Lune hat geschrieben:
Eine Kundin würde sich natürlich auch freuen, wenn nicht erst x Produkte einer Marke durchprobiert werden müssen, bis eines passt.

Ganz ehrlich, müssen solche Bemerkungen wirklich sein? Ich kann ja verstehen, wenn man bestimmte Cups oder Hersteller nicht mag, aber ich finde, dass es durchaus sachlichere Wege gibt, diesen Unmut kundzutun.
Und gerade in diesem Fall finde ich die Anmerkung am wenigsten passend. Hätte Katja beispielsweise eine defekte Tasse erhalten und würde sich jetzt freuen, wie unkompliziert die ersetzt wurde, fände ich es auch verständlich, darauf hinzuweisen, dass es evtl. noch eine Runde kundenfreundlicher wäre, direkt funktionsfähige Ware zu verschicken. Aber ich denke, wir sind uns einig, dass keine Tasse für jede Frau ideal ist.
Die hier im Forum von vielen heißgeliebte und häufig empfohlene Lunette ist bei mir z.B. nicht nur furchtbar unbequem, sondern vor allem auch nicht dicht. Da könnte ich noch so viele Mails an den Kundenservice schreiben, mir könnte aber nicht geholfen werden - eben weil es nur ein Modell gibt, inzwischen immerhin in zwei Größen. Da wäre in meinem Fall die Kundin froh, wenn sie "x Produkte einer Marke durchprobieren" könnte, bis eins passt, weil sie oberflächlich ist und die Lunettefarben so hübsch findet...

Leider gibt es diese Möglichkeit aber nicht, undicht ist undicht.
Wenn etwas blöd läuft, bin ich sofort Deiner Meinung, Lune, und finde auch, dass das angesprochen werden sollte. Wenn allerdings allein die Tatsache, dass ein Hersteller unterschiedliche Modelle anbietet, so dass Frauen, die mit Modell A nicht klarkommen, immerhin die Möglichkeit haben, Modelle B und C auszuprobieren (wozu sie ja niemand zwingt, wenn sie nach den ersten negativen Erfahrungen nichts mehr von der Firma wissen wollen), Anlass zu solchen Äußerungen bietet, finde ich das schade und wenig sachdienlich.