NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wann kam eure Lust zurück?
Sofort nach Absetzen der Pille. 56%  56%  [ 143 ]
Sie kam kurz und ging dann wieder. 5%  5%  [ 13 ]
Nach mehr als 3 Zyklen. 12%  12%  [ 31 ]
Nach mehr als 6 Zyklen. 4%  4%  [ 10 ]
Nach mehr als 1 Jahr. 6%  6%  [ 14 ]
Ich warte immer noch. 17%  17%  [ 43 ]
Abstimmungen insgesamt : 254
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 11:43 
Kurven-Rätslerin

Hanni hat geschrieben:
Komisch find ich, dass diese PillenNW von den FAs immernoch verneint werden, bzw. dass man überall liest Libidoverlust duch Pille sei gaaaaanz selten und ließe sich durch einen Pillenwechsel ganz einfach beheben...
Wenn dem so wäre gäb es diese Umfrage wohl kaum...

Welche Umfrage, Hanni?! ;-)

Wahrscheinlich bilden uns wir das mal wieder ein - wie soviele andere hormonelle NW... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2005 12:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Eigentlich habe ich schon im 1. oder 2. Zyklus eine Libidosteigerung bei mir festgestellt. Um die hochfruchtbare Zeit ist es besonders schlimm, was ja soweit auch ganz normal ist :mrgreen:
Mittlerweile habe ich allerdings in der Hochlage nicht mehr ganz so viel Lust wie noch am Anfang...liegt wohl aber eher daran, dass meine Brüste irgendwann furchtbar wehtun und meine Laune ziemlich schwankt..na ja... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2005 23:35 
NFP-Kaiserin

Bei mir kam die Sexlust im 1. Zyklus wieder - und das so stark wie zuvor ohne Hormone (bei mir üblicherweise also extrem) :oops:

Jedoch verabschiedete sich meine Lust schon im 2. Zyklus wieder und jetzt bin ich im 5. Zyklus und warte immer noch - bei mir tut sich da überhaupt nichts (trotz Eisprungszyklen) und langsam mache ich mir wirklich Sorgen, wenn man bei anderen liest, wie schnell das wieder ging *heul*

Ich frage mich langsam, ob das nicht sogar anhält oder gar nicht mehr in Gang kommt *angst* :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die Libido zurück?
BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 12:03 
neu hier

NFP seit: 30.05.2012
ich muss das hier mal hochschubsen.
*hüstel* bei mir hat es mehrere Jahre gedauert, daher kann ich nichts anklicken. Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob meine nicht vorhandene Libido früher an der Pille lag, oder naturgegeben war. Am Partner kann es nicht liegen, der ist seit jeher der gleiche. Jedoch weiß ich inzwischen, was Libido eigentlich ist :mrgreen: .
Ob man das wirklich braucht, bin ich mir nicht immer so sicher - es ist auch irgendwie gefährlich. Zumindest kann ich jetzt verstehen, wieso manche Menschen manchmal einfach dumme Dinge tun *lach* .

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 13:15 
neu hier

NFP seit: Februar 2012
Meine Libido kam sofort wieder zurück und mein *mann* war ganz erstaunt,weil davor bei uns monatelang gar nix ging und das am Anfang der Beziehung. Das war auch meine Entscheidungsgrundlage zum Absetzen des NuvaRings. Habe meinen Schatz auch schonmal vorsichtig gefragt,obs ihm nciht zuviel wird. Aber er findets toll :mrgreen: Gestern meinte er sogar,wenn ich bei ihm bin,ist er ja eh fast nur in mir *undweg* *lachen*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 14:08 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Ich warte leider noch :roll:
Bin aber auch "erst" ein halbes Jahr (bald im 5. Zyklus) Pillenfrei. Gaaaanz zarghaft merke ich die Libido auch schon anklopfen, aber wirklich nur sehr leicht. Frau darf gespannt bleiben. *standby*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 14:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
mir gings wie Alfera, ich hab die Pille vor etwas mehr als 3 Jahren abgesetzt, und erst jetzt vor ein Monaten hat es angefangen, dass sich bei mir ueberhaupt sowas wie Libido einstellt. Wir hatten sogar bis vor ein paar Monaten fuer ein ganzes Jahr gar keinen Sex.. Ich liebe meinen Partner, aber mir war es immer furchtbar unangenehm wenn er mich angefasst hat. Partner ist auch immer noch der gleiche wie in Pillenzeiten, und jetzt geht's endlich wieder los bei uns :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 16:33 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Vor und mit Pille hatte ich eigentlich ein gutes Maß an Libido. mit dem Nuvaring war mir Libido ein Fremdwort und seit dem Absetzen ist sie sehr schüchtern :roll:
anfangs mal ganz gut da, dann wieder gar nicht, jetzt nach einem Jahr zyklusabhängig, aber trotzdem zaghaft

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 21:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Hier kommt sie kurz vor der Mens, ist währenddessen nicht gar so stark, kommt in de TL wieder, manchmal mehr, manchmal weniger und verschwindet in der HL wieder

Merke sie seit dem absetzen in jeden Zyklus, ist aber mal stärker, mal schwächer.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 03:06 
hat sich gut eingelebt

Ich habe nach Absetzen der Pille meinen *mann* irgendwie "anders" gefühlt, irgendwie wars anders, schöner. Aber mehr Lust hatte ich nicht, nein. Tatsächlich ist es erst seit 3 oder 4 Zyklen so, dass ich meinen Freund um den Eisprung herum am liebsten dauernd ins Bett zerren würde :mrgreen: Die letzten drei Tage gabs jeden Tag Sex und immer ging die Initiative von mir aus ;-) Also Mädels, auch wenns länger dauert, gebt euch die Zeit!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 18:22 
neu hier

NFP seit: 30.05.2012
Mir fällt auf, da fehlt ein entscheidender Punkt nach meiner Meinung und zwar:

meine Libido wurde durch die Pille vermutlich nicht beeinträchtigt. Oder gibts dazu schon eine andere Umfrage?

PS: *seufz* ok, hat sich erledigt. Es gibt dazu natürlich schon eine Umfrage - und zwar mit überwältigend eindeutigem Ergebnis :shock: . DAS hätte ich nicht gedacht.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 20:44 
Kurven-Rätslerin

Meine kam nach ca. 3 Monaten wieder. Aber das kann auch täuschen, denn zu der Zeit hab ich mich von meinem damaligen Freund getrennt und hatte daher eh keine Lust auf Sex.
Sie ist sehr zuverlässig ab ca. ZT 3 und lässt mich bis zum ES nicht mehr los :mrgreen:
In der HL dann nur manchmal.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 11:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
bei mir kam sie ziemlich schnell nach Absetzen der Pille, allerdings ging es mir zu dieser Zeit auch psychisch endlich wieder besser, sodass ich nicht genau sagen kann was Grund und was Folge davon war ;)
zwischendurch war es dann mal wieder deutliche weniger durch viel Stress, aber allgemein ist es auf jeden Fall deutlich besser als mit der Pille :)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 21:21 
neu hier

NFP seit: 2.Zyklus
Also ich bin im 2. PP Zyklus und kann nur sagen, der erste war echt hammerhart *undweg* Mein Freund konnte sich nicht vor mir retten und sein geheule von zu wenig Sex wurde zu geheule über zuviel Sex. Diesen Zyklus ist es schon etwas weniger geworden, was vielleicht auch daran liegt, dass ich das Gefühl habe meinen Freund zu überfordern und ihn zu nerven (hört sich schlimm an, ist auch so). Es kommen gedankengänge von fremdgehen und selbstbefriedigung (kennt das auch jemand?). Vielleicht bin ich auch selbst überfordert, ich denke den ganzen Tag an Sex und wenn ein toller Typ vorbei läuft denke ich auch, ja mit dem....... :oops: , das ist echt heftig. Ist es bei euch auch so schlimm?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2012 10:31 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2012
Drache1988 hat geschrieben:
Mein Freund konnte sich nicht vor mir retten und sein geheule von zu wenig Sex wurde zu geheule über zuviel Sex.

Das könnte ich so unterschreiben! Bin jetzt ein halbes Jahr pp und hätte nicht gedacht, dass sich das so entwickelt. *durchdreh* Allerdings habe ich jetzt mal nicht abgestimmt, da ich es nicht anhand meiner Zyklen festmachen kann (habe PCOS-bedingt bisher leider noch keine richtigen Zyklen verzeichnen können).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]