NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nfp-Reboot, wer macht mit?
BeitragVerfasst: 22. Februar 2012 21:55 
Kurven-Rätslerin

Es lag auch vorher schon auf dem Nachtisch, aber in der Hülle. Ich hab es abends also ganz bewusst ausgepackt und hingelegt und mich darauf konzentriert, beim Aufwachen ans Messen zu denken. Hat heute auch wieder funktioniert. *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2012 09:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2008
Yay! Ich hab es drei Tage hintereinander geschafft zu messen :-)

BeitragVerfasst: 12. März 2012 20:11 
bin den mnat ganz stolz, hat mal wieder geklappt werte zu bekommen.

BeitragVerfasst: 12. März 2012 20:46 
Kurven-Rätslerin

Geht mir auch so, die Auswertung für diesen Monat ist schon abgeschlossen und ich bin richtig Stolz auf meine Kurve. Die Aussicht, die freigegebene Zeit auch nutzen zu können, motiviert schon enorm beim morgendlichen Messen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. März 2012 12:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2009-August 2012
Ich war Anfang des Zyklus hochmotiviert und habe zwei Tage hintereinander gemessen und dann kam eine doofe, doofe Erkältung und die Temperatur war wieder für die Tonne *Nudelholz* Jetzt bin ich an ZT 14 und habe super guten ZS und BS und MS, also bin ich schon wieder um den Eisprung herum, und habe wieder keinen ausgewerteten Zyklus *heul*

Wie läuft es bei euch? Seid ihr noch dabei? *zusammen*

BeitragVerfasst: 2. April 2012 17:57 
habs ganz gut gepackt zu messen, aber mir macht dafür etzt die schleimkontrole zu schaffen, vergess es, hab keine lust etc.......tipps?

BeitragVerfasst: 10. Juni 2012 02:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich starte mal meinen zweiten NFP-reboot inklusive Foren-reboot.

war in den letzten monaten wirklich extrem mess- und forums-faul geworden. in einem zyklus hatte ich es auf sagenhafte 2 messungen geschafft... und damit auch noch freigegen :oops: (waren zufällig zwei höhere messungen und dann noch 1-2 tage gewartet).
vernünftige kurven sehen jedenfalls anders aus :lol:. mein freund hat sich schon gewundert, warum die kondomphase zur zeit sooo lange dauert *rofl*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2012 02:58 
Fingerwundschreiberin

:shock: ich weiß nichtmal in welchem zyklus ich gerade bin

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 23:35 
hat sich gut eingelebt

Ich bin auch gerade mal wieder am rebooten. So ganz akribisch führe ich meine Kurven gerade noch nicht, aber immerhin messe ich ziemlich regelmäßig.
Mein jetziger Zyklus wirft nur gerade etwas Fragen auf... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 23:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Ich bin auch ein Fall für den Reboot. Schon viele Zyklen sind vergangen in denen ich grade mal 1-5 Werte hatte. Diesen versuche ich mich wieder mal zusammenzureißen, es fällt richtig schwer. Meistens hab ich keinen Plan wo mein Thermometer liegt. Mal liegts auf dem Fensterbrett, statt auf dem Bett. Oder ich bin nachts ins Kinderzimmer ausgewandert und hab bei der Kleinen weiter geschlafen, das Thermometer natürlich nicht mitgenommen. Schleim beobachte ich schon gar nicht mehr. Um den Eisprung rum, fällt mir natürlich das S+ unweigerlich auf, aber dann trage ich es nicht ein. Geschlechtsverkehr trage ich auch kaum ein. Jetzt habe ich mir bei epubli ein Zyklusbuch bestellt und warte auf dessen Ankunft. Per Laptop/Handy bekomme ich jedenfalls keine regelmäigen Eintragungen gebacken. Schrecklich. Ich les mal hier bei euch mit, vielleicht motivierts mich ja ... ;)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2012 23:59 
Fingerwundschreiberin

ich hab die messungen ja schon seit dem sommer etwas schleifen lassen. dachte anfangs noch, dass der ibutton wieder frischen wind in NFP reinbringt, aber wirklich geholfen hat der dann nicht. eher im gegenteil... vorher hatte ich immer noch ordentlich den schleim aufgeschrieben. seit ich nicht mehr die temperatur täglich eintragen muss, macht der schleim noch mehr probleme. mehr als ihn zu registrieren und 5 minuten später zu vergessen schaffe ich meist nicht :oops:
nagut... zumindest merke ich mir so in etwa ob es schon lange her ist, dass ich S+ hatte oder nicht. bei mir ist der schleim zum glück ja wirklich sparsam vorhanden, so 3-4 mal pro zyklus hab ich mal was und die meisten tage eher nichts. wenn die tempi gestiegen ist, versuche ich mich einfach zu erinnern, ob es davor die 3-4 tage mal S+ gab :lol:

ich bin grad wieder in der HL (und hab sie auch mal endlich wieder mitbekommen bevor meine tage begonnen haben) und hoffe darauf, dass ich im nächsten zyklus mal wirklich motiviert bin. *beten*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2012 23:34 
alte Häsin

bei mir ist es ganz lustig: ich vergesse irgendwie (gefühlt) immer den schleim an dem tag nach dem (vermuteten) S-höhepunkt. das ist wirklich merkwürdig. bin mir eigentlich sicher, dass es dann kein S+ mehr ist, aber die erinnerung ist immer futsch *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 14:01 
Hochlagenjunkie

Huhu, hier bin ich richtig! Habe mich gerade zum ersten Mal seit Ewigkeiten eingeloggt und im neuen "KurvenReich" (damals waren wir hier in den Anfängen von MyNFP) sogar einen Zyklus angelegt *stolz bin*. Allerdings kann ich mich noch nicht mal 100%ig erinnern, wann mein 1. ZT war...
Ich nehme schon seit einigen Jahren die Pille nicht mehr und hatte mich intensiv mit NFP beschäftigt und praktiziert, bis meine langjährige Beziehung so langsam den Bach runterging und wir sowieso nur noch sehr selten GV hatten.
Bin nun seit einem dreiviertel Jahr glücklich getrennt, hab nicht mehr gemessen und nur ein bißchen meinen Schleim beobachtet um einschätzen zu können, wann ich meine Tage kriege.
Und nun - bin ich frisch verliebt.... Und hab ihm gleich gesagt, dass ich nicht vorhabe, die Pille wieder zu nehmen! Jetzt will ich also wieder richtig durchstarten mit NFP! Werd mir mal wieder mein Natürlich & Sicher reinziehen - eine Auffrischung der Regeln kann sicher nicht schaden!
Eine neue Batterie für mein Thermometer - oder besser gleich ein neues - wäre vielleicht auch angezeigt.... Obwohl.... es misst noch ....
LG
Esperanza

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 20:35 
nicht mehr ganz so neu

Ich reihe mich auch mal zu euch ein.
Hab 20 Zyklen hindurch NFP betrieben, dann war ich irgendwie von allem genervt und hab für 6 Zyklen ausgesetzt. Die Mens hab ich weiterhin eingetragen, ansonsten aber weder Schleim/Mumu noch Temperatur. Jetzt möchte ich wieder damit anfangen, auch weil mein Freund inzwischen davon überzeugt ist, dass NFP eine gute Sache ist. Hat ja nur 26 Zyklen lang gedauert um ihn davon zu überzeugen :roll: :roll: :roll: Nächste Woche sollte ich meine Tage bekommen, dann gehts wieder los. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2012 23:25 
hat sich gut eingelebt

Puh, ich bin auch gerade ziemlich nachlässig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]