NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 20:02 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ok, dann werd ich mir das mit dem Öl auch noch mal überlegen, bin so unentschlossen, hab einfach immer Bedenken, dass ich wieder einen Ausschlag davon bekomme, obwohl bei reinem Öl ja nix anderes drin sein sollte...
Wegen den Kapseln: Wie viele pro Tag nehmt ihr da?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 20:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
ich nehme eine 1000mg Kapsel pro Tag

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 20:45 
alte Häsin

Ok, ...daaaanke ihr lieben!
Hab jetzt vegetarische Kapseln ohne Gelatine gefunden!!!! Schon bestellt. :mrgreen:
Und Katjuschka: Danke noch mal für den Tipp mit den Wolkenseifen, ich stelle jetzt schon zum 10. Mal meine Bestellung um, bin nämlich aus Österreich und will nicht unbedingt 12 Euro Versand zahlen, jetzt muss ich irgendwie unter 30 Euronen bleiben....... *draufhau* *ko* *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 20:51 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ich habe ja auf der letzen Seite von der Ölmassage mit anschließendem Gesichtsbedampfen geschrieben: Schon nach dem ersten Mal war meine Haut total toll und sieht jetzt super aus! Ich darfs nur nicht zu oft machen, sonst wird meine Haut zu trocken. Aber ich glaub, das ist mein Wundermittel *applaus*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 20:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
WuMi hat geschrieben:
Carragh,
das klingt ja super, ich hab mich ja auch von Katjuschka zu den Wolkenseifen verführen lassen :mrgreen: , ich habe aber eben eher glänzende, fettige Haut in der T-Zone und ich kann mir das mit dem Öl draufschmieren einfach nicht vorstellen, außerdem ist da im Hinterkopf immer diese lästige PD.
Jedenfalls kommt jetzt das nächste Problem: Gibts die Kapseln auch ohne Gelatine oder sind die alle nur mit?!? Bzw.: Welche nimmst du da?

Wat is denn PD?? *kopfkratz*
Hmm also wg. der glänzenden Haut - das hatte ich auch - mit dem richtigen Öl reguliert sich das zum Glück weil die Haut nicht mehr so viel Talg produzieren muss.. Bei dem Nachtkerzenöl von Anne ist auch nur Nachtkerze drin *daumenhoch* Wenn du aber eh was bestellen möchtest, kannst du sie um eine Probe vom Nachtkerzenöl bitten - vielleicht kann sie dir was mitschicken *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 20:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Hallo ihr Lieben!

Zu den Gesichtsmassagen mit Öl- ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber da sollen sich bei der Massage die Mitesser gelöst haben. Jetzt frage ich mich, wie ihr da massiert habt, bei mir löst sich da gar nix... *kopfkratz* Mein Öl der Wahl ist allerdings momentan reines Jojobaöl (obwohl ich jetzt schon seit Tagen auf das Nachtkerzenöl schiele... Böses Forum... 8-) ).

@WuMi: Periorale Dermatitis hatte ich auch mal und ich nutze das Jojobaöl jetzt schon seit bestimmt 3, 4 Monaten und es ist nichts passiert.

Meine Gesichtshaut sieht übrigens immer noch gut aus. Nur der Rücken noch nicht...

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 21:02 
alte Häsin

@Praline: Bei mir ist es auch nicht die Massage die die Mitesser löst. Also ich fühl da auch keine Körnchen dann. Aber das wichtige ist, dass du danach ein Tuch nimmst, mit heißem Wasser nass machst und auf dein Gesicht legst. Der Wasserdampf reinigt das dann noch raus. Das Öl löst das ganze wohl an. Natürlich aufpassen, dass du dir das Gesicht nicht verbrennst. Das Tuch ruhig drauf lassen, bis es relativ kalt ist. Das Ganze dann 3-4 Mal wiederholen. Dann ist dein Gesicht auch nicht mehr ölig.
Die Ölmassage allein hat bei mir auch nix geholfen, aber in Kombi mit dem bedampfen ist es super *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 21:05 
nicht mehr ganz so neu

Fuego hat geschrieben:
@Praline: Bei mir ist es auch nicht die Massage die die Mitesser löst. Also ich fühl da auch keine Körnchen dann. Aber das wichtige ist, dass du danach ein Tuch nimmst, mit heißem Wasser nass machst und auf dein Gesicht legst. Der Wasserdampf reinigt das dann noch raus. Das Öl löst das ganze wohl an. Natürlich aufpassen, dass du dir das Gesicht nicht verbrennst. Das Tuch ruhig drauf lassen, bis es relativ kalt ist. Das Ganze dann 3-4 Mal wiederholen. Dann ist dein Gesicht auch nicht mehr ölig.
Die Ölmassage allein hat bei mir auch nix geholfen, aber in Kombi mit dem bedampfen ist es super *zustimm*
Aaah, super Idee! Cool, wieder was zum Ausprobieren und diesmal sogar ohne Geldausgeben! *applaus*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 21:20 
Kurven-Rätslerin

*Phoebe* hat geschrieben:
Katjuschka hat geschrieben:
2 Pupstöße genügen

*rotwerd* ich weiß, ich bin kindisch, aber ich habe so lachen müssen gerade wegen den Pupstößen *rofl*

Wieso kindisch?! Das is aber auch der *lachen* *lachen* *lachen* *lachen* Typisch ich.. Ich mach sowas öfter.. *lachen* *lachen*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 21:22 
Kurven-Rätslerin

Praline hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Zu den Gesichtsmassagen mit Öl- ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber da sollen sich bei der Massage die Mitesser gelöst haben. Jetzt frage ich mich, wie ihr da massiert habt, bei mir löst sich da gar nix... *kopfkratz* Mein Öl der Wahl ist allerdings momentan reines Jojobaöl (obwohl ich jetzt schon seit Tagen auf das Nachtkerzenöl schiele... Böses Forum... 8-) ).

@WuMi: Periorale Dermatitis hatte ich auch mal und ich nutze das Jojobaöl jetzt schon seit bestimmt 3, 4 Monaten und es ist nichts passiert.

Meine Gesichtshaut sieht übrigens immer noch gut aus. Nur der Rücken noch nicht...

Ja, ich war das *zustimm*
Heißes Tuch danach auflegen darf ich nicht - ich hab leichte Couperose an den Nasenflügeln..

Jojobaöl kann ich z. B. gar nicht nehmen.. Hatte ich auch probiert - da hab ich ganz üble Haut von bekommen.. Jojobaöl gehört glaub ich auch eher zu den Wachsen statt zu den Ölen :?:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 21:31 
nicht mehr ganz so neu

Jojobaöl gehört glaub ich auch eher zu den Wachsen statt zu den Ölen :?:
Hmmm *kopfkratz* Zumindest soll es nicht komedogen sein und wird als Geheimtipp für trockene Haut bei der BPO-Behandlung gegeben.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 21:47 
alte Häsin

Ich benutze Mandelöl. Habs auch einmal jetzt gemacht gemischt mit Distelöl, aber das trocknet dann glaub ich mehr aus.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 19:31 
alte Häsin

Wat is denn PD??
Periorale Dermatitis ;-)

@Praline, ja ich glaube ich hatte dir deshalb eh schon mal geschrieben.....aber wenn du sagst, da kommt die PD mal nicht wieder, dann wirds schon passen. Man hat ja eher die Emulgatoren in Verdacht oder? Und die sind ja in reinem Öl ja nicht drin.

Wie ist jetzt dann? Die einen lassen das Öl drauf und die anderen nehmen es wieder ab? Wie macht man das? Ich hab noch nie pures Öl ins Gesicht gemacht..... *hä*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 19:51 
nicht mehr ganz so neu

WuMi hat geschrieben:
@Praline, ja ich glaube ich hatte dir deshalb eh schon mal geschrieben.....aber wenn du sagst, da kommt die PD mal nicht wieder, dann wirds schon passen. Man hat ja eher die Emulgatoren in Verdacht oder? Und die sind ja in reinem Öl ja nicht drin.
Ja, hattest du. Aber da hatte ich das Öl ja noch nicht entdeckt :mrgreen: Also zumindest bei mir ist die PD nicht wiedergekommen.

Ich nutze das Öl nach dem Reinigen (mit Salzseife), wenn meine Haut noch etwas feucht ist und massiere einfach. Das Wasser verbindet sich mit dem Öl und zieht tatsächlich sehr gut ein! Demnächst werde ich das mit dem heißen, feuchten Tuch mal ausprobieren!

Öl soll man übrigens nicht auf die trockene Haut machen, weil es der Haut sonst zu viel Feuchtigkeit entzieht und ziemlich austrocknet!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2012 19:54 
Kurven-Rätslerin

Ich denke das musste einfach ausprobieren - ich find das Gefühl toll mir das Öl pur ins Gesicht zu schmieren.. Zumal es sich dank des noch feuchten Hydrolates super verteilen lässt und sofort einzieht (bei mir zumindest).. *sonne*
Und die Feuchtigkeit wird eingeschlossen..

Öl auf trockene Haut = nix gut..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 349, 350, 351, 352, 353, 354, 355 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]