NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
WuMi hat geschrieben:
Ok, und hast du dann nicht total fettige, also ich meine ölige Rückstände auf der Haut? Ich kann mir das grad gar nicht vorstellen, mir ein Öl ins Gesicht zu schmieren, ich glänze ja so schon recht stark und neige eben gerade in der T-Zone eher zu fettiger Haut?!? *kopfkratz*

Nee, wirklich gar nicht.. *knuddel*
Ich dachte ja auch immer meine Haut wäre zu fettig.. Das war sie aber weil ich sie immer zu stark ENT-fettet hab. Dann produzieren die Talgdrüsen "zuviel"..
Wenn ich das Nachtkerzenöl drauf gemacht hab, isses nach 2 Min. komplett weggezogen und mattiert siehts auch aus.. :shock: Klingt komisch, is aber so :mrgreen: Ich wollts selbst nicht glauben..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 13. Juli 2012 23:38 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
ok, dann bestell ich da mal ne Ladung Zeug :mrgreen:
Wehe Katjuschka, wenn ich dann nicht auch so schöne Haut bekomm.... *draufhauen* *draufhauen* *draufhauen* :mrgreen: ;-)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2012 10:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Nun mag ich auch nochmal meinen Erfolg berichten *sonne*
-Mia- hat mich ganz schön mit der weißen Lavaerde angefixt, also hab ich sie mir im Reformhaus gekauft. Ich benutze die Lavaerde nun schon knapp eine Woche und seitdem ich sie verwende ist
meine Haut viel schöner. Schön weich und auch die Pickel gehen deutlich zurück. Bin da der gleichen Meinung wie Katjuschka. Mit Tensiden wird die Haut einfach zu stark entfettet, sodass sie um ein Vielfaches nachfettet. Seitdem ich mir mein Gesicht nur noch mit der Lavaerde wasche hab ich gar keine fettige Haut mehr.

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2012 12:32 
Ich hab jetzt so viel Positives über Nachtkerzenöl gelesen, dass ich das mal ausprobieren möchte :)
Bekommt man das nur in der Apotheke und über das Internet oder seid ihr auch schon in Drogerien fündig geworden?
Bei Aldi habe ich gestern Nachtkerzenöl in Form von Pflegeschaum entdeckt, allerdings für die Kopfhaut (OMBIA MED Nachtkerzen Hautpflegeschaum).

Lieben Gruß
morgenstern

BeitragVerfasst: 16. Juli 2012 18:54 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab meins aus dem Internet + es ist pur.. Also kein Inhaltsstoff von Schaum o.ä.

Sicher gibts da auch andere Anbieter, aber ich bestell in dem Shop eh immer mal wieder, daher passte das.. :mrgreen:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 22:52 
alte Häsin

Jetzt muss ich noch mal hier was fragen:
Hat jemand Erfahrung mit Nachtkerzenölkapseln? Also zur inneren Anwendung? Ich habe nämlich einfach ein wenig Bedenken mir das Öl quasi pur ins Gesicht zu schmieren, weil ich PD habe und generell bei allem, was ich mir in Gesicht schmiere und was auch drauf bleibt (also nicht abgewaschen wird), etwas skeptisch bin........ *hä*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 23:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ich hab die Kapseln im Februar eingenommen wegen PMS und va. Brustspannen. Ich glaube, meine Haut war weder besser noch schlechter unter der Einnahme *kopfkratz*
Allerdings habe ich die Kapseln nur etwa 4 Wochen genommen, ich schätze, auch hier setzt die Wirkung verzögert ein. Aber ob die Kapsel generell auch gut für die Haut sind oder doch besser das Öl angewendet werden sollte, weiß ich leider auch nicht.

Mein Rücken hat momentan mal wieder Pause, da TL und keine akut entzündeten Pickel.

Ich glaube, das Duac Acne Gel fängt an zu wirken. Nach 10 Tagen schält sich meine Haut allerdings immer noch nicht. Ist das nun gut oder schlecht? Trage etwa 5 Minuten nach dem Gel (wenn es eingetrocknet ist) Bübchen Calendula Milk auf. Kann das das Schälen verhindern?

Aber die ganzen Pickelmale und Narben sehen wirklich schlimm aus *wein*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2012 23:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2009
@WuMi: ich hab Erfahrung mit Nachtkerzenoelkapseln, ich schwoere auf die!!
Ich nehm sie jetzt seit 1,5 Jahren schon, eigentlich hab ich sie wegen PMS empfohlen bekommen, aber sie hatten eine sehr eindeutige Wirkung auf meine Haut. Ich hatte schlimme Akne, hab alles moegliche davor versucht, und hatte meine Haut eigentlich schon aufgegeben. Seit ich die nehme braucht meine Haut keine "Extra-Wurst" mehr, ich wasche mit normalem Waschgel von dm, hab eine normale Tagescreme, nachts gar keine Creme, und vor allem: ich kann essen was ich will. Davor sah ich vor allem nach scharfem Essen schlimm aus, und auch einige Obstsorten hab ich nicht vertragen. Jetzt kein Problem mehr. Ich hab nur noch rechtzeitig zum Eisprung ein Pickelchen, und sonst nichts mehr.
Allerdings war die Wirkung sehr schleichend, also nach 4 Wochen merkt man definitiv noch nichts. Bei mir hat das gut 3 Monate gedauert. Ich kann sie also jedem empfehlen, aber Geduld muss man haben ;)

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 11:19 
hat sich gut eingelebt

@Katjuschka: ich hab mich auch von dir mit Wolkenseifen anfixen lassen ;) Nur kann ich deine Babyseife nirgends finden, koenntest du evtl. den Link reinstellen? das waere super ;)
Nimmst du die Produkte so wie du es beschrieben hast nur abends? Was machst du morgens als Make-up Unterlage?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 12:44 
Kurven-Rätslerin

Carragh hat geschrieben:
@Katjuschka: ich hab mich auch von dir mit Wolkenseifen anfixen lassen ;) Nur kann ich deine Babyseife nirgends finden, koenntest du evtl. den Link reinstellen? das waere super ;)
Nimmst du die Produkte so wie du es beschrieben hast nur abends? Was machst du morgens als Make-up Unterlage?

Hi Carragh,

ich weiß nicht ob man Links hier einstellen darf *kopfkratz*
Aber gib mal im Shop oben links den Suchbegriff Carolina e Edoardo ein *daumenhoch*
Genau so wie beschrieben - nur abends.. Morgens als Make Up Unterlage (wobei ich im Sommer nur Puder benutze) nehme ich... *trommelwirbel* Nachtkerzenöl :mrgreen: Erst das Gesicht mit Wasser waschen - dann Hydrolat drauf - auf die feuchte Haut das Nachtkerzenöl (2 Pupstöße genügen) - einmassieren (zieht schnell weg bei mir und mattiert sogar) - und dann kommt das Puder drauf *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 16:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
@Carragh: Von wo hattest du denn deine Kapseln?

Das klingt wirklich gut, zumal mir mein PMS und Brustspannen immer mehr auf die Nerven geht.

Heute früh hat sich meine Haut dann auch leicht geschält. Hab die Feuchtigkeitscreme erst heut früh aufgetragen und später konnte ich so kleine Fetzen wie nach einem Sonnenbrand abrubbeln. Hoffentlich wird es jetzt stetig besser *beten*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 17:53 
Fingerwundschreiberin

Katjuschka hat geschrieben:
2 Pupstöße genügen

*rotwerd* ich weiß, ich bin kindisch, aber ich habe so lachen müssen gerade wegen den Pupstößen *rofl*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 18:03 
alte Häsin

Carragh,
das klingt ja super, ich hab mich ja auch von Katjuschka zu den Wolkenseifen verführen lassen :mrgreen: , ich habe aber eben eher glänzende, fettige Haut in der T-Zone und ich kann mir das mit dem Öl draufschmieren einfach nicht vorstellen, außerdem ist da im Hinterkopf immer diese lästige PD.
Jedenfalls kommt jetzt das nächste Problem: Gibts die Kapseln auch ohne Gelatine oder sind die alle nur mit?!? Bzw.: Welche nimmst du da?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 18:28 
hat sich gut eingelebt

Danke fuer die Info Katjuschka *knutsch*, Ich hab mir eben mehrere Sachen bestellt und freu mich schon wie verrueckt auf das Paeckchen *sonne*

Ich hol mir die Kapseln im Reformhaus/Bioladen, meine sind von Holland & Barrett, gibt's glaub ich nicht in Deutschland, aber evtl. kann man die auch im Internet bestellen. Auf jeden Fall drauf achten, dass es kaltgepresstes Oel ist. Ich nehme immer 1000mg am Tag, bei H & B ist das 1 Kapsel. Gelatine ist aber glaub ich immer dabei, daraus besteht halt die Kapsel.

@WuMi: Wegen fettiger Haut und Oel: Ich glaub, da brauchst du dir keine Gedanken machen, ich hab auch schon oft gehoert, dass die Haut die Fettproduktion stoppt, wenn man Oel auf die Haut reibt, also eben nicht nachfettet.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2012 18:31 
Fingerwundschreiberin

WuMi: Teebaumöl trocknet zB auch aus, obwohl es ein Öl ist :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 348, 349, 350, 351, 352, 353, 354 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]