NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 90  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 14:32 
Fingerwundschreiberin

BeitrÀge: 914
NFP seit: April 2011
MariechenKĂ€fer hat geschrieben:
sagt der Smiley nicht, dass Lune das nicht wirklich ernst meinte?

Hm, vielleicht habe ich das tatsÀchlich falsch verstanden. Allerdings soll in solchen Scherzen ja meist durchaus ein "Körnchen Wahrheit" durchblitzen (sonst könnte man sie ja auch einfach weglassen).

FĂŒr mich klang der Beitrag ein bisschen wie solche SĂ€tze, die man manchmal hört: Kritik wird mit sowas wie "ist aber nicht bös gemeint", "versteh mich nicht falsch" oder "ist doch nur Spaß" (oder eben einem Smiley) scheinbar abgemildert, ist aber durchaus noch als solche zu erkennen. Kann aber durchaus sein, dass ich da einfach ĂŒberempfindlich reagiere. *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 14:50 
Inventar

BeitrÀge: 2067
NFP seit: 05/2011
ich denk mal, "das Körnchen Wahrheit" liegt in der Tatsache, dass es nervig und nicht eben billig ist, mehrere Cups durchprobieren zu mĂŒssen. die Kritik am Service scheint mir da nicht so ernst gemeint zu sein *freunde*

Mit ★ (2018) im Herzen. Mit MĂ€rzKĂ€fer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2012 14:55 
Kurven-Entwirrerin

BeitrÀge: 1202
NFP seit: April 2010
ich denk mal, "das Körnchen Wahrheit" liegt in der Tatsache, dass es nervig und nicht eben billig ist, mehrere Cups durchprobieren zu mĂŒssen. die Kritik am Service scheint mir da nicht so ernst gemeint zu sein *freunde*

ich verstehe die "Kritik" in diesem Zusammenhang auch nicht. Schließlich muss ich mich ja genauso bei den anderen tassenmarken durchprobieren, falls die erste (zweite, dritte,...) Tasse nicht passt oder richtig dicht sitzt *hĂ€* . Ob ich mir da jetzt 2-3 Meluna-grĂ¶ĂŸen bestelle oder zuerst die kleine Lunette, die große Lunette und dann den Yuuki (nur ein beispiel) oder eine andere Tasse kommt doch aufs gleiche raus, zumindest fĂŒr die CuptrĂ€gerin *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 11:09 
hat sich gut eingelebt

BeitrÀge: 131
Naja, Lune lĂ€sst eben keine Gelegenheit aus, ihre Meinung zu MeLuna zu Ă€ußern :) .

Ich habe nicht nur diverse MeLunas probiert, sondern auch Lunette ( die kleine und kam im Gegensatz zu vielen Frauen hier im Forum nicht klar, weil sie nicht dicht hielt), Fleurcup groß und klein und Mooncup ( GrĂ¶ĂŸe B- immer noch das mit Abstand beste Produkt fĂŒr mich).
Behalten habe ich nur den Mooncup.
Der erneute Versuch mit MeLuna war nicht lebensnotwendig ;-) . Manchmal empfinde ich den Mooncup beim Entfernen als unangenehm und manchmal stört mich das SĂ€ubern der Inschrift und des hohlen Stiels. Außerdem hĂ€tte ich gern ein bisschen mehr Volumen- alles bloß Kleinigkeiten.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 11:39 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 276
juelle hat geschrieben:

ich verstehe die "Kritik" in diesem Zusammenhang auch nicht. Schließlich muss ich mich ja genauso bei den anderen tassenmarken durchprobieren, falls die erste (zweite, dritte,...) Tasse nicht passt oder richtig dicht sitzt *hĂ€* . Ob ich mir da jetzt 2-3 Meluna-grĂ¶ĂŸen bestelle oder zuerst die kleine Lunette, die große Lunette und dann den Yuuki (nur ein beispiel) oder eine andere Tasse kommt doch aufs gleiche raus, zumindest fĂŒr die CuptrĂ€gerin *kopfkratz* .

Kommt fast aufs gleiche raus - preislich ist man mit drei MeLunas noch gĂŒnstiger weggekommen als bei zwei Lunettes :lol:

Ich persönlich finde es gut, dass es die MeLuna in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen gibt und dass auch die Mini-Version weiterhin erhĂ€ltlich ist. Mit meiner schwachen Mens reicht mit schon am dritten Tag die kleinste Tasse mit ihren 10ml Fassungsvermögen und das bietet kaum ein anderer Hersteller.

Und die Lunette Selene, die letzte Woche mit der Post ka finde ich ehrlich gesagt auch nicht gerade einwandfrei verarbeitet.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 14:55 
Kurven-Entwirrerin

@ Katja: na da hast du ja ordentlich probiert *ko*

Ich hab selbst nur die kl Lunette probiert und die hat fĂŒr mich gleich super gepasst; wĂŒrde es aber auch nicht ausschließen mir mal ne MeLuna zu kaufen, die ham da ja auch wirklich schöne Farben :mrgreen: .
Seife hat geschrieben:
Und die Lunette Selene, die letzte Woche mit der Post ka finde ich ehrlich gesagt auch nicht gerade einwandfrei verarbeitet
Echt, was hat die denn?

Hab ja mittlerweile schon die dritte Lunette, weil ich meine ersten beiden aufgrund von Schusseligkeit kaputt gemacht hab :roll: . Aber alle drei waren bei der Lieferung einwandfrei.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 15:42 
Kurven-RĂ€tslerin

Es gehört ja in den Lunette-Thread, aber die PressnĂ€hte sind unschön und auf einer Seite ausgefranst, die Löcher sind auch unsauber (also noch verschlossen mit so hauchdĂŒnnem Silikon - keine Ahnung, wie ich die freikriegen soll) und auch unten am Stiel ist das Material irgendwie nicht ganz glatt.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 16:46 
hat sich gut eingelebt

Ja, es hat ein Weilchen gedauert, bis das richtige Modell erkannt war :) .

Der Mooncup hat mir zunÀchst aufgrund der gelblichen Farbe nicht gefallen.
Und bei den probierten Tassen war immer irgendwas:
-Lunette klein wie gesagt undicht
-Fleurup klein war mir zu hart
-Fleurcup groß zu groß fĂŒr meine Blutungsmenge (naja... 8-) )
-Meluna L Klassik und M soft ploppten nicht auf

Dann kam der Mooncup, der immer dicht ist und sich leicht entfaltet.

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 16:57 
Kurven-Entwirrerin

Seife hat geschrieben:
Es gehört ja in den Lunette-Thread, aber die PressnĂ€hte sind unschön und auf einer Seite ausgefranst, die Löcher sind auch unsauber (also noch verschlossen mit so hauchdĂŒnnem Silikon - keine Ahnung, wie ich die freikriegen soll) und auch unten am Stiel ist das Material irgendwie nicht ganz glatt.

Hmm...klingt ja nicht toll :-( .
Die Löcher kannst du mit ner Nadel durchstoßen ;-)

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 18:01 
Kurven-RĂ€tslerin

Ja, ich weiß ;) Aber trotzdem hĂ€ngen da noch so kleine Fitzelchen, die quasi weggestoßen wurden, aber noch am Rand hĂ€ngen :roll: Ich werde mal versuchen, die mit einem Skalpell wegzukriegen 8-)

Aber hier wird ja oft so getan, als gebe es nur bei MeLuna solche Montagsmodelle - ich finde die Lunette wirkt nicht hochwertiger (dabei war sie zehn Euro teurer). Den LadyCup fand ich so katastrophal (scheckige Farbe, Schliere im Material, ausgefranster Stiel, Löcher die so dick zugewuchert waren, dass man sie nicht mit einer Nadel freimachen konnte...ich habe ihn ungenutzt zurĂŒckgeschickt *zunge*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 20:14 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 384
Ich habe 6 Melunas (3 gekauft 3 dazu bekommen) und alle waren einwandfrei und halten seit 2,5 Jahren ohne VerĂ€nderung und VerfĂ€rbung. Ich find die super! Hab vorher auch drei andere Firmen versucht die mir nicht so gut gepasst haben bzw. sofort voll verfĂ€rbt waren. Also fĂŒr mich *daumenhoch* Meluna

BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 22:02 
NFP-Kaiserin

BeitrÀge: 12501
NFP seit: 2006
Hallo ihr, ich wollte mir kurz fĂŒr meinen reingeschmissenen Kommentar entschuldigen. Wie Thoe bemerkt hat, will ich unter der Woche ja sowieso nicht... (und hier in diesem Tread im speziellen habe ich mich ja sowieso ewig nicht mehr zu Wort gemeldet) saß aber in der Uni nach einem recht frustrierendem Arztbesuch und habe im Forum rumgelesen. So ist das also passiert, entschuldigt wenn das doof rĂŒber kam. *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2012 00:03 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab's nicht persönlich genommen *freunde* .

BeitragVerfasst: 23. Juli 2012 23:27 
alte HĂ€sin

BeitrÀge: 1350
NFP seit: Juli 2010
ich hab hier noch eine unbenutzte meluna liegen, weiß aber nicht welche grĂ¶ĂŸe *kopfkratz*
wie kann ich das herausfinden ohne die ml zahl auszuprobieren?
mag mir jemand mal ihre meluna ausmessen? schÀtze es ist m oder l...
danke *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 12:37 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 310
NFP seit: Oktober 2009
Bei meinen MeLunas steht die GrĂ¶ĂŸe auf dem Rand. Wenn man genau hinschaut sieht man es.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 90  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]