Vorab: als Neuling im Forum erstmal DANKE für die interessante Auswahl an nützlichen Tips, hat mir den NFP-Start enorm erleichtert, auch ohne Einführungskurs problemlos und erfolgreich zu praktizieren
Durch Zufall habe ich eine Präsentation (von der Entwicklerin selbst) des neuen NFP Programms besucht und bin begeistert über die einfache Anwendung und den Aufbau des Programms, denn es ist bisher (von den online Programmen mal abgesehen) das beste, welches korrekt nach den NFP-Regeln auswertet, da es von der AG NFP mitentwickelt wurde!!!
Mich hat der erwartete Preis auch abgeschreckt, auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es rechtlich noch nicht geklärt ist, ob dieses Produkt als Medzinprodukt laut MPG mit entsprechenden Auflagen zu bewerten ist. Die Entwicklung- bzw. Zulassungkosten wären dann entsprechend hoch und es wird wahrscheinlich nicht günstiger auf den Markt zu bringen sein! Deshalb verzögert sich wohl auch der Verkaufstart.
Mal ehrlich überlegt, die Anschaffungskosten habe ich nach durchschnittlich 6 Monaten wieder drin, wennn ich die Pille nicht mehr bezahlen muss! Für alle die eh schon einen Palm besitzen also vielleicht eine lohnende Investition, zumal die Auswertungsoptionen zusätzlich auf dem PC umfangreich sind und das PC Programm kostenlos beiliegt.
Wenn ich richtig informiert bin, sind die gängigen Verhütungscomputer neu auch nicht günstiger zu haben und mit dem MayI? Progamm hätte ich dann den Palm als Verhütungscomputer.
Für alle die NFP unter kostengünstigen/-losen Gesichtspunkten betreiben wollen, ist dieses Programm sicher nicht gedacht.