Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass die Libido wegen der Einnahme der Pille eingeschränkt sei, hätte ich den Kopf geschüttelt und gesagt: "Ach was, das liegt eher an der langjährigen Partnerschaft, dem Stress im Job, einer Beziehungskrise oder daran, dass man eben so ist, wie man ist."
Meine Freundin, die immer über ihren Libidoverlust aufgrund der Pille klagte, belächelte ich ein wenig als "Hypochonder".
Ich habe 13 Jahre nonstop die Pille genommen und kann mich an die Zeit davor gar nicht mehr erinnern, umso erstaunter bin ich nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich habe richtig viel Lust (auch wenn wir zurzeit wenig herzeln) und die Libido ist definitiv verstärkt und anders als mit der Pille. SB war vorher kaum ein Thema für mich, in der Zeit ohne Pille gibt es keinen Monat ohne mehrmalige SB

.
Gerade um den ES bin ich mehr als riemig und es ist schön, sich so richtig als Frau zu fühlen.
Ich glaube nicht, dass es nur an diesem Forum liegt, dass die Umfrage hier so eindeutig ist. Ich glaube eher, dass viele Frauen ihren Körper aufgrund der Langzeiteinnahme der Pille nicht mehr kennen (so wie ich) und während der Einnahme überhaupt nicht entscheiden können, ob die Libido weniger ist durch die Pille oder andere Einflussfaktoren.
Zudem sollte auch unterschieden werden zwischen der Lust und dem tatsächlichen Sex, den man hat. Das sind ja zwei Paar Schuhe.