NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklustee Bezugsquellen-Sammelthread
BeitragVerfasst: 21. Juli 2012 11:40 
hat sich gut eingelebt

Hallo,
Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Bei mir in der Apotheke gab es jeweils 100g Frauenmantel, Brennessel und Schafgarbe (also insg 300g) für 8,84 € erworben.
Die Beutel gab es schon fertig abgepackt. Für den TL Tee hatten se glaub nicht alles da.

Bild

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 12:28 
neu hier

NFP seit: 06/2012
Dann frag ich jetzt auch mal was:
In einem Beitrag vom Anfang wurde diese Online- Apo empfohlen: http://apotheke-bockau-shop.de
Jedoch wenn bei Suchen Zyklustee eingebe, dann bekommen ich nur diesen: http://apotheke-bockau-shop.de/bin/geossql.pl

Das ist ja aber weder TL noch HL Tee....Hat den jmd schon mal versucht, ist der gut oder zu empfehlen?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 16:08 
neu hier

NFP seit: 12.04.2012
Darkeye, ich kann dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht wird jemand anderes nochmal auf deine Frage aufmerksam.

Nach längerem Nachdenken habe ich mich auch dazu entschlossen, die Tees auszuprobieren und bin durch die halbe Stadt geflitzt, um die Zutaten zu bekommen. Bis auf Salbei und Holunderblüten, welche im Teeladen günstiger waren, hatte die Apotheke im Vergleich zu Reformhaus, Bioladen und Teegeschäft die weitaus besseren Preise! Brennnessel, Rosmarin, Beifuß und Himbeerblätter mussten sie bestellen, kommt aber alles noch heute Abend an. Bezahlt habe ich insgesamt (inkl. Teeladeneinkauf) 18,80€, die Packmenge varriert von 50-100g.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 13:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05/2013
Hab die Zutaten für beide Tees bei Teemixer. de bestellt, von jeder Zutat 40 g, kostet insgesamt 19 Euro mit Versand und mischen /abpacken . Hab mich ehrlich gesagt gar nirgends vorher erkundigt oder Preise verglichen, fand es einfach so schön unkompliziert zu bestellen und Zahlung erfolgt auf Rechnung. :roll:

BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 11:12 
Hallo ihr Lieben,
ich habe meine Kräuter beim Kräuterhaus-Eder bestellt.
500g 1. Hälfte 10,90€; 300g 2. Hälfte 4,60€

Zu mir:
Ich bin stille Mitleserin seit 2011. Habe mit NFP April 2011 angefangen.
Durchs Forum habe ich die Menscups und vieles andere entdeckt. Jetzt wollte ich mich doch mal kurz dazu melden, da ich ja nicht immer nur mitlesen kann. Vor allem, wenn ich was zu sagen habe.
Gibts bei euch eigentlich einen Vorstellungsthread? Ich hab keinen gefunden.

Ich würde etwas von den Tees abgeben, da es doch recht viel ist. Ihr könnt euch gerne per pn an mich wenden.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 12:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Hallo,

habe ne Adresse für Schweizerinnen und in der CH wohnhafte:

www.vitalis BINDSTRICH shop.ch

Da kann man auch Billigschwangerschaftstests und Billigovutests bestellen.

Grüsse

Chacheli

BeitragVerfasst: 3. August 2014 11:21 
neu hier

NFP seit: 13.01.14
Hallo zusammen,

ich habe mir die Zutaten bei Gerster Kräuter bestellt, super schnelle Lieferung :-) Jetzt habe ich eine Frage: Mischt ihr von jeder Zutat die gleiche Anzahl an Gramm oder nehmt ihr einfach einen kleinen Löffel von jeder Zutat? Die einzelnen Kräuter sind ja unterschiedlich beschaffen, deswegen braucht man von manchen mehr um auf beispielsweise 100 gr zu kommen.... LG

BeitragVerfasst: 27. September 2016 17:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ich kopiere meine Frage mal hier rein, hoffe das ist in Ordnung:

Ich bräuchte bitte auch kurz Hilfe zwecks mischen.
Da wohl mein ES auf sich warten lässt, dachte ich mir besorge ich mir auch mal die Tees. Habe alle aus meiner Apotheke.

Himbeerblätter mit Apfelstücken je 50% 100g -da gab es keinen anderen
Brenesselblätter 60 g
Schafgarbe 70 g
Frauenmantel 70 g
Rosmarin 70 g

Um ehrlich zu sein, hatte ich vor alles zusammen zu mischen :D Hab auf Amazon geschaut und die hatten da Zyklustees für den ganzen Zyklus.

Einmal dieser Nestreiniger mit: Brennesselblätter, Gundelrebenkraut, Frauenmantelkreut, Schafgarbenblüten, Goldrutenkraut, Taubnesselkraut mit Blüten, Storchenschnabel, Stiefmütterchen

Und dann Babyzauber Kinderwunschtee: Frauenmantelkraut*, Rosmarinblätter*, Schafgarbenkraut*, Lemongras*, Himbeerblätter*, Zitronenverbenenblätter*, Basilikum

Habe mir die 5 Tees aus denen zusammen gesucht. Praktisch was in allen drin war und in Zyklustee 1 und 2.
Findet ihr das macht sinn? Vielleicht hatte ich ja einen Eisprung und man hats nur in der Temperatur nicht gesehen. Daher wäre dann Zyklustee 1 zu mischen ja nicht so gut.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2017 13:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich schiebe Mal hoch.

Über die Faden-Suche habe ich leider nichts gefunden, aber kennt jemand zufällig die Zyklustee 1 und 2 von MoaBio? Die sind etwas günstiger als die von Vita Et Natura, die hier schon getestet wurden.

EDIT: Oh, verzeihung, das sollte in den Erfahrungs-Thread :rot:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]