NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Hattest du schon mal Sex ohne Verhütung (ohne KiWu) ?
Nein. 45%  45%  [ 72 ]
Ja - einmal. 9%  9%  [ 14 ]
Ja - mehr als einmal. 46%  46%  [ 74 ]
Ich hatte noch keinen Sex 1%  1%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 161
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2005 18:42 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
Ich bin ein schlechter Mensch - ich weiß.

Sag ich doch gar nicht. Glaub ich auch nicht. Alles was ich sage dass ich mir nicht vorstellen kann ohne KiWu ohne Verhütung Sex zu haben.

Betreff des Beitrags:
NFP-Prinzessin

Ich glaube es ist menschlich, dass man, wenn man das erste Mal verliebt ist, von den Emotionen überrumpelt wird. Ich bin z.B. ein äusserst emotionaler Mensch und lasse mich von meinen Gefühlen tragen. Jetzt hat sich das natürlich etwas gelegt, ich bin auch älter und reifer, habe aus meinen Fehlern gelernt. Man sollte niemanden verurteilen, nur weil mal so etwas passiert ist. Es gibt eben Kopfmenschen, die überhaupt nicht verstehen können, dass es mal zu ungeschütztem Sex gekommen ist, und andere, die sich von ihren Emotionen leiten lassen können.

Und wie gesagt, wenn man ganz sicher sein will, darf man gar keinen Sex haben. :roll: Kondome sind schon oft geplatzt, Leas haben schon oft versagt.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ups. Na ja, ist halt schwer, wenn man sich ein wenig am Avatar orientiert und zwei das gleiche ham.
Deine Luna hat hier sonst keine :mrgreen:

Und du musst dich auch nicht für deine Abtreibung verteidigen, find ich nicht fair, dass dann so auf die Leute eingetroschen wird (hast du ja letzt hoffentlich gemerkt *knuddel* *freunde*).

Jeder muss es selbst wissen, wenn ich Sex hab, egal welche Verhütung, ich geh immer das Risiko ein, schwanger zu werden, also von daher, müsste man eigentlich fast schon so "Ja" ankreuzen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2005 18:46 
NFP-Prinzessin

*freunde*
Wir sind keine schlechten Menschen, Mara. Wir haben ja auch schliesslich gelernt, und wundern uns nicht, das wir immer wieder ungewünscht schwanger werden. :roll:
Sowas kann passieren, niemand ist perfekt. Und die Liebe kann auch vorübergehend das Gehirn lahmlegen. Meines jedenfalls.

Alle Fehler, die ich gemacht habe, gehören zu mir, und ich liebe mich.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2005 19:19 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch so ein Kopfmensch, aber das ist auch ganz gut so, weil mein Männchen seinen schnell verliert.
Ich hatte noch nie ungeschützt Sex, in den fruchtbaren Tagen (in den 5 Tage am Zyklusanfang schon).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2005 19:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Ich habe mit "nein" gestimmt.
Und - Jugendsünden, die mit Unwissen zu tun haben, oder extremere Situationen wie bei Mara und freaky definitiv ausgenommen - muss ich AE schon irgendwie zustimmen: Kein Kiwu - dann Verhütung. Und zwar eine, mit der man sich auch wirklich sicher fühlt.
Und ich mache mir das zwar auch nicht wirklich oft klar, aber sicher ist "ein Kind wäre keine Katastrophe und ich würde es dann auch bekommen" irgendwo natürlich ein mehr oder weniger verkappter Kinderwunsch.

Hab trotzdem noch nie "ohne" in der fruchtbaren Zeit....muss aber zugeben, dass ich früher zB oft nichts darauf gegeben habe, wenn ich mal eine Pille vergessen hatte (nach dem Motto: Du nimmst den Kram jetzt schon seit über 10 Jahren, da tut sich eh nichts). Im nachhinein vielleicht auch etwas waghalsig.
Fazit: Ich gebe AE recht, habe mich aber wohl selbst nicht 1000% dran gehalten... 8-)
grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2005 20:14 
Moderatorin a. D.

Muss ehrlicherweise zugeben, dass auch ich früher ein paar mal ohne Verhütung Sex hatte. Hab insgesamt dann 3x die Pille danach genommen. Weiß heute eigentlich auch nicht, wie ich das habe machen können, aber irgendwie ist es dann halt passiert. Und sei es auch paar Mal nur ein Pseudo-CI :oops: . Dabei wusste ich sehr wohl, wass dabei passieren kann. Hatte nach so ner Aktion dann erstmal einen 3 Monate Monsterzyklus und bin fast wahnsinnig geworden, da ich so eine Angst hatte, dass was passiert sein könnte. Hab dann einen SST nach dem anderen gemacht und zu einer Dozentin von mir ins Krankenhaus zum Sono gefahren, um sie mal nachschauen zu lassen. Das schlimmste war dann auch noch, dass nicht nur einer als Vater in Frage gekommen wäre (da hätte ja auch das Kondom undicht gewesen sein können). Bin zum Glück nie schwanger geworden, wenn ich mir meinen Zyklus ohne ES so anschaue, dann vielleicht deshalb. Heute schüttel ich auch den Kopf darüber, aber ich glaube, sowas kann man auch nicht mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen. Das kann halt mal passieren, aber zumindest muss man sich danach Gedanken darüber machen und aus seinen Fehlern lernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. April 2005 23:32 
Kurven-Rätslerin

Ich habe "Nein" angeklickt, denn der Wunsch nach einem Kind war mir immer
sehr fern. :shock:
Bevor ich das erste Mal Sex hatte, habe ich die Pille genommen(ab 16), und seitdem auch immer hormonell verhütet. Pille und HS.
Mit Ausnahme von 2 Jahren, in denen ich keine feste Beziehung hatte.
Aber so weit ich mich erinnern kann, lief da nicht so viel, und wenn, dann natürlich mit Kondom!!! *daumenhoch*
Bis zum Alter von 27/28 wäre ein Kind noch die reinste Katastrophe für mich gewesen, deswegen war ich immer super vorsichtig!
Das soll nicht heißen, das ich jetzt unvorsichtig bin..., aber die ersten 5 ZT
nehmen wir uns inzwischen auch "frei"! *daumendrücken*

LG von Schneewittchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2005 08:53 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin zwar eigentlich auch jemand der mit beiden Füßen irgendwo reinspringt, wenn mich das gefühlsmässig so überkommt, aber bei Verhütung konnte ich zum Glück immer noch denken ;-)

Ich habe die Pille angefangen zu nehmen - rechtzeitig vor unserem ersten Urlaub :mrgreen: In den ganzen 12 Jahren habe ich sie nur 2x vergessen und 2x Antibiotika geschluckt. Da haben wir uns dann entweder anderweitig vergnügt oder eben Kondome genommen.

Jetzt bei NFP kommen die Kondome auch immer an den "verbotenen" Tagen zum Einsatz. Gut, meistens bin ich diejenige, die sie hervorholt, weil mein Freund zu dem Zeitpunkt schon alles andere vergessen hat (obwohl er im Moment auch keine Kinder haben will) - Männer!

Viele Grüße
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2005 09:14 
NFP-Prinzessin

also ich habe "Ja-mehrmals" angeklickt... zum einen weil ich in meiner Jugend ziemlich unvernünftig war :oops: (eher blöd würde ich jetzt sagen, aber naja...) und zum andren weil wir in der NFP Zeit eben manchmal auch über die 5 Tage hinaus am Anfang ungeschützten Sex hatten, aber naja dieses "Risiko" gingen wir ja bewußt ein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2005 09:23 
Moderatorin a. D.

Seilchen hat geschrieben:
zum andren weil wir in der NFP Zeit eben manchmal auch über die 5 Tage hinaus am Anfang ungeschützten Sex hatten, aber naja dieses "Risiko" gingen wir ja bewußt ein :mrgreen:

Genau das zählt aber doch gar nicht - bei euch war der KiWu ja offensichtlich da...

Ich denke worauf AE hinaus wollte ist Sex ohne Verhütung (in der gefährlichen Zeit, wenn man überhaupt NFP macht) OHNE KiWu, also auch ohne den verdeckt "schön wärs ja schon aber nicht vernünftig"-KiWu.

Zumindest hab ichs so verstanden und "Nein" angekreuzt. Als wir 100% kein Kind wollten waren wir vorsichtig. Bei Pille vergessen nur mit Kondom und auch sonst sehr vorsichtig.
Erst jetzt mit jenem unterschwelligen KiWu sind wir manchmal bissel schludrig... aber das entspringt ganz eindeutig jenem KiWu und zählt darum hier nicht :D

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2005 10:12 
Hochlagenjunkie

Also ich hatte ein einziges Mal ungeschützen Sex. Da war ich 18, hatte das erste Mal die Pille abgesetzt (und noch nicht wieder meine Regel bekommen), mich unsterblich verliebt, war mir sicher ihn nur für 3 Tage überhaupt zu sehen und Kondome waren einfach nicht aufzutreiben. Trotzdem schön blöd. *zunge*
Heute denke ich da auch ganz anders drüber und auch danach war ich nie wieder so unvorsichtig, die Zeit danach hat mir vollkommen gereicht.

Aber was ich hier in Berlin oft an Gesprächen von Mädchen in der Bahn höre, da schlackern mir oft die Ohren. Das ist echt unglaublich. Ich glaube manchmal da zählt Abtreibung als Verhütungsmethode.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2005 23:17 
Ich muss gestehen, dass ich auch schon einmal Sex ohne Verhütung hatte. Da war ich auch noch jünger und hatte die Pille abgesetzt.
Ich habe meinen jetzigen Freund kennen gelernt und es war Liebe auf den ersten Blick, wir hatten noch in der selben Nacht Sex und das einzige Kondom das ich mithatte ist gerissen.. Naja und nachdem für mich klar war, dass ich mir am nächsten Tag die Pille danach besorge hatte wir die restlichen Male in dieser Nacht ungeschützen Sex.
Das Beste ist aber, dass ich zu diesem Zeitpunkt das letzte mal vor vier Monaten meine Regel gehabt habe, weil mein Zyklus von der Pille durcheinander war und als ich dann endlich in der Frauenklinik war hat die Mens eingesetzt.... Ich habe mir dann noch von einer total lieben Frauenärtzin via Ultraschall kontrollieren lassen ob es eh wirklich die Mens ist.
Also hatte ich im Prinzip Sex in der Hochlage *g* -sofern halt ein Es da war- und musste die Pille danach gar nicht schlucken. Da war ich echt froh. Leider habe ich meinen Körper danach gleich wieder mit Hormonen- sprich Pille zugedröhnt. :roll:

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 21:13 
Hi,

ich habe ja angekreuzt - mein Freund und ich waren jung zusammen, ich hatte meine Tage gerade zwei Tage vorbei, und irgendwie war im Eifer des Gefechts kein Kondom zur Hand :oops:

Habe mir dann die PD geholt, weil ich einfach völlig ausgeflippt war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Pille abgesetzt und keine Ahnung, wie mein Zyklus denn nun wirklich verläuft. Bin mal gespannt, wie das jetzt in meinem ersten postpill-Zyklus wird. Ohne Kondome läuft bei mir in Zukunft jedenfalls definitiv nichts mehr, wenn's gefährlich werden könnte...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]