NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 14:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ach, du hast doch schon die Hälfte aller nötigen Werte *lach* Ne, im Ernst- während der Mens messe ich zum Beispiel gar nicht. Und gerade mit späten ES sind die ersten Messungen ja zu vernachlässigen..

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 14:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich möchte auch bei euch eintreten - keine ehM vor ZT 20 *ko* Gerade nervt mich das ganz arg, zumal es sich im Laufe der bisherigen Zyklen auch eher noch weiter nach hinten zu verlagern scheint....
Allen einen schönen Sonntag!
*sonne*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 14:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich habe wieder eine ehM an ZT28 hingelegt, ist wohl der immensen Anspannung geschuldet.

Das letzte Mal war meine HL auch ungewöhnlich kurz. Läuft momentan wohl generell nicht so richtig rund bei mir.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 15:05 
Inventar

NFP seit: 05/2011
brighteyes hat geschrieben:
Ich möchte auch bei euch eintreten - keine ehM vor ZT 20 *ko* Gerade nervt mich das ganz arg, zumal es sich im Laufe der bisherigen Zyklen auch eher noch weiter nach hinten zu verlagern scheint....
Allen einen schönen Sonntag!
*sonne*

Herzlich willkommen :)

aber schön ruhige Kurven hast du *daumenhoch*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 15:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Das stimmt, immerhin *applaus* Danke für´s Willkommenheißen *freunde*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 17:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Hallo,
ich glaube, ich kann mich mittlerweile von euch verabschieden, meine Zyklen sind trotz extremsten Stress in den letzten Monaten total regelmäßig und "normal" in ihrer Länge. Hat wohl einfach eine Zeit lang gedauert bis sich das bei mir eingependelt hat :lol:
Messfaul bin ich auch total geworden, leider. Seit dem letzten Zyklus verwende ich den iButton, damit geht es besser und es ist immer wieder spannend.

Lg

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 10:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Gibt mir mal jemand bitte Google Verbot? *kopfWand*
Habe mich jetzt also auch in das Thema PCOS eingelesen und siehe da: Es passen soo viele Symptome :shock:

Ansonsten habe ich gerade viel und guten S+ (fördert das der Himbeerblättertee?), aber S+ habe ich ja eh schon fast die ganze Zeit :roll:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 10:58 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
nein, nicht googlen.... damit machst du dich dann nur verrückt!!! *knuddel*

als ich tl getrunken hab, hatte ich das gefühl, dass ich mehr ZS habe, aber nicht unbedingt eine bessere qualität. deine sieht ja schon richtig gut aus, ich drück dir die daumen, dass das nicht nur ein vortäuschen ist *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 11:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Trobadora: Ist dein erster eingetragener Zyklus pp? ( :oops: Ja, ist er, ich sollte besser deine Auswertung anschauen *draufhau* )

Deine Kurven kommen mir sehr bekannt vor, schau sie dir mal an: 3 Zyklen alles einigermaßen paletti, Zyklus 4 die Oberkatastrophe.

Ich habe PCOS, aber das heißt nicht, dass du das jetzt auch haben musst!

Mein Tip: Hör auf zu googlen und mach einen Termin beim FA, wo du eventuell auch sofort mit der Tür ins Haus fällst und sagst, dass du PCOS vermutest und darauf bestehst, dass die richtigen Untersuchungen vorgenommen werden, auch wenn du nicht wieder die Pille nehmen willst und keinen akuten KiWu hast (schau dir meine älteren Beiträge in dem Thread an, ich hatte da so ein Exemplar).
Schau eventuell hier im PCOS-Unterforum oder bei der PCOS-Selbsthilfegruppe nach, was genau wie untersucht werden muss, um PCOS zu diagnostizieren. Ich kenne da nämlich einige Frauen, wo es JAHRE gedauert hat, bis ein Arzt mal auf die Idee gekommen ist.

Aber mach dich nicht verrückt! *knuddel* Mir persönlich hat es geholfen, die Diagnose in den Händen zu halten, war für mich immer noch besser als im trüben zu fischen und sonstwelche Krankheiten zu vermuten.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 11:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
brighteyes: Willkommen hier bei uns! *sonne* und PastaMortale: *winke* Ist doch immer auch schön, wenn sich bei jemandem unser gemeinsames Problem hier wieder eledigt. *lach* *applaus*

@me: War wohl nix mit ZT17, das wär ja auch zu krass gewesen. Hätte mich fast überfordert, so eine kurze HL... *draufhau* Jetzt heißt es wieder mal abwaaarten. *dumdidum*

@PCOS: Da würd ich mich auch erstmal nicht verrückt machen, es ist ja nun auch nichts weiter als ein Syndrom, also ein Zusammenschluss einiger Symptome die gehäuft gemeinsam auftreten. Es ist aber keine Krankheit mit einer ursächlichen Erklärung oder so. Dementsprechend sind die Verläufe ja auch sooo unterschiedlich. Auf mich haben da auch immer manche Symptome gepaßt, andere wieder nicht... Mittlerweile bin ich mit meinen etwas längeren Zyklen (aber so gut wie immer mit Eisprung) zufrieden, meine Haut ist eigentlich fast immer schön und zum Schwangerwerden hat's auch gereicht ohne Nachhelfen. Also erstmal keine Panik, liebe trobadora. *freunde* Ich hab oft das Gefühl, diese PCOS-Symptome sind halt auch bei vielen Mädels (wie bei mir) die Folge jahrelanger Pilleneinnahme und legen sich dann im Lauf des Lebens aber. Gibt's dazu irgendwelche Aussagen? War schon so lang nicht mehr im PCOS-Unterforum...

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 11:56 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank Euch allen *sonne*

Zyklus 0 ist schon pp, dort habe ich aber noch nicht gemessen, weil ich eh viel unterwegs war...

Ja, Termin ausmachen... Trotz Ferien ist es wohl besser, wenn ich den Termin schon jetzt ausmache.

Für das Unterforum muss man sich freischalten lassen oder?

Puuuhhh, ich habe ja KiWu und hatte schon vorher Angst, dass mir die Zeit davon rennt (*mann* ist ja noch nicht so weit :-x). Das ist mit diesem Verdacht nicht besser (auch wenn ich es toll finde, wenn es trotzdem so klappt wie bei Dir, rosalinde) *ko*

Eigentlich würden alle Symptome zutreffen (gut Diabetes und Adipositas habe ich nicht), ausser dass ich noch nicht weiss ob die Ovarien wirklich polyzystisch sind. Ich hatte noch nie einen US (Schweiz) :shock:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 13:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Trobadora, ich würde mich auch nicht bekloppt machen. Wenn ich das richtig sehe, hattest du bisher doch auch immer einen Eisprung und die HLs waren auch nicht zu kurz.
(Das ist auch der Punkt, weshalb ich mir über meine oftmals etwas längeren Zyklen bisher kaum oder keine Sorgen gemacht habe - bis auf einen (wohlgemerkt mit viel Stress) Zyklus hatte ich immer auswertbare ES und die Hochlagen waren auch immer lang genug - im Schnitt habe ich sogar 13 Tage HL. )
Dein jetziger Zyklus ist ja auch noch gar nicht soo lang. Ich drück auch die Daumen für ES :-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 14:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Ja, für das PCOS-Unterforum muss man sich an eine der Moderatorinnen wenden, um sich freischalten zu lassen. Stimme aber todeszebra absolut zu. Ich würd mir erstmal keine Sorgen bez. des Schwangerwerdens machen. *freunde*

US ist übrigens in Deutschland auch nicht einfach so in der Vorsorge enthalten, wird nur auf Verdacht (eben zB auf PCOS) gemacht.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 14:49 
Kurven-Rätslerin

Na toll, Termin bei der Gyni für Ende Oktober *ko* *motz*
Vielleicht sollte ich doch mal eine/n in der Nähe suchen, bei diesen Wartezeiten und dem Fahrtweg. Die PA hat gefragt ob ich denn noch ein neues Pillenrezept bräuchte :roll: Nö, brauch ich nicht mehr *zunge* *sonne*

Ihr habt ja recht, ist aber leider nicht immer so einfach *draufhau*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 11:31 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
oh, das ist ja wirklich lange... *trösten*
sonst klein "guter" bei dir in der nähe?

ich glaube ich kann mich hier auch langsam verabschieden... *winken* hätte nie gedacht, dass es sich so gut einpendelt bei mir... ZS ist schon gut, rechne zwar nicht mit einer ehm an ZT 17, aber so langsam danach... ich muss mich wohl doch langsam daran gewöhnen regelmäßig zu bluten *ko* *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]