut toal gut, mit sonnencreme, schweiß und staub - vielleicht lags ja an dem naturbelassenen dreckigen wasser mit dem ich es waschen musste...wer weiß das schon.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 22:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Ja, vielleicht ist es auch einfach Typsache oder es kommen unterschiedliche Aspekte zusammen (ich hatte z.B. auch gerade die Mens und hab' noch nicht raus, inwiefern das sich auf den Zyklus auswirkt). Oder ich vertrag die ausgewählte Sonnencreme nicht, oder, oder, oder... Ich hoffe einfach mal, dass es sich wieder bessert.

BeitragVerfasst: 1. August 2012 08:07 
Kurven-Rätslerin

Ich nochmal, ich war so verzweifelt da sich mir die Pille verschreiben lassen habe. Diese habe ich gestern genommen, ich habe sie überhaupt nicht vertragen. Ich bekam die nacht dermassen extreme Übelkeit und Bauchweh, Herzrasen, Schwindel, Schweissausbrüche..das nichts mehr ging. Das war wirklich Horror. Das Ding ist, ich kenne es von früher, damals habe ich die Pille abgesetzt weil ich sie genau wegen dieser Symptome nicht vertragen habe und eben Kinderwunsch. Die jetzige ist ne andere wie damals, der Arzt weiss da Bescheid.
Ich nehme die nicht weiter..mir ist klar das man am Anfang Nebenwirunkungen haben kann, Kopfweh usw. aber nicht das man es so extrem hat, dass man kurz vorm Umfallen ist..das mache ich nicht mit.
Pille ist keine Option für mich.
Total peinlich das ich nun rückfällig geworden bin, aber ich leide unter meiner Haut wirklich total. Zumal sich an einigen Stellen auch Narben gebildet haben.

Bild

BeitragVerfasst: 1. August 2012 08:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Oh je Una.. *trösten*
Das muss dir NICHT peinlich sein!!!

Jeder der schon mal Hautprobleme hatte / hat weiß wie belastend sowas sein kann *knuddel*

Die Pille unterdrückt das ganze eben auch nur und sobald du sie wieder absetzt kommts wenns dumm läuft wieder *ko*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]